Familienfoto

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Thomas K

Re: Familienfoto

Beitrag von Thomas K »

Ich weiß nicht warum das Bild auf dem Kopf steht.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
ManU

Beitrag von ManU »

Zwar nicht so schön bunt wie die Pelikane von Thomas, aber trotzdem eine tolle Familie...
Pelikane
Pelikane
FullSizeRender.jpeg (87.86 KiB) 4429 mal betrachtet
Viele Grüße,
Manuel
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Das ist eine krass schöne Familie. Mindestens drei der Mitglieder wohnen schon bei mir oder dürften sofort einziehen.....

:P

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
bella

Beitrag von bella »

Thomas,
bei mir steht das Bild richtig herum ...
Noch so ein Regenbogen ....
Ich mag es wie Du sie anordnest und präsentierst, da merkt man wieviel Dir die Sammlung und ihre Ergänzung bedeutet ...
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

So schön können Pelikane sein. Danke fürs zeigen
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
glucydur

Beitrag von glucydur »

Eine sehr schöne Wasservogel-Familie...
Gutta cavat lapidem.
hessi

Beitrag von hessi »

Thomas K hat geschrieben:Ich weiß nicht warum das Bild auf dem Kopf steht.
Das ist jetzt zwar offline, aber vielleicht hilft's ja jemandem:

Im JPG Dateiformat gibt es ein sogenanntes EXIF Orientation Tag, das viele (nicht alle) Digitalkameras mit in die Datei schreiben. Es schreibt vor, wie das Bild gedreht (+/-90°, 180°) werden muss, damit es korrekt angezeigt wird. An sich ist das eine gute Idee, das Problem ist aber, dass dieses Tag nicht von allen Bildbearbeitungs- und Anzeigeprogrammen ausgelesen wird - in diesem Fall steht das Bild dann potentiell auf dem Kopf oder seitlich, weil die Datei einfach nur pixelweise (nicht direkt, JPG ist komplizierter, aber lassen wir's mal so) ausgelesen und die notwendige Drehung nicht durchgeführt wird.

Noch schlimmer: Wenn man das Bild in einer Bildbearbeitungssoftware entsprechend anpasst, kann alles mögliche passieren. Es gibt Bearbeitungsprogramme, die nur das Tag verändern, d.h. in "dummen" Programmen bleibt alles am alten. Es gibt Programme, die jeden Pixel in der Datei entsprechend drehen, aber das Tag nicht verändern. Dann sieht's in "dummen" Programmen, die das Tag nicht auslesen, korrekt aus, aber in moderneren Programmen, die das Tag benutzen, stimmt es plötzlich nicht mehr. Alles sehr blöd.

Du hast das Bild mit dem iPhone 6 gemacht, und bereits seit dem allerersten iPhone hat Apple den Chip leider genau "falschrum" eingebaut - wenn man das iPhone quer hält und die Lautsprechertasten nach oben zeigen, was sich irgendwie "richtig" anfühlt, weil man sie ja auch zum Auslösen nutzen kann, wird das Bild leider "falschrum" aufgenommen und der Tag auf "einmal um 180° drehen" gesetzt. Das wird dann im iPhone selbst, auf dem Mac, in modernen Bildbearbeitungsprogrammen etc. korrekt angezeigt, aber in vielen Windowsprogrammen ist das Bild dann leider auf dem Kopf.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß hessi
Linceo

Beitrag von Linceo »

Dann will ich auch mal wieder wein Bild zum Familienalbum beisteuern, von einer meiner Lieblingsfamilien:
20160208_112700.jpg
20160208_112700.jpg (247.38 KiB) 4264 mal betrachtet
Es hat sich herausgestellt, dass diese Vögel farblich gar nicht so leicht einzufangen sind... ganz abgesehen vom beleidigten Geschnatter der anderen Pelikane, die jetzt nicht mit aufs Bild durften...

Liebe Grüße aus dem regnerischen Frankfurt,
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
stingray

Beitrag von stingray »

irre ... sooo viel braun ... hätt ich auch gern im schrank :mrgreen:
heso

Beitrag von heso »

Linceo hat geschrieben:Dann will ich auch mal wieder wein Bild zum Familienalbum beisteuern, von einer meiner Lieblingsfamilien:
Glückwunsch zu dieser wunderschönen Pelikan Familie, Donate!
VG
Hermann
Alced

Beitrag von Alced »

Hallo Donate,

sieht fast so aus, als hätten wir den gleichen Füllergeschmack. :D
Nur das ich da noch etliche Füller hinterher hinke.

Sehr schöne Sammlung. Könnte ich fast als meine "ToDo-Füller-Zielliste" festhalten.

Liebe Grüße,
Winni.
Psycho Tante

Beitrag von Psycho Tante »

Wow! Das sind tolle Fotos von wunderschönen Pelikan Familien! Traumhaft :shock: Ich bin hin und weg.
Henning60

Beitrag von Henning60 »

Obwohl der eine oder andere Doppel dabei ist: Die Farbspiele bei den einzelnen Exemplaren lassen das dann zu.

Falls du den 500er übrig hast, da könnte ich schwach werden...
Grüße
Henning

Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
Linceo

Beitrag von Linceo »

Henning60 hat geschrieben:Obwohl der eine oder andere Doppel dabei ist: Die Farbspiele bei den einzelnen Exemplaren lassen das dann zu.

Richtig doppelt bzw. dreifach habe ich den 400er (3x) und den M400 (2x), aber da sich Farbe und Federn doch sehr unterscheiden, ist das kein Problem. :wink:
Es fehlen noch: die M600er, die es mal als Export- bzw. Firmenmodell gab, der 500N und der 500NN..., zumindest wenn ich streng bei Braun Schildpatt bleibe.
... und Henning, den 500er habe ich erst vor wenigen Wochen hier im Forum ergattert, der ist keinesfalls "übrig", sorry...

Liebe Grüße,
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Henning60

Beitrag von Henning60 »

Linceo hat geschrieben:
Henning60 hat geschrieben:Obwohl der eine oder andere Doppel dabei ist: Die Farbspiele bei den einzelnen Exemplaren lassen das dann zu.

Richtig doppelt bzw. dreifach habe ich den 400er (3x) und den M400 (2x), aber da sich Farbe und Federn doch sehr unterscheiden, ist das kein Problem. :wink:
Es fehlen noch: die M600er, die es mal als Export- bzw. Firmenmodell gab, der 500N und der 500NN..., zumindest wenn ich streng bei Braun Schildpatt bleibe.

Ja, die fallen alles ein wenig anders aus, das ist ja der Mist :?

... und Henning, den 500er habe ich erst vor wenigen Wochen hier im Forum ergattert, der ist keinesfalls "übrig", sorry...

Ach du warst das? Ich hätte ja auch gerne zugelangt, aber ich muss immer ein wenig auf das Budget aufpassen- zu groß sind die Versuchungen... :oops:

Liebe Grüße,
Donate
Gruß zurück
Grüße
Henning

Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“