Hiermit möchte ich alle vor dem Amazonschen M1000 warnen und bitten sich die Lieferung genauer anzuschauen!
Ich habe mir Einen bestellt, Verpackung war ok, aber der Füller war nicht in seiner üblichen Folie. Rausgenommen und als erstes festgestellt, dass er der Lack stumpfer ist, als bei so manch anderen meiner Vögel. Dieser ist also schon durch viele Hände gegangen. In der Feder war noch rote Tinte drin... und um bei der Feder zu bleiben, diese wurde schon mehrfach hin und her gebogen, ein leichter Hügel nahe der Spritze verriet den früheren Missbrauch. Ganz leichter Druck, noch nichtmal dass sich Schenkel wirklich gespreizt haben, brachte die Feder zu ihrem ursprünglichen, verbogenem, Zustand. Mit selbigem Druck ging sie in die Ausgangsposition zurück, das Material ist also von dem Biegen schon erweicht.
Das ist noch nicht alles...
Der Füllkopf war sehr wackelig und damit ist nicht das Spiel zwischen links/rechts Drehung gemeint. Die Mechanik wurde zudem unsachgemäß rausgeschraubt, denn an den Kanten der Schraube war das Messing plastisch verformt.
Ein rundherum unsachgemäß behandelter M1000 mit sehr deutlichen Gebrauchsspuren
Dieser geht sofort an Amazon zurück und ein neuer wird bestellt mit der Hoffnung, dass dieses ein Einzelfall ist.