Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017
Hallo in die Runde,
Nachdem wir aus Hannover ja jetzt die Sondermodelle für dieses Jahr kennen, dachte ich, ich bringe mal Wünsche für die kommenden Jahre aufs Tapet. Solange noch nichts gesammelt ist, lohnt es sich m.E. nicht, eine Umfrage daraus zu machen, aber ein bisschen sammeln kann man ja mal. Dementsprechend die Frage: Welche Sondermodelle und -farben wünscht Ihr Euch fürs nächste Jahr bei Pelikan?
Ich eröffne mal den Reigen: Wir haben dieses Jahr ja den M800 in Vibrant Blue und Royal Green. Ich würde ihn mir einen M800 in Bordeaux marmoriert wünschen. Bordeaux wäre mal eine neue Farbe im Pelikan-Sortiment.
Was die "Edelstein Ink of the year" angeht, so wünsche ich mir den Lapislazuli mit einem kräftigen dunklen Blau.
Nachdem wir aus Hannover ja jetzt die Sondermodelle für dieses Jahr kennen, dachte ich, ich bringe mal Wünsche für die kommenden Jahre aufs Tapet. Solange noch nichts gesammelt ist, lohnt es sich m.E. nicht, eine Umfrage daraus zu machen, aber ein bisschen sammeln kann man ja mal. Dementsprechend die Frage: Welche Sondermodelle und -farben wünscht Ihr Euch fürs nächste Jahr bei Pelikan?
Ich eröffne mal den Reigen: Wir haben dieses Jahr ja den M800 in Vibrant Blue und Royal Green. Ich würde ihn mir einen M800 in Bordeaux marmoriert wünschen. Bordeaux wäre mal eine neue Farbe im Pelikan-Sortiment.
Was die "Edelstein Ink of the year" angeht, so wünsche ich mir den Lapislazuli mit einem kräftigen dunklen Blau.
Re: Sondermodell- und Farbenwünsche für 2017
Was ich gerne kaufen würde:
M101N Lizard - aber diesmal in der Nachgestaltung des originalen Lizard-Designs und nicht der Aufguss des 80er Jahre Designs.
Die geschwungene Füllerform der Serie "Wonders of Nature" in einem dezenteren Design, was nicht an eine schrille Modeboutique erinnert.
M101N Lizard - aber diesmal in der Nachgestaltung des originalen Lizard-Designs und nicht der Aufguss des 80er Jahre Designs.
Die geschwungene Füllerform der Serie "Wonders of Nature" in einem dezenteren Design, was nicht an eine schrille Modeboutique erinnert.
Gruß, Michael
Absolute Zustimmung! Dann könnte diese Form auch ein Erfolg werden!mirosc hat geschrieben: Die geschwungene Füllerform der Serie "Wonders of Nature" in einem dezenteren Design, was nicht an eine schrille Modeboutique erinnert.
-
Ich hätte gerne einen 800er Stresemann mit gelben Streifen.
Den Stresemann in der 600er Größe.
Eine Neuauflage der M620er Reihe.
Die alte cyanblaue Tinte aus den 90ern im Faß.
Einen Toledo mit anderen Motiven. (So wie die chinesischen Füller aus den Limitierten Editionen damals.)
Eine Neuauflage der M620er Reihe.
Die alte cyanblaue Tinte aus den 90ern im Faß.
Einen Toledo mit anderen Motiven. (So wie die chinesischen Füller aus den Limitierten Editionen damals.)
...JA, BITTE! Und einen M1000 auch...megman hat geschrieben:...einen M600 Schildpatt-braun

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
- Edelweissine
Oh, wie schön, wir sind bei "Wünsche Dir was" - wo gibt's denn das?
Ich fände einen richtig edlen Patronenfüller schön, klassisch in Schwarz mit goldenen Beschlägen, aber mit Metallgewinde und Steckkappe, weil das angenehmer zu benutzen ist. Er sollte eine Goldfelder haben, die in großer Bandbreite ausgesucht werden kann, nicht nur F, M, B. Somit suche ich einen edel gemachten und trotzdem alltagstauglichen Füller. Zusatzwunsch: Wenn er mit zwei kleinen Patronen betrieben werden kann, sollte die Ersatzpatrone nicht so in den Schaft eingeklemmt werden, dass man sie nur unter Gewaltanwendung wieder herausbekommt. Und ein Konverter dürfte gern dabei liegen...Der P200 ist somit auf dem richtigen Weg, hat aber durchaus noch Potential.
Ich fände einen richtig edlen Patronenfüller schön, klassisch in Schwarz mit goldenen Beschlägen, aber mit Metallgewinde und Steckkappe, weil das angenehmer zu benutzen ist. Er sollte eine Goldfelder haben, die in großer Bandbreite ausgesucht werden kann, nicht nur F, M, B. Somit suche ich einen edel gemachten und trotzdem alltagstauglichen Füller. Zusatzwunsch: Wenn er mit zwei kleinen Patronen betrieben werden kann, sollte die Ersatzpatrone nicht so in den Schaft eingeklemmt werden, dass man sie nur unter Gewaltanwendung wieder herausbekommt. Und ein Konverter dürfte gern dabei liegen...Der P200 ist somit auf dem richtigen Weg, hat aber durchaus noch Potential.
Gruß,
Heike
Heike
Apropos Patronenfüller. Eigentlich mag ich Kolbenfüller viel lieber, aber ich mag meinen Pura. Wenn nur das Griffstück nicht so glatt wäre.
Mein Wunsch: Eine Überarbeitung des Griffstücks beim Pura und dazu eine BB oder OBB. Das würde mir gefallen.
Donate
Mein Wunsch: Eine Überarbeitung des Griffstücks beim Pura und dazu eine BB oder OBB. Das würde mir gefallen.
Donate
Und ich wünsche mir, dass 2017 kein Modell in der 800er-Größe rauskommt! Das würde meinem Geldbeutel echt gut tun.
Sokko
Sokko
und die Wiedergeburt des M1005!!!Linceo hat geschrieben:...JA, BITTE! Und einen M1000 auch...megman hat geschrieben:...einen M600 Schildpatt-braun![]()
Donate
Ciao
Michael
Michael
Da bin ich absolut bei Dir. Die Oberfläche des neuen Lizards wirkt künstlich und billig. Die 14K-585 Feder dagegen ist aufgrund ihrer Schlichtheit ein Traum. Sie hätte einen würdigeren Korpus verdient.mirosc hat geschrieben:Was ich gerne kaufen würde:
Ein M405 Stresemann wäre auch perfekt, weil ich mit dieser Größe einfach gut schreibe.
Ansonsten fiele mir, inspiriert vom M205 aquamarin in spe, noch ein Mxx5 mit aquamarin- bzw. leuchtend türkis farbenen Streifen ein.
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Bitte nicht.megman hat geschrieben:und die Wiedergeburt des M1005!!!
Als Jäger und Sammler würde das meine Schwarz-Silberne und Demonstrator Jagdtrophäe erniedrigen.

Andreas
Neuhaus ich mich zuerst gefragt, wie Steckkappe und Metallgewinde zusammen kommen, dann hat es gefunkt...Edelweissine hat geschrieben:Oh, wie schön, wir sind bei "Wünsche Dir was" - wo gibt's denn das?
Wie kompromissbereit bist du denn? Hochwertige Patronenfüller, allerdings ohne Steckkkappe, sind die Meisterstücke. Steckkappe mit silbernen Beschlägen findest du beim M.
Schau dir mal einen Traveller an, da bist du nahe dran am optimalen Patronenfüller. Und das Leben ist zu kurz für die, die nicht nahe dran sind.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Mag schon stimmen, aber es geht doch in diesem Faden um die Wünsche der Pelikan-Gemeinde an Pelikan, oder hab ich was nicht mitbekommen?SimDreams hat geschrieben:
Wie kompromissbereit bist du denn? Hochwertige Patronenfüller, allerdings ohne Steckkkappe, sind die Meisterstücke. Steckkappe mit silbernen Beschlägen findest du beim M.
Schau dir mal einen Traveller an, da bist du nahe dran am optimalen Patronenfüller. Und das Leben ist zu kurz für die, die nicht nahe dran sind.![]()
Grüße, Uwe
Donate