AndreasD hat geschrieben:
Gut dann hier die M80X Zugänge :lol
Kein Vibrant Blue, wie kannst Du da von "abgeschlossen" reden?
Ich bin heilfroh, dass mir das blau nicht gefällt
Na ja. So ganz kann das in seiner vermeintlichen Absolutheit nicht stimmen. Die blauen Akzente beim M800 Grand Place gefallen Dir offenbar schon...
Ehrlich gesagt machen sie den Grand Place erst interessant.
Entschieden beeindruckender als deine Füller finde ich deine Komode, Andreas
dieses Teil ist ja absolut krass, klasse und so was von WOW. Vielleicht habe ich das jetzt nicht so richtig rüber bringen können, aber ich bin schwerst begeistetert.
Ach ja, die Füller sind auch nett.
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 4634 mal betrachtet
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
By the way ein Neuzugang, der auch an anderer Stelle zu sehen ist... Ein MB Meisterstück 149 Platinum. Habe lange darauf gewartet, dass Montblanc den 149er endlich mit platinierten Beschlägen anbietet.
Gratulation zu dem auch für mich "schöneren" 149er. Sehr stimmiger Füller, der mir auch an der anderen Stelle in dem grandiosem Triumvirat sehr gut gefallen hat.
Danke für die Glückwünsche. Ein Detail hätte man beim 149 PT besser machen können: Die Feder würde mir voll-rhodiniert besser gefallen. Ich hoffe immer noch das Montblanc bei seinen PT-Modellen dem Vorbild der Pelikane folgt, die jetzt für die Mxx5-Reihen voll-rhodinierte Federn aufweisen. Wobei ich es schon einmal begrüßenswert finde, das die Metallfarben im Vergleich zur Goldfeder des normalen 149 invertiert wurden. Das, was bei der normalen 149er Feder goldfarben war, ist jetzt rhodiniert. Und das, was rhodiniert war, ist jetzt goldfarben. Insofern überwiegt jetzt der rhodinierte Teil.
Jetzt ist auch ein "charged green" bei mir gelandet – dank Frau Martini direkt auf LH umgerüstet. Fast noch mehr freue ich mich aber über die LH-Feder für meinen jüngst hier im Forum erworbenen Montblanc Carrera. (Dass ich einen fast 40 Jahre alten Füller – hier werden die Vintage-Experten im Forum schmunzeln – so leicht umrüsten kann, stimmt mich wohlgemut.)
lamy_charged_montblanc.jpg (257.17 KiB) 3947 mal betrachtet
philosophus hat geschrieben:Jetzt ist auch ein "charged green" bei mir gelandet – dank Frau Martini direkt auf LH umgerüstet. Fast noch mehr freue ich mich aber über die LH-Feder für meinen jüngst hier im Forum erworbenen Montblanc Carrera. (Dass ich einen fast 40 Jahre alten Füller – hier werden die Vintage-Experten im Forum schmunzeln – so leicht umrüsten kann, stimmt mich wohlgemut.)
Welchen Nutzen ziehst du denn aus den LH-Federn? Ich hatte ein paar Safaris gewechselt, aber ich kam damit gar nicht klar. Die schreiben jetzt alle wieder mit "normalen" Federn. Habe ich da was falsch gemacht?
Offen gestanden, bei den Lamy-Federn ist der Nutzen minimal; ich kann mit M-Federn genau so gut schreiben. Aber es ist schön, beides zu haben.
Beim Carrera merke ich sofort einen Unterschied; die Feder lässt sich besser "drücken" und kratzt nicht übers Papier (wobei die zuvor verbaute "M" schon in Ordnung ging; leider hab ich sie beim Ausbau massiv verbogen... ).