Pilot Stargazer
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Pilot Stargazer
Hallo Forum,
ich bin in einem heutigen Beitrag auf Ink Nouveau (http://blog.gouletpens.com/2016/01/goul ... inter.html) auf den Pilot Stargazer gestossen - ein Füller, den ich bisher nicht kannte (was nichts heißen muss, da ich noch recht neu im Thema bin).
Da mir das Ding unglaublich gut gefällt, wollte ich hier mal nach Meinungen dazu schauen, aber ich habe leider nichts gefunden (auch nicht unter der japanischen Bezeichnung "Stella").
Daher die Frage: Kennt einer von euch diesen Füller oder hat sogar einen? Er scheint ja recht ähnlich meinem aktuellen ProGear Slim von Sailor zu sein...
Danke euch im voraus!
ich bin in einem heutigen Beitrag auf Ink Nouveau (http://blog.gouletpens.com/2016/01/goul ... inter.html) auf den Pilot Stargazer gestossen - ein Füller, den ich bisher nicht kannte (was nichts heißen muss, da ich noch recht neu im Thema bin).
Da mir das Ding unglaublich gut gefällt, wollte ich hier mal nach Meinungen dazu schauen, aber ich habe leider nichts gefunden (auch nicht unter der japanischen Bezeichnung "Stella").
Daher die Frage: Kennt einer von euch diesen Füller oder hat sogar einen? Er scheint ja recht ähnlich meinem aktuellen ProGear Slim von Sailor zu sein...
Danke euch im voraus!
Viele Grüße,
Hannes
Hannes
Re: Pilot Stargazer
ich kenne den Füller nicht .... leichtvOT, aber danke für den Link zu diesem Blogeintrag .... wunderschön zu lesen und dazu die Bilder ..... zauberhaft ....
Ja, das finde ich auch...ich schaue immer mal wieder (eigentlich täglich) bei Ink Nouveau vorbei, aber dieser Eintrag hat was für sich...und nun muss ich eben was über den Stargazer rausfinden, weil der mir verdammt gut gefällt 

Viele Grüße,
Hannes
Hannes
-
Ja, es handelt sich um den hierzulande wenig bekannten Pilot Namiki Stella 90S "Stargazer". Pearl White, rhodinierte 14 K Feder, Rhodium-Akzente am Korpus. Kommt meist mit dem CON-50 KONVERTER. Ist aber nur noch schwer zu kriegen. Offizieller Preis dürfte in Japan bei umgerechnet 150 $ liegen. Mit Glück und Rabatt unter 100 $ zu kriegen...
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
150$, wirklich? Ich denke nicht.
Der Pilot Stargazer wird in Japan (Asien) als Pilot Stella 90s verkauft, richtig? Ich kenne nur den Stella, der sieht aber dem Stift bei Goulet sehr ähnlich. Ich habe einen weißen und einen roten Stella und nehme für beide zusammen gern Angebote für 300$ entgegen. Würde aber auch 100€ akzeptieren, denn dass ist das was ich dafür bezahlt habe. Selbst auf eBay zahlt man nicht mehr als 65€ plus Versand. Realistisch sind eher 50 bis 60€ das Stück.
Unbesehen davon ist es aber ein sehr schöner Stift. Hat eine sehr schöne, Pilot typische Feder.
Mark
Der Pilot Stargazer wird in Japan (Asien) als Pilot Stella 90s verkauft, richtig? Ich kenne nur den Stella, der sieht aber dem Stift bei Goulet sehr ähnlich. Ich habe einen weißen und einen roten Stella und nehme für beide zusammen gern Angebote für 300$ entgegen. Würde aber auch 100€ akzeptieren, denn dass ist das was ich dafür bezahlt habe. Selbst auf eBay zahlt man nicht mehr als 65€ plus Versand. Realistisch sind eher 50 bis 60€ das Stück.
Unbesehen davon ist es aber ein sehr schöner Stift. Hat eine sehr schöne, Pilot typische Feder.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
Wow, da kam ja noch was mit Infos zusammen...
Mark, Du scheinst Dich ja mit den Dingern irgendwie auszukennen. Kannst Du Dir erklären, woher die immensen Preisunterschiede zwischen dem Stargazer von Goulet und einem Stella 90s aus Japan zustandekommen? Ich habe eben mal bei eBay geschaut und ein Preis von um die 70 USD sind realistisch...
Ich muss mir da doch keine Gedanken um Fälschungen machen, oder?
Mark, Du scheinst Dich ja mit den Dingern irgendwie auszukennen. Kannst Du Dir erklären, woher die immensen Preisunterschiede zwischen dem Stargazer von Goulet und einem Stella 90s aus Japan zustandekommen? Ich habe eben mal bei eBay geschaut und ein Preis von um die 70 USD sind realistisch...
Ich muss mir da doch keine Gedanken um Fälschungen machen, oder?
Viele Grüße,
Hannes
Hannes
Bei einem bekannteren japanischen Händler gibt es den für um die 72$ + Versand, Steuer, Zoll, such mal nach:
pilot namiki stargazer 90s stella pearl white
Gruß,
David
pilot namiki stargazer 90s stella pearl white
Gruß,
David
- David
Hallo David,
den hatte ich auch schon gesehen, den dann aber zunächst wieder verworfen, weil ich keinen Konverter gesehen habe. Ich habe nun aber bemerkt, dass ich den Konverter ÜBERsehen habe
Von daher könnte das was sein...vielleicht bestelle ich das Teil einfach mal. Scheint ja wohl eher nicht so der gängige Füller hier zu sein.
Meintest Du eigentlich den Händler mit "p"? Ist der bekannt?
den hatte ich auch schon gesehen, den dann aber zunächst wieder verworfen, weil ich keinen Konverter gesehen habe. Ich habe nun aber bemerkt, dass ich den Konverter ÜBERsehen habe

Von daher könnte das was sein...vielleicht bestelle ich das Teil einfach mal. Scheint ja wohl eher nicht so der gängige Füller hier zu sein.
Meintest Du eigentlich den Händler mit "p"? Ist der bekannt?
Viele Grüße,
Hannes
Hannes
Eigenartig diese Preise. 
Auf Amazon werden die ab rund 190€ verhökert.
Andere sogar für über 500€
http://www.amazon.de/Pilot-Stargazer-Pe ... B00X4ZAP3K

Andere sogar für über 500€

Ja, das ist kurios. Es gibt auf Amazon auch Lamy Safari für 95€. Habe mal nachgehakt. Mir wurde mitgeteilt, das Amazon solche Auswüchse nicht verbieten könne, dem aber immerhin nachgehe und ggf. Verkäufer ausschließe.Tenryu hat geschrieben:Eigenartig diese Preise.
Andere sogar für über 500€![]()
Gruß,
David
Und nochmal hallo, David 
Ich habe das nun glaub geschnallt. Ich habe Deinen Vorschlag bei eBay eingegeben und nicht bei Google...wenn ich das mache, komme ich auf eine Seite von E***ka und sehe das Ding dort für 72,90 USD. Meintest Du das?

Ich habe das nun glaub geschnallt. Ich habe Deinen Vorschlag bei eBay eingegeben und nicht bei Google...wenn ich das mache, komme ich auf eine Seite von E***ka und sehe das Ding dort für 72,90 USD. Meintest Du das?
Viele Grüße,
Hannes
Hannes
Ja, da habe ich auch schon mal was bestellt. Weiß nicht, ob das mit den Nebenkosten noch günstiger als manches Ebay Angebot ist, aber ich halte das noch für einen seriösen Anbieter.han-z hat geschrieben:Und nochmal hallo, David
Gruß
- David
Du kannst neben eBay auch noch auf Rakuten schauen. Beides funktioniert sehr gut. EMS aus Japan (der Versand) kostet zwischen 5 & 15€, plus Steuern. Bei Amazon US oder Goulet musst du die Steuern u d einen erheblich höheren Versand auch bezahlen.
Der Preisunterschied hat man bei so gut wie allen Pilot Stiften, die sind durch die Bank weg ausserhalb Asiens erheblich teurer.
Mark
PS.: Ich denke das Ausschreiben der eBay Anbieter macht hier Sinn, denn dann können alle von euren Erfahrungen profitieren.
Der Preisunterschied hat man bei so gut wie allen Pilot Stiften, die sind durch die Bank weg ausserhalb Asiens erheblich teurer.
Mark
PS.: Ich denke das Ausschreiben der eBay Anbieter macht hier Sinn, denn dann können alle von euren Erfahrungen profitieren.
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
Oh, ok - ich wusste nicht, ob man die Anbieter ausschreiben darf...es gibt ja auch das eine oder andere Forum, wo sowas aufgrund von Werbung usw. nicht erwünscht ist.
Viele Grüße,
Hannes
Hannes
So, Forum,
dank euch habe ich nun eine Bestellung nach Japan geschickt. Ich habe mir den Pilot Stella 90s bzw. Stargazer bestellt. Und noch ein Fläschchen Irsohizuku. Und noch ein Etui.
Ich danke euch, auch wenn die Bestellung etwas größer ausfiel...
dank euch habe ich nun eine Bestellung nach Japan geschickt. Ich habe mir den Pilot Stella 90s bzw. Stargazer bestellt. Und noch ein Fläschchen Irsohizuku. Und noch ein Etui.

Ich danke euch, auch wenn die Bestellung etwas größer ausfiel...
Viele Grüße,
Hannes
Hannes