kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Lamy nexx und dem Lamy nexx M erklären? Mal davon abgesehen, das die Kappe ein klein wenig anders aussieht und es andere Farben gibt (wobei Opal beim M dem Smaragd beim normalen nexx doch sehr ähnlich sieht) konnte ich keinen Unterschied ausmachen
Unterschied nexx und nexx M
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Unterschied nexx und nexx M
Moin moin,
kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Lamy nexx und dem Lamy nexx M erklären? Mal davon abgesehen, das die Kappe ein klein wenig anders aussieht und es andere Farben gibt (wobei Opal beim M dem Smaragd beim normalen nexx doch sehr ähnlich sieht) konnte ich keinen Unterschied ausmachen
Re: Unterschied nexx und nexx M
Ich glaube, dass der Unterschied in der Kappe liegt. Die eine hat einen Plastik Clip und der andere einen Metallclip.
Tintige Grüße von Vanny
Genau so ist es, der Unterschied besteht lediglich aus dem Clip. Und natürlich den zur Verfügung stehenden Farben dessen 
Viele Grüße
Toni
Toni
Du kannst die Kappen auch einzeln dazu oder nachkaufen und entsprechend ummodeln.
Die Clips der einfarbigen Kappen sind recht starr. Davon habe ich schon mal eine Kappe ersetzen müssen. Vielleicht sind die metallenen stabiler?
Gruss,
Anja
Die Clips der einfarbigen Kappen sind recht starr. Davon habe ich schon mal eine Kappe ersetzen müssen. Vielleicht sind die metallenen stabiler?
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
C.S. Lewis
- PapierundStift
@Anja, ich finde die Clips bei den "metallenen" Kappen noch viel steifer....! Da federt die Kunststoffvariante richtig im Vergleich!
Anja
Anja
Danke, liebe Namensvetterin. Das ist gut zu wissen!
Dann werde ich die nächste ruinierte Kappe wieder durch eine bunte ersetzen. Wobei es bei zwei Füllern, die seit mehr als zwei Jahren im Schulalltag strapaziert werden, bislang nur einmal passiert ist. Vielleicht geht es ja ohne weiteren Bruch ab.
Gruss,
Anja
Dann werde ich die nächste ruinierte Kappe wieder durch eine bunte ersetzen. Wobei es bei zwei Füllern, die seit mehr als zwei Jahren im Schulalltag strapaziert werden, bislang nur einmal passiert ist. Vielleicht geht es ja ohne weiteren Bruch ab.
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
C.S. Lewis
C.S. Lewis