Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Eine interessante Art Selbstmord begehen zu wollen trifft es wohl eher :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
glucydur

Beitrag von glucydur »

Killerturnschuh hat geschrieben:Eine interessante Art Selbstmord begehen zu wollen trifft es wohl eher :mrgreen:
Ein süßer Tod. Mit Prinzregententorte. Perfekt. Das hat Stil. :mrgreen:
Gutta cavat lapidem.
Killerturnschuh

Komm mir jetzt bloß nicht auf dumme Gedanken, Pinky - also nicht bevor du deinen letzten Willen dahingehend festgelegt hast......"und meine jüngst erworbenen Astoria Goliath vormache ich Angi .."
file.gif
file.gif (1.26 KiB) 4504 mal betrachtet
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
desas

Beitrag von desas »

Unter Berücksichtigung des bei einer ganzen Prinzregententorte unvermeidlichen Sodbrennens wohl eher süß-sauer

Eine schöne Inschrift auf einem roten Granit-Grabstein: "aus unermüdlicher Pflichterfüllung für 7000 Kalorien freistaatlicher Tradition" :P
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
desas

Beitrag von desas »

Sheaffer.jpg
Es ist zugegeben nicht der allerletzte Zugang, aber einer, der mir Freude bereitet.

Diesen Scheaffer Imperial IV Touchdown habe ich als bedauernswerte Baustelle gefischt.

Das Schreibkorn einer Federspitze war weggebrochen, der Touchdown war drucklos, der ganze Füller zwar oberflächlich, aber doch sehr verkratzt.

Von Jörg Kuhn konnte ich einen neuen Dichtring für den Schaft bekommen, die Feder habe ich heruntergeschliffen und den ganzen Füller noch intensiv poliert.

Die geschliffene Goldfeder ohne Schreibkorn darf ich wahrscheinlich nicht mehr so sehr in Anspruch nehmen, aber zum Glück schreibe ich mit nur sehr wenig Druck.

Ich bin zufrieden und nehme den Imperial recht gerne zur Hand.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Thomas K

Beitrag von Thomas K »

Hallo Desas,
sehr schöner Füllhalter. ich bin jetzt bei einem Geha Goldschwinge schwach geworden.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
desas

Beitrag von desas »

Lieber Thomas,

das kann ich nachvollziehen. Die Geha-Goldschwinge finde ich noch raffinierter geformt als die Feder vom Sheaffer.

In einer Hinsicht ist dieses Forum total doof: Ständig werden hier neue Begehrlichkeiten geweckt :P

Desas

Gerhard Bronner
Killerturnschuh

Glückwunsch zur gelungenen Füllerrettung, desas

bei den Bildern fällt es schwer das gute Stück mit deiner Beschreibung in Einklang zu bringen.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
desas

Beitrag von desas »

Danke Angi,

bin auch ein bißchen stolz, das hinbekommen zu haben.

Gerhard Bronner
glucydur

Beitrag von glucydur »

Eine sehr respektable Leistung. Ein schöner, schlichter Füller mit einer der elegantesten Füllmethoden, die es gibt. Auch die eingelegte Feder wirkt sehr elegant.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Quest

Beitrag von Quest »

OMAS Rinascimento - 925 Sterling Silber Gehäuse und 14K Feder
Dateianhänge
OMAS Rinascimento chevron 9.jpg
OMAS Rinascimento chevron 9.jpg (389.77 KiB) 4180 mal betrachtet
desas

Beitrag von desas »

Ein schöner Füller. Die Feder erscheint in einem harten Kontrast, was m.E. aber gar nicht stört.

Gerhard Bronner
glucydur

Beitrag von glucydur »

Schlank und elegant. Eben klassischer 80er Jahre Style. Die Guillochierung des Silbers verstärkt den eleganten Auftritt. Eine sehr moderne Interpretation der Renaissance. Gefällt mir. Glückwunsch und viel Freude damit.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
patta

Beitrag von patta »

Ich mag das Barleycorn-Muster, schade, dass das Griffstück aus glattem Metall ist, das mag ich nicht so.
Passt seht gut zum Hastil und dem cp1 und sieht gar nicht nach OMAS aus (zumindest für mich).
Die Feder sieht aus, als sei sie hochgebogen. Täusche ich mich?

Viele Grüße, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
philosophus

Beitrag von philosophus »

lamypersona.jpg
lamypersona.jpg (258.65 KiB) 5340 mal betrachtet
Mein "Lamy Persona" hat Nachwuchs bekommen. Jetzt hat sich eine Titan-Version zum schwarzen dazugesellt (in gutem Zustand, sieht man von einer sehr kleinen Delle in der Kappe ab). Und schon meldet sich der kleine Teufel, der das Quartett gern vervollständigen würde, aber gerade der Pt würde gewiss teuer ausfallen ... (so man ihn überhaupt findet).
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“