Hallo zusammen,
am Rande unseres Hobbys habe ich heute etwas ganz Interessantes gefunden. Aus der Zeit um 1959 ist es ein Kugelschreiber-Automat. Für 1 DM gab es einen dieser "neuen Schreibgeräte" aus dem Automaten. Höhe des Gerätes war 36 cm.
Wie bei der Abbildung vermerkt, konnte sich der Automat nicht auf dem Markt durchsetzen. Bitte jetzt nicht gleich wieder über die Kuuugelschreiiibär lästern.
Ich fand es so interessant, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte.
Hier der Link zum Bild:
http://www.ruettinger-web.de/bilder/ksautomat.jpg
Viele Grüße
Werner
Kugelschreiber-Automat
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Ein schönes Sammlerstück. Es wäre interessant zu wissen, wo diese Automaten üblicherweise aufgestellt waren.
Daß sie sich nicht durchsetzen konnten ist, verständlich. Kugelschreiber sind ziemlich langlebig und nicht gerade ein Gegenstand, dessen man unbedingt unterwegs bedarf (Im Gegensatz etwa zu Zigaretten oder Brause). Daher dürfte der Umsatz pro Gerät nicht gerade hoch gewesen sein.
@ Werner: Ich finde deine Pelikan-Homepage klasse. Wie wäre es mit einer Abteilung für Kugelschreiber und Bleistifte, die ja oft zu den jeweiligen Füllhalter-Serien gehören?
Daß sie sich nicht durchsetzen konnten ist, verständlich. Kugelschreiber sind ziemlich langlebig und nicht gerade ein Gegenstand, dessen man unbedingt unterwegs bedarf (Im Gegensatz etwa zu Zigaretten oder Brause). Daher dürfte der Umsatz pro Gerät nicht gerade hoch gewesen sein.
@ Werner: Ich finde deine Pelikan-Homepage klasse. Wie wäre es mit einer Abteilung für Kugelschreiber und Bleistifte, die ja oft zu den jeweiligen Füllhalter-Serien gehören?
Hallo Tenryu,Tenryu hat geschrieben:Ich finde deine Pelikan-Homepage klasse. Wie wäre es mit einer Abteilung für Kugelschreiber und Bleistifte, die ja oft zu den jeweiligen Füllhalter-Serien gehören?
da müßte ich mal ernsthaft drüber nachdenken. Auf jeden Fall ist damit ein richtig großer Arbeitsaufwand verbunden. Sicherlich habe ich von diversen Füllern auch Sets mit KS und Bleistiften. Wenn dann kommt eine Ergänzung ganz bestimmt nicht in naher Zukunft. Aber man soll nie nie sagen ....
Viele Grüße
Werner
Nenene,
das geht nicht! Der Werner muss erst seine Geha-Füllerabteilung aufmachen. Die gehört schließlich auch zu Pelikan (am Ende jedenfalls). Das haben wir so ausgemacht, - auch wenn er manchmal so tut, als ob er schwer hört. Aber das war als längerfristig vorbeugende Ruhestandslangeweilebefallsgefahrgegenmaßnahme so vereinbart. Gell, Werner!? Von wegen Kuuuugälscheraibärrrr!!! Da schlägt's doch gleich 14!
Grüßle
Peter
das geht nicht! Der Werner muss erst seine Geha-Füllerabteilung aufmachen. Die gehört schließlich auch zu Pelikan (am Ende jedenfalls). Das haben wir so ausgemacht, - auch wenn er manchmal so tut, als ob er schwer hört. Aber das war als längerfristig vorbeugende Ruhestandslangeweilebefallsgefahrgegenmaßnahme so vereinbart. Gell, Werner!? Von wegen Kuuuugälscheraibärrrr!!! Da schlägt's doch gleich 14!
Grüßle
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Hallo Peter,absia hat geschrieben:Ruhestandslangeweilebefallsgefahrgegenmaßnahme
dann wollen wir dein Kunstgebildewort mal zerlegen:
Ruhestand = eingetreten
Langeweilebefall = Fehlanzeige
Gefahr(en)gegenmaßnahme = schau'n wir mal ...
Das gilt für GEHA und auch für KS und Bleistifte.
Viele Grüße
Werner