Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Hansn

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Hansn »

buchfan hat geschrieben:GvFC Tamitio, B-Feder. Ein tolles Teil, schreibt wie Butter, weich, satt, nass :D
....dem kann ich vollends beipflichten! Durch das gute Schreibverhalten haben sich schon etliche "Einsatzminuten" meines Tamitio ergeben. Jetzt habe ich ihn mal ein bisschen Ruhepause gegönnt, um ihn nicht zu verheizen.
8)
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
amarti

Beitrag von amarti »

Ja.

(Und Vergleichsfüller von der Größe her.)
Andreas
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Der ASA ist für den Preis wirklich interessant. Wenn ihn jemand bestellt ... würde ich mich gern an die Bestellung "dran hängen" und auch 2 nehmen. :wink:
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
bella

Beitrag von bella »

Du Michael,
ich bestell sicher noch einen oder so ...
Allerdings macht Einzelbestellung echt Sinn .... der Versand ist kostenfrei ..... meiner wurde am 24.12. verschickt/heute eingetroffen
Und der Preis/Wert lässt ihn einzeln geschmeidig unter die Abgabengrenze rutschen ..... damit macht eine Sammelbestellung keinen Sinn mehr, weil die 19% plus der innerdeutsche Weiterversand noch draufkommen
bella

Beitrag von bella »

amarti hat geschrieben:Ja.

(Und Vergleichsfüller von der Größe her.)
Andreas
Mach ich .... um die Größe zu demonstrieren hatte ich für das Bild extra quer auf die Seite meines A5 Leuchtturmbuch gelegt :wink:
amarti

Beitrag von amarti »

Ich habe gerade die Original Seite mir angeschaut. Dort wird IMMER, egal ob grosse oder kleine Modelle, mit dem Lamy Safari verglichen. Keine schlechte Idee, den kennt jeder.

Andreas
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Manuela,

dann habe ich meinen ASA jetzt auch mal bestellt. Ich bin gespannt ... bei dem Geld kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
buchfan

Beitrag von buchfan »

Hallo zusammen,
ich werfe mal meine neuen Looms in die Runde.
lg
mecki
amarti

Beitrag von amarti »

Und mit welchen Tinten sind sie gefüllt? Farblich passend? :-P

Andreas
philosophus

Beitrag von philosophus »

Glückwunsch!

Die sehen auf deinen Fotos (also quasi in natura) viel besser aus als im Werbematerial.
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
buchfan

Beitrag von buchfan »

Danke. Und natürlich sind sie farblich passend gefüllt, na ja. Der mit der blauen Kappe hat Atramentis Rotorange. In der Schwarzkappe ist Rubinrot von Atramentis. Violett hat ein Violett von Herbin, der grüne hat Diamine Sargasso Sea und Lila Metallic hat Standardgraph Vergissmeinnicht. Ich habs gerade mit den Violett-Tönen. Und trinke vor lauter visuellem und haptischem Vergnügen schon den vierten Eierlikör ... Schriftprobe geht also gerade nicht, hups :), ich bitte um Entschuldigung
lg
mecki
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Argh! Ich sollte wirklich aufhören, in diesen Thread zu schauen. Jetzt brauche ich auch noch einen Loom. :oops: :roll:
amarti

Beitrag von amarti »

So einen mit Metallkappe. Als Notfüller. Oder im Büro. Oder so.

Und bei Franzen auf der Kö werden sie im Moment mit Rabatt verkauft. Ist ja nicht so teuer. Zählt ja auch eigentlich nicht als Füller.

Andreas
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Also diese Loom kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe selbst auch vier davon (silber, orange, pflaume limette) und sie sind so ziemlich meine am besten und zuverlässigst schreibenden Füller. Also von wegen "Notfüller". :wink:
Die Federn (2 M, 2 B) laufen wunderbar und hatten bisher auch nach mehrwöchiger Nichtbenutzung keinerlei Aussetzer. Sind ja auch wohl die identischen Federn, wie die teureren Ondoro oder Ambition. Sie sind auch relativ schwer, liegen aber trotzdem sehr gut in der Hand (bei mir zumindest). Übrigens ist bei mir bis jetzt der blanke Schaft unempfindlicher, als der mattierte.
Aktuell gibt es noch, glaube ich, bei papierundstift den Blanken mit Kappe in pflaume und in limette zum Schnäppchenpreis von 19,- Euro.
Den mit der grünen Kappe habe ich übrigens mit Diamine Jade Green befüllt, passt 1:1 zur Kappenfarbe. Im "Pflaume" habe ich die Diamine Purple Pazzaz, passt auch perfekt (die Majestic Purple wäre auch schön). Nur so als Tipp: die genannten Tinten sind aktuell auch dort vorrätig und ein Loom + eine Diamine = etwas über 25,- und damit versandkostenfrei. :wink:

Schönen Gruß
Andreas
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Moin moin,

Schöne Neuzugänge habt ihr!

Ich hab mich jetzt auch direkt überzeugen lassen und mir einen ASA bestellt. Die Demonstratorphase dauert immer noch an, da komme ich an dem nicht vorbei! Tolle Optik. Ich habe mich entschieden, nicht in die Jowo-Feder zu investieren, weil ich die sowieso nicht verwenden will; irgendwas passendes in stub/italic wird sich dafür schon finden.

Ich bin sehr gespannt. :)

Zum Glück bin ich immerhin gegen die Looms immun!

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“