Nicht für mich - viel zu überladen. Ich glaube, da gefällt mir die beschriebene reduzierte und wahrscheinlich total oberflächliche MB-Variante wohl eher, auch wenn Omas erheblich (!) mehr Aufwand betrieben hat (aber dafür krebsen sie leider auch am Rand des Bankrotts herum)philosophus hat geschrieben:Der "Shakespeare" von Omas legt die Latte m. E. schon hoch.
Neuheiten 2016
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Neuheiten 2016
Gruß, Michael
- Killerturnschuh
Rein thematisch ist der OMAS Shakespeare sicherlich ganz gut umgesetzt. Mich spricht er jedoch leider ebenfalls so gar nicht an.
Ich mag keine Füller mit Holz
Ich mag keine Füller mit Holz

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
an dem Omas mag ich die Kappe mit dem Henkel ... ääh Clip .... nicht.
Erinnert mich an Zinnbecher und -krüge ......*grusel*
Erinnert mich an Zinnbecher und -krüge ......*grusel*
Der Omas Shakespeare geht für mich in die falsche Richtung. Zwar ist das Renaissance-Thema deutlich erkennbar, da gebe ich Angi recht, aber sehr plakativ und wenig subtil umgesetzt. Zuviel Reizsetzung, Sinnesüberflutung. Ich wünsche mir für den Montblanc: wenige, dezente Akzente in Richtung Shakespeare und seinen geschichtlichen bzw. zeitlichen Kontext. Interessant wären auch Füller zu den Figuren seiner Bühnenwerke. Spannend wäre z.B. ein Macbeth.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
-
Also der Hard Rubber Schreiber wäre meiner Meinung nach richtig cool 8) .
Ich freue mich aber auch schon auf die anderen neuen Schreibgeräte.
Ich freue mich aber auch schon auf die anderen neuen Schreibgeräte.

Wie man das Thema "Shakespeare" komplett abstrahieren kann, zeigt Conway Stewart. Ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein viel besserer Ansatz als der von Omas. So abstrakt müsste Montblanc in seinem Entwurf gar nicht vorgehen.
http://www.bespokebritishpens.co.uk/pro ... wart-bard/
VG
Alexander
http://www.bespokebritishpens.co.uk/pro ... wart-bard/
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Man kann Dinge so lange abstrahieren, bis sie mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun haben oder sie überfrachten mit Details, dass sie auch das Prädikat Kitsch verdienen.
Dazwischen ist alles möglich.
Am Ende des Tages muss, kann, darf, will, soll jeder für sich selbst entscheiden, was ihm zusagt.
Dazwischen ist alles möglich.
Am Ende des Tages muss, kann, darf, will, soll jeder für sich selbst entscheiden, was ihm zusagt.
Tintige Grüße
Andreas
PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet
Andreas
PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet

Falls sich jemand wundert, warum die beiden Links nicht mehr funktionieren:
FPN sollte/wollte die Informationen auf Anfrage von MB entfernen, da MB nicht will, dass kommende Produkte vorher in der Öffentlichkeit diskutiert werden.
Mehr dazu hier
Und wie sieht das hier aus?
FPN sollte/wollte die Informationen auf Anfrage von MB entfernen, da MB nicht will, dass kommende Produkte vorher in der Öffentlichkeit diskutiert werden.
Mehr dazu hier
Und wie sieht das hier aus?
Gruß, Michael
Unser Gastgeber ist Pelikan - insofern ist die ANtwort aus meiner Sicht recht einfach...

Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
- Killerturnschuh
Du meinst, wir sollen Pelikan bitten bei Montblanc nachzufragen ? 

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Gute Idee...
Aonsten ist das aus meiner Sicht aber mal wieder eine typische Marketing-Kasperaktion.
Ok, die Info ist Euch durchgerutscht - dann mault nicht bei irgendwelchen Foren rum, sondern versucht, Euren Laden besser im Griff zu behalten. So macht ihr Euch auf alle Fälle keine Freunde...

Aonsten ist das aus meiner Sicht aber mal wieder eine typische Marketing-Kasperaktion.
Ok, die Info ist Euch durchgerutscht - dann mault nicht bei irgendwelchen Foren rum, sondern versucht, Euren Laden besser im Griff zu behalten. So macht ihr Euch auf alle Fälle keine Freunde...

Ciao - Peter
Na, wenn ihr das so einfach seht... die Informationen sind ja immer noch im Netz, dank Cache- und Wayback-Maschinen.
PS: wenn den Moderatoren dieser Post doch zu heikel ist, bitte löschen; es kann ja auch jeder selbst suchen
Link
Text:
Foto des Kugelschreibers
Link
aus dem Twitter-Account von Preston and Duckworth Jewellers; auch hier nicht mehr offiziell zu sehen, aber Googles Bildersuche hat das noch:

und ja, das ist tatsächlich die Unterschrift von Shakespeare (meines Wissens nach aus seinem Testament entnommen),
siehe auch: Unterschriftenbilder
PS: wenn den Moderatoren dieser Post doch zu heikel ist, bitte löschen; es kann ja auch jeder selbst suchen

Link
Text:
Since I've seen it mentioned in a few threads I thought it would be useful to gather information about this pen in a single post. All of this is from the new product catalog, no speculation. I wasn't sure if forum policies allow me to attach photos of the pages, so for now I'll just summarize them.
The 2016 Writer's Edition pays tribute to William Shakespeare. It's available in the usual unnumbered Special Edition as well as a Limited Edition of 1597, a reference to the year "The Tragedy of Romeo and Juliet" was written. The release date is August but pre-orders usually arrive a little earlier.
Both versions have gold fittings and feature a black octagonal cap inspired by the Globe Theatre, with a small ring on the clip symbolizing the earring that he was known to wear.
The Special Edition has a white resin barrel with guilloche pattern and black resin octagonal cone at the rear which narrows to the piston knob. There's a gold band between the barrel and cone engraved with 8 images from his plays Macbeth, The Tempest, Romeo and Juliet, Hamlet, King Lear, Henry V, Othello, and Julius Caesar. The price is $935.
The Limited Edition version features red lacquer over a guilloche pattern for the barrel, and blue lacquer over guilloche for the cone. The piston knob is black. It has the same band on the body, and a second band on the cap lip with the same engravings. The price is $3,860.
Foto des Kugelschreibers
Link
aus dem Twitter-Account von Preston and Duckworth Jewellers; auch hier nicht mehr offiziell zu sehen, aber Googles Bildersuche hat das noch:

und ja, das ist tatsächlich die Unterschrift von Shakespeare (meines Wissens nach aus seinem Testament entnommen),
siehe auch: Unterschriftenbilder
Zuletzt geändert von mirosc am 13.02.2016 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Michael
-
Beim "Fountain Pen Network" war in den gelöschten Links auch die Rede von weiteren Neuerscheinungen für 2016.
Darunter auch ein "Miles Davis". Wenn mein lausiges Englisch eine korrekte Übersetzung zulässt, dann hat der Clip wohl die Form der Ventile/Tasten einer Trompete und die Spitze des Deckels die eines Mundstückes. Außerdem soll es zwei neue Tinten geben in blau und rot. Die Tinten sind dann vermutlich den Edition Shakespeare, Davis oder Guggenheim gewidmet. Die Farbe der Tinten wäre sicher überraschend, da Montblanc diese Farben in den letzten Jahren häufiger herausgebracht hat. Preise für die Stifte waren leider nicht angegeben.
Darunter auch ein "Miles Davis". Wenn mein lausiges Englisch eine korrekte Übersetzung zulässt, dann hat der Clip wohl die Form der Ventile/Tasten einer Trompete und die Spitze des Deckels die eines Mundstückes. Außerdem soll es zwei neue Tinten geben in blau und rot. Die Tinten sind dann vermutlich den Edition Shakespeare, Davis oder Guggenheim gewidmet. Die Farbe der Tinten wäre sicher überraschend, da Montblanc diese Farben in den letzten Jahren häufiger herausgebracht hat. Preise für die Stifte waren leider nicht angegeben.
- Killerturnschuh
Ach, ich muss in den nächsten Tagen ohnehin bei meiner Montblanc Boutique vorbei schauen. Bei dieser Gelegenheit werde ich den Herrschaften mal ein wenig auf den Zahn fühlen. Bislang habe ich noch immer erfahren was die Hamburger im Schilde führen.
Schon wieder eine blaue Tinte, muss echt nicht sein....
Die Schüttelbier Unterschrift haut hin. 8)
Schon wieder eine blaue Tinte, muss echt nicht sein....

Die Schüttelbier Unterschrift haut hin. 8)
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ach herrje, der Shakespeare (sollte er es sein...) trifft genau meine Erwartungen...
Also bei dem bisher bekannten, ist der Agatha Christie der interessanteste Füller.
Also bei dem bisher bekannten, ist der Agatha Christie der interessanteste Füller.
Gutta cavat lapidem.