Danke! Und, ja, stimmt, was Du schreibst, Alexander. Leider hat man manchmal auch den Eindruck, dass angesichts des Niedergangs der Printpresse in Verlagshäusern mitunter Entscheidungen getroffen werden, die auf eine gewisse Panik zurückzuführen sind - jenseits von Füller-Geschenken und ähnlichem Luxus...
OT Ende
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
Ich merke dass sich Lieblingsfedern herauskristallisieren, jedoch für unterschiedliche Einsatzzwecke. Wenn es einen liebsten FFH gäbe, wäre der Abschied vom Rest meine Konsequenz. Das wird genauso wenig bei FFH passieren, wie bei den anderen Dingen die sammle 8)
Mein liebster Füller? *grübel* Schwierig. Es gibt sehr viele Füller bei denen ich immer wieder denke "schön, dass Du den hast!" Ich würde sogar sagen, dass das bei den meisten Füllern meiner Sammlung irgendwie der Fall ist - aus welchem Grund auch immer. Bei einigen sind es die Federn (z.B. beim Pelikan M1000 oder dem Diplomat Lord - ich glaube, etwas besseres ist nie aus Stahl gemacht worden), bei anderen vielleicht mehr das Aussehen, manchmal auch die Geschichte, die man dazu erzählen kann. Deswegen mag ich mich da nicht festlegen.
AndreasD hat geschrieben:Ich merke dass sich Lieblingsfedern herauskristallisieren, jedoch für unterschiedliche Einsatzzwecke. Wenn es einen liebsten FFH gäbe, wäre der Abschied vom Rest meine Konsequenz. Das wird genauso wenig bei FFH passieren, wie bei den anderen Dingen die sammle 8)
Monogame Beziehungen im übertragenen und nicht übertragenen Sinn sind offensichtlich nicht so einfach... 8)
Monogam, wenn das Subjekt der Begierde sprechen und sich wehren kann
Polygam, wenn die Objekte der Begierde von ihrer Koexistenz nichts mitbekommen oder sich dagegen auch nicht wehren könnten
Fließende Übergänge sind denkbar, aber möglicherweise mit Schwierigkeiten verbunden
AndreasD hat geschrieben:Oder nach folgendem Prinzip:
Monogam, wenn das Subjekt der Begierde sprechen und sich wehren kann
Polygam, wenn die Objekte der Begierde von ihrer Koexistenz nichts mitbekommen oder sich dagegen auch nicht wehren könnten
Meine Füller bekommen alles mit. Und die wehren sich auch. Deine nicht???