Welches ist euer bester / liebster Füllfederhalter?
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Welches ist euer bester / liebster Füllfederhalter?
Also gut. Um mal wieder on topic zu kommen: Füller können zwar in aller Regel nicht sprechen, aber wehren können sie sich schon. Was ich zur Zeit leider bei meinem augenblicklichen Lieblingsfüller (ja, ich habe temporäre Favoriten
) feststellen muss. Das ist der Hemingway, und die M-Feder will nich so as ick woll will, wie der Fischer zu sagen pflegte. Ist aber trotzdem FSK 6!

Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Danke für die Kurve, Wilfried! Was ist los mit der Hemingway-Feder?
Zuletzt geändert von glucydur am 24.01.2016 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gutta cavat lapidem.
glucydur hat geschrieben: ... Meine Füller bekommen alles mit. Und die wehren sich auch. Deine nicht???
Meine Füller leben im Dunkeln, sitzen in Einzelhaft und müssen Pelikan 4001 trinken (Inkboarding), wenn sie aufmucken.
Ich bin der Albtraum eines jeden Füllfederhalters und gerade deshalb gehorchen sie mir bedingungslos

Tintige Grüße
Andreas
PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet
Andreas

Die ist eigentlich schon in Ordnung, kratzt nicht etwa oder so, aber ich finde sie einfach zu schmal und würde sie als Norddeutscher "staksig" nennen, was man sich ein bisschen so vorstellen kann wie ein Storch im Salat... Zum Glück ist es meines Wissens eine normale 149er, Abhilfe ist also machbar. Wenn das Hamburger Gefieder bloß nicht so teuer wäre. Also, falls jemand eine in B oder BB hat, her damit!glucydur hat geschrieben:Was ist los mit der Hemingway-Feder?
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Das ist laut UN eine Folter und damit verboten! Nimm wenigstens Montblanc oder Akkerman!AndreasD hat geschrieben:...müssen Pelikan 4001 trinken (Inkboarding)
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Montblanc ist dafür zu hochpreisig, Akkermann wäre eine Idee, da könnte ich zusätzlich noch mit der Stahlkugel drohenwilfhh hat geschrieben:Das ist laut UN eine Folter und damit verboten! Nimm wenigstens Montblanc oder Akkerman!AndreasD hat geschrieben:...müssen Pelikan 4001 trinken (Inkboarding)

Tintige Grüße
Andreas
Andreas

Das ist der Vorteil dieser Edition. Es ist eine normale 149er-Feder. Gott sei Dank keine Montblanc-Feder mit Spezialdekor, wie bei den anderen Vertretern der Writers Edition. Solch eine Feder würde diesen Füller optisch zerstören.
Die Krux mit den Montblanc Federn ist: Die können exzellent aber auch sehr dürftig sein. Kaum ein Hersteller hat solch eine Varianz. Erstaunlich in diesem Preisbereich.
VG
Alexander
Die Krux mit den Montblanc Federn ist: Die können exzellent aber auch sehr dürftig sein. Kaum ein Hersteller hat solch eine Varianz. Erstaunlich in diesem Preisbereich.
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Der Preis ist immer die Summe aus Produktions- und Logistikkosten, Marketingausgaben (incl. Sponsoring) und Gewinnansprüchen. Die Verteilung innerhalb des Verkaufspreises kann sehr unterschiedlich sein und ist keinesfalls Spiegel der Qualitätglucydur hat geschrieben:... Erstaunlich in diesem Preisbereich.
VG
Alexander

Um so bekannter der Markenname geworden ist, um so weniger muss man auf bestimmte Dinge achten, zumindest eine Zeit lang. Dazwischen hält einen der Mythos am Leben.
Tintige Grüße
Andreas
Andreas

Anspruch und Wirklichkeit...
Gutta cavat lapidem.
Darf ich mal eben loswerden, dass mich die Diskussion um Folter mit 4001 und "Inkboarding" sehr amüsiert hat?
Auf keinen Fall, Daniel! Das wäre nämlich off topic!
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
- Strombomboli
Tut mir leid, daß ich OFF TOPIC bleibe, doch möchte ich Wilfried gerne empfehlen, daß er seinen Hemingway mal mit Inkboarding behandelt, vielleicht will er dann as er wohl will, bzw. seine Frau, die Ilsebill. Ich schlage zu diesem Zweck Noodler's Baystate Blue, wenn nicht gleich Kung te-cheng oder Galileo Mansucript Brown vor, was sonst, immerhin sind die alle bulletproof. 
Im übrigen stelle ich hiermit den Antrag, daß "inkboarding" in die Liste der Fachausdrücke aufgenommen wird (falls diese Liste existiert).
ON TOPIC:
Meine liebsten Füller heißen alle Pelikan Silvexa, bzw. haben die dann so Nummern, die ich mir nicht merken kann, weil es verschiedene sind, also sage ich Silvexa, und sie haben OBB-Federn. Die zweitliebsten heißen Preppy Frankenpen (andere Feder, Eyedropper und so).

Im übrigen stelle ich hiermit den Antrag, daß "inkboarding" in die Liste der Fachausdrücke aufgenommen wird (falls diese Liste existiert).
ON TOPIC:
Meine liebsten Füller heißen alle Pelikan Silvexa, bzw. haben die dann so Nummern, die ich mir nicht merken kann, weil es verschiedene sind, also sage ich Silvexa, und sie haben OBB-Federn. Die zweitliebsten heißen Preppy Frankenpen (andere Feder, Eyedropper und so).
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Füllerquälerin! Seelische Grausamkeiterin!
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Ich finde es ein bißchen schade, dass dieser Thread sich in der Halbzeit so vertüdelte und schließlich fallen gelassen wurde.
Ich erlaube mir deshalb, den Faden wieder aufzunehmen. Anlass ist meine Enttäuschung über den M800, den ich mir, da offenbar die meisten erfahrenen Hasen diesen und seine Brüder zu ihren Lieblingen zählen, als Amazon Schnapp* habe schicken lassen.
(*230 Euro sind eben doch kein Schnäppchen...) Ich fand den blauschwarzen Füllfederhalter (und bitte dafür ausdrücklich um Nachsicht) schlicht langweilig. Wunderschön anzuschauen, einwandfreies Schreibgefühl, alles richtig gemacht - aber langweilig. Da bleiben ja keine Wünsche offen. Dabei hätte ich so gerne auch gesagt; ja, der Pelikan M800, das ist er!
Die Füller, mit denen ich aktuell am liebsten schreibe, haben in einer Bestenliste unter ernsthaften Sammlern sicher nichts verloren, aber sie schreiben einfach g*e*i*l: mein Italix Churchman's Prescriptor mit ItalicBroad-Feder als Alltagsschreibgerät, und ein Online Best Writer Campus mit 1.4 Feder für die gute Laune-Schreiberei. Ersterer schreibt fast von allein (er kennt wohl meine Hand sehr gut), und mit dem anderen lässt sich so schön an der Handschrift feilen...
Ich würde mich freuen, hier mehr von euren Lieblingen zu lesen!
Ich erlaube mir deshalb, den Faden wieder aufzunehmen. Anlass ist meine Enttäuschung über den M800, den ich mir, da offenbar die meisten erfahrenen Hasen diesen und seine Brüder zu ihren Lieblingen zählen, als Amazon Schnapp* habe schicken lassen.
(*230 Euro sind eben doch kein Schnäppchen...) Ich fand den blauschwarzen Füllfederhalter (und bitte dafür ausdrücklich um Nachsicht) schlicht langweilig. Wunderschön anzuschauen, einwandfreies Schreibgefühl, alles richtig gemacht - aber langweilig. Da bleiben ja keine Wünsche offen. Dabei hätte ich so gerne auch gesagt; ja, der Pelikan M800, das ist er!
Die Füller, mit denen ich aktuell am liebsten schreibe, haben in einer Bestenliste unter ernsthaften Sammlern sicher nichts verloren, aber sie schreiben einfach g*e*i*l: mein Italix Churchman's Prescriptor mit ItalicBroad-Feder als Alltagsschreibgerät, und ein Online Best Writer Campus mit 1.4 Feder für die gute Laune-Schreiberei. Ersterer schreibt fast von allein (er kennt wohl meine Hand sehr gut), und mit dem anderen lässt sich so schön an der Handschrift feilen...
Ich würde mich freuen, hier mehr von euren Lieblingen zu lesen!
Schöne Grüße,
Thomas
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Das ist garnicht so einfach.
Am meisten nutze ich wohl meinen TWSBI Mini und den Kaweco Sport Ice...aber auch einen meiner Lamy nehme ich immer wieder gerne mit.
Am meisten nutze ich wohl meinen TWSBI Mini und den Kaweco Sport Ice...aber auch einen meiner Lamy nehme ich immer wieder gerne mit.