Familienfoto

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
glucydur

Re: Familienfoto

Beitrag von glucydur »

Abseits dieses amüsanten und interessanten "V"-Diskurses, möchte ich ein Kompliment für das schöne Waterman-Familienfoto, aber auch für das kontrastierende S.T.-Dupont-Familienfoto loswerden. Vom Stil und der Gestaltung her zwei vollkommen unterschiedliche Welten. Daran sieht man wie groß der Füllfederhalter-Kosmos ist. Danke fürs Zeigen!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Zollinger hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz worum's Dir eigentlich geht in der Diskussion (ausser um's recht behalten vielleicht)
Ich moechte Allgemeinwissen hinterfragen ob es wirklich so ist oder sich nur so eingeschlichen hat. Man liesst "V steht fuer Vest, also ist es ein Herrenfueller".
Cepasaccus hat geschrieben:Fehler: Vest Size sind nur V und normal, nicht 1/2 und normal.
Ich hab im nicht mehr editierbaren Vorposting geschrieben, dass Vest Size nur die 1/2 und die normalen Fueller ist. Das war falsch. Richtig haette ich schreiben muessen, dass es "nur V und normale Fueller" sind. Dies wollte ich mit dem nachgeschobenen Posting korrigieren.

Cepasaccus
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Zu Weihnachten haben die Franzosen Drillinge bekommen.
Leider ist die Krippe zu klein geworden und die Drei müssen jetzt zusammen knuddeln :)

Schon mal vorab frohe, besinnliche und vor allem ruhige und stressfreie Feiertage an alle Mitglieder des Forums

Axel

IMG_20151211_212855_900x900_100KB.jpg
IMG_20151211_212855_900x900_100KB.jpg (88.13 KiB) 4566 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
heso

Beitrag von heso »

Eine kleine Parker 45 Familie die sich im Laufe der Jahre bei mir zusammengefunden hat.
Der graue, links außen, hat auf der Kappe unter dem Parker Logo 'Industria Argentina' graviert, hatte Parker auch eine Fertigung in Argentinien?
Der dunkelrote hat eine nasse 14k B Feder mit der ich sehr gerne schreibe.
Parker-45a.JPG
Parker-45a.JPG (398.34 KiB) 4353 mal betrachtet
VG
Hermann
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus hermann,

eine schöne familie auf einem tollen foto!
und deine begeisterung für breite, nasse federn kann ich durchaus nachvollziehen. :D

in diesem sinne: stets guten tintenfluss und viel spass mit deinem parker quartett!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
heso

Beitrag von heso »

Hallo Stefan!
Vielen Dank und einen schönen (Rest)Sonntagabend nach Wien!
VG
Hermann
megman

Beitrag von megman »

Meine Pelikan-Familie ist auch (fast) komplett. Es fehlen eigentlich nur noch M1005, M600 schildpatt-braun (ich hoffe immer noch, dass Pelikan den irgendwann produziert), M215 schwarz-blau-silber...
Ach ja, den M600 schwarz-grünen hätte ich fast noch vergessen. Irgenwie gehen die Wünsche auch in 2016 nicht aus.
Pelikan Familie_0526_0034.jpg
Pelikan Familie_0526_0034.jpg (140.05 KiB) 4087 mal betrachtet
Ciao
Michael
Axel63

Beitrag von Axel63 »

[quote="heso"]Der graue, links außen, hat auf der Kappe unter dem Parker Logo 'Industria Argentina' graviert, hatte Parker auch eine Fertigung in Argentinien?

Mhhhhhhm, vielleicht stammt der aus einer Serie, die Parker extra für "Industria Argentina" z.B. als Werbe- oder Jubiläumsgeschenke für seine Mitarbeiter produziert hat.

Wirklich schöne Füller :D
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Moin Michael,

eine schöne Familie hast du da :D
Auf den ersten Blick dachte ich schon: was machen denn meine M800 dort, aber den Ductus fand ich dann nicht in meiner Schublade ^^

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
heso

Beitrag von heso »

Axel63 hat geschrieben:
Mhhhhhhm, vielleicht stammt der aus einer Serie, die Parker extra für "Industria Argentina" z.B. als Werbe- oder Jubiläumsgeschenke für seine Mitarbeiter produziert hat.

Wirklich schöne Füller :D
Danke Axel :)
Mittlerweile habe ich auf FPN einige Beiträge gefunden die eine Parker Fertigung in Argentinien bestätigen, nähere Details konnte ich leider noch nicht herausfinden.
Den grauen 45er habe ich um das Jahr 2000 herum auf einem Flohmarkt in Holland für kleines Geld gekauft, ich frage mich wie er von Argentinien da hin gekommen ist.
VG
Hermann
wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Gestern ist meine Lamy 2000 Familie wieder etwas gewachsen. :)

Liebe Grüße, Werner
Dateianhänge
IMG_20160203_160441.jpg
IMG_20160203_160441.jpg (175.72 KiB) 3929 mal betrachtet
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus werner,

in dieser deiner familie ist der dresscode ja klar erkennbar: makrolon. nur der clanchef trägt massiven stahl. :D

hab viel freude mit deinen neuzugängen!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stift

Beitrag von stift »

Hallo Werner
Darf ich doch sicher beim nächsten Stammtisch bewundern.
Manchmal denke ich mir ich muss mich auch ein bisschen mit den neuen Füllern beschäftigen sonst verliere ich Alter :oops: noch den Faden.
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
wesohm

Beitrag von wesohm »

stift hat geschrieben:mit den neuen Füllern
Hallo!

Neue Füller? Der 2000er wird heuer 50! Da kann man vielleicht schon mal einen Blick riskieren. Als Bastler, der gern filigrane Kuriositäten entdeckt, hat man vielleicht wenig Freude dran, weil der Lamy so simpel aufgebaut ist. Den kannst du nach 5 Minuten schon blind zerlegen und wieder zusammenbauen. Werkzeug braucht man dafür auch nicht.

Liebe Grüße, Werner
Thomas K

Beitrag von Thomas K »

Hallo,
anbei die Lamy Al Star Familie mit dem neuen Charged Green, nebst Tintenkiller und Tinte.

Viele Grüsse
AlStar.JPG
AlStar.JPG (106.4 KiB) 3606 mal betrachtet
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Pelikan“