Kaufhof - Pelikan 605

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Freddy

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Freddy »

Im Werksverkauf.
Die und Onyx sind die einzigen, die ständig vorrätig sind.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
heso

Beitrag von heso »

Freddy hat geschrieben:Im Werksverkauf.
Die und Onyx sind die einzigen, die ständig vorrätig sind.
Den Werksverkauf würde ich mir gerne mal ansehen, ~200km sind leider zu viel um mal eben da vorbei zu fahren.
VG
Hermann
Freddy

Beitrag von Freddy »

Sofern sich das in Grenzen hält, und von Pelikan nicht auf "Haushaltsmengen" begrenzt ist, könnte ich
einigen ein Fäßchen besorgen.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
heso

Beitrag von heso »

Freddy hat geschrieben:Sofern sich das in Grenzen hält, und von Pelikan nicht auf "Haushaltsmengen" begrenzt ist, könnte ich
einigen ein Fäßchen besorgen.
Das wäre super!
VG
Hermann
SteveMcQueen

Beitrag von SteveMcQueen »

... ein alter Kaufhof-Peli hat es sogar über den großen Teich geschafft, um ein neues Gefieder anzulegen :lol:
Von Shawn Newton modifizierter M605 mit "Tibaldi-Binde"
Zuletzt geändert von SteveMcQueen am 13.01.2016 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
ManU

Beitrag von ManU »

SteveMcQueen hat geschrieben:... ein alter Kaufhof-Peli hat es sogar über den großen Teich geschafft, um ein neues Gefieder anzulegen :lol:
Wow, wirklich tolle Farben. Hat das auch dieser Shawn Newton gemacht? Herzlichen Glückwunsch Steve!
Viele Grüße,
Manuel
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Das sieht schick aus, das könnte ich mir für einen meiner beiden 605er auch vorstellen, wer macht das denn in den Staaten?

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
SteveMcQueen

ManU hat geschrieben:Wow, wirklich tolle Farben. Hat das auch dieser Shawn Newton gemacht? Herzlichen Glückwunsch Steve!
Oh nein, das ist nicht meiner :lol: Ich habe dieses Exemplar nur zufällig bei Shawn Netwon auf Instagram entdeckt und dachte dieses Exemplar würde die Forums-Gemeinde sicherlich interessieren :wink:

@ Mark:
Schau Dich mal hier um :wink: :
http://newtonpens.com/
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

SteveMcQueen hat geschrieben:Oh nein, das ist nicht meiner :lol: Ich habe dieses Exemplar nur zufällig bei Shawn Netwon auf Instagram entdeckt und dachte dieses Exemplar würde die Forums-Gemeinde sicherlich interessieren :wink:
Das ist jetzt zwar etwas Off Topic, aber ich möchte das mal nicht so stehen lassen. Was du da gemacht hast, könnte dich und das Forum potentiell in ziemliche Schwierigkeiten bringen. Es ist schlicht und ergreifend illegal Bilder "einfach so" zu nehmen und ohne Angaben weiter zu posten. Gerade wenn, wie hier geschehen, der Eindruck entsteht es wären deine Bilder.
Ich fotografiere selbst sehr viel und habe auch schon Bilder verkauft, bzw. im Auftrag fotografiert. Ich habe auch schon rechtliche Auseinandersetzungen geführt, weil jemand meine Bilder einfach so verwendet hat. In dem Fall ist der Wert jedes Bildes pauschal mit 5.000€ festgesetzt worden. Das war in dem Fall etwas anders gelagert, da die Bilder professionell genutzt wurden, grundsätzlich macht die Rechtsprechung da aber keine Differenzierung zwischen privater und gewerblicher Nutzung.

In gar keinem Fall darfst du kopierte Bilder ohne Quellennachweis posten, denn sollte das dem Eigentümer nicht recht sein, wird er von dir (denn du hast das Bild ja gepostet) und vom Forenbetreiber (denn Hoster sind seit einiger Zeit mit haftbar) einfordern. Du darfst die Bilder so wie so nur im Zitat, also in Bezug zum Originalkontext eingebunden, zitieren. Ohne den Kontext benötigst du immer das Einverständnis des Urhebers. So gesehen ist dein Post sehr bedenklich.

Trotzdem danke für den Tipp, ich werde Shawn da mal eine Mail schreiben.

:wink:

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

SteveMcQueen

Hey Mark,

vielen Dank für die Information :idea: Mir war nicht bewusst, dass die Strafen hierfür derart überzogen sind.
Das Bild ist nun mit Verweis auf den Urheber nur noch als Link verfügbar :wink:
Ich hoffe das ist ungefährlich.

Grüße
Steve
Dominic mit que

Beitrag von Dominic mit que »

dass die Strafen hierfür derart überzogen sind.
OT:

........ nein, sie sind noch ein Schnäppchen und müssten m.E. um ein Vielfaches höher liegen!
Warum? Damit diese Unsitte des Missbrauchs endlich einmal ein Ende hat!

Zum Pelikan:

DAS ist mal ein Model, bei dem selbst ich als kufwutresistenter Schreiber schwach werden könnte, schönes Stück.
Gruß Dominique
ManU

Beitrag von ManU »

SteveMcQueen hat geschrieben:Oh nein, das ist nicht meiner :lol:

Na gut, dann gehen meine Glückwünsche selbstverständlich auch nicht an dich... :wink:

Herzlichen Glückwunsch Shawn, tolle Arbeit!
Viele Grüße,
Manuel
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

SteveMcQueen hat geschrieben:Hey Mark,

vielen Dank für die Information :idea: Mir war nicht bewusst, dass die Strafen hierfür derart überzogen sind.
Das Bild ist nun mit Verweis auf den Urheber nur noch als Link verfügbar :wink:
Ich hoffe das ist ungefährlich.

Grüße
Steve
Ich empfinde das keinesfalls als überzogen. Ein Fotograf bestreitet seinen Lebensunterhalt damit. Soweit ich weiß ist das mittlerweile auch über weite Strecke pauschalisiert. In meinem Fall ist das nach pauschalen Summen bewertet worden. Über immaterielle Dinge und deren Wert lässt sich immer streiten, aber du bedienst dich an etwas, was dir nicht gehört.
Nur am Rande, in diesem Fall ist das sicher nicht problematisch, da jetzt im Kontext ja Werbung für Shawns Arbeit dabei entstanden ist. Aber was wenn du für dich oder ein Konkurrenzprodukt geworben hättest.

Meist endest du mit den berühmten mandatbewährten Abmahnungen, die meist mindest 500€ kosten. Einigst du dich nicht, wird ein Prozess meist sehr viel teurer und geht so gut wie immer zugunsten des Eigentümers aus. Großen Agenturen a la Magnum läufst du da besser nicht über den Weg, die mahnen direkt mit 5.000 - 10.000$ ab.
Hildegard Maria Rauchfuß

Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Das amerikanische Urheberrecht unterscheidet sich aber gewaltig vom deutschen.
Ein Abmahnindustrie gibt es so nur in Deutschland. In den meisten Ländern sind übrigens reine Produktabbildungen gar nicht geschützt.
Grundsätzlich sollte man natürlich sehr vorsichtig sein, wenn man fremde Bilder verwendet bzw. zitiert. Weil man gerade hierzulande leicht in böse Fallen laufen kann.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Die Bewertung, ob ein Betrag "angemessen" oder nicht ist, unterliegt immer persönlicher Meinung - insofern ist es müßig, hier darüber zu diskutieren. Am Ende sind es andere, die darüber entscheiden.

Da wir Dich aber schon mal hier haben, Mark, muss ich Dich aber beleiern:

Gilt dies eigentlich nur bei "Bild kopieren -> abspeichern -> selber wieder woanders hochladen" oder auch bei einer ganz normalen Verlinkung, d.h. ich setze einen img-Befehl und kann so das Bild hier sehen?

Leider (für die Fragestellung - an sich war das natürlich genau richtig) ist das Ursprungspost ja inzwischen bearbeitet, daher kann ich nicht sagen, wie es dort war - aber ich kenne es nur im ersten Fall.

Stimmt das noch so?
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Antworten

Zurück zu „Pelikan“