Diese tolle Schreibwaren-Gemeinde

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
han-z

Diese tolle Schreibwaren-Gemeinde

Beitrag von han-z »

Hallo Forum,

ich muss es mir nun doch einmal in einem eigenen Post von der Seele schreiben: wie toll ist diese Gemeinde bzw. Community eigentlich. Ich meine diese hier bei Genexchange im Besonderen, aber auch die weltweite Community im Allgemeinen. Ich denke, jeder kann nachfühlen, wie es mir noch vor einiger Zeit ging: man mag den ganzen Schreibkram, Stifte, Papier, Tinte usw. Und man denkt, dass man irgendwie einen an der Waffel hat, weil andere dies nicht so recht teilen mögen.
Aber es ist nun mal ein Hobby, also geht man in das eine oder andere Forum, in meinem Fall dieses hier. Und ich habe es auch schon hier und da geschrieben: ich kann nicht glauben, wie toll dieses Forum ist. Ich habe in anderen Foren schon andere Erfahrungen gemacht...was das nun wieder für eine doofe Frage ist...Google ist Dein Freund...Frage wurde schon 1000 mal gestellt...SuFu benutzen...oder einfach ignorieren. Sowas hat den Namen Community nicht verdient.

Hier aber setzen sich so viele Menschen mit Fragen auseinander...nett, höflich und in einem zeitlichen Ausmaß, was über das normale Maß hinausgeht.

Ich fühle mich hier sehr willkommen und wohl und sage daher einfach "Danke".

Hannes

P.S.: Lest euch mal diesen Artikel durch...der spricht mir aus der Seele: http://www.penaddict.com/blog/2016/2/10 ... nity-great
Viele Grüße,

Hannes
hessi

Re: Diese tolle Schreibwaren-Gemeinde

Beitrag von hessi »

Da hast Du absolut recht - ich bin auch immer wieder begeistert, wie nett man hier aufgenommen wird und wie angenehm der allgemeine Umgangston ist.

Leider geht's international nicht immer so ruhig zu - in der vorletzten Folge des Pen Addict Podcasts haben Brad und Azizah über die teilweise unterirdischen Kommentare gesprochen, die sie erhält, seitdem sie mit Stephen zusammen Videos dreht... misogynistische Arschlöcher gibt's anscheinend auch bei Füllerfreunden. Zum Glück hab ich davon hier im Forum noch nichts mitbekommen - ich hoffe, dass es auch hinter den Kulissen friedlich ist.
Gruß hessi
patta

Beitrag von patta »

Vielleicht sollte hier auch ein Pärchen einmal Videos drehen :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Aber bitte nicht bis zum
han-z hat geschrieben:Genexchange
! :oops:
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Genexchange... oh, diese Bilder in meinem Kopf... heidewitzka...

Zurück zum Thema: Hannes, toll, dass Du es so empfindest.

Ganz klar: auch wir sind natürlich nicht gegen alles gefeit - auch hier menschelt es bisweilen. Aber bisher hat es immer gut geklappt, auch Members, denen vor die Hörner gehauen wurde, haben sich beruhigt, genauso wie die dazugehörigen Moderatoren.

ich denke einfach mal, der Fact, dass hier auch sehr viele "reale" Bekanntschaften exitieren, wirkt da reinigend. Wenn man weiss, wie jemand real tikt, kann man sich einfach besser mit ihm oder ihr auseinandersetzen, wovon dann auch wieder die anderen profitieren.

Ich mag's hier übrigens auch...

:wink:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
han-z

Beitrag von han-z »

Ach Du je, was für ein Vertipper (oder vielleicht ein Autocorrect...mein Mac macht hier oftmals die tollsten Dinge)...bleibt jedenfalls so stehen, da editieren nicht mehr geht :D

Das mit den Kommentaren bei Pen Addict habe ich gar nicht mitbekommen...ich arbeite mich aber auch gerade von Anfang an durch die Folgen, soweit bin ich also auch noch nicht.

Also dann, weiter so, ihr alle! Nehmt es bspw. solchen Leuten wie mir weiterhin nicht krumm, wenn sie ab und zu was komisches fragen :)
Viele Grüße,

Hannes
desas

Beitrag von desas »

han-z hat geschrieben:...mein Mac macht hier oftmals die tollsten Dinge)...
Macs machen das wohl manchmal, so wie auch der von Dudley von den Wild Hogs :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=NPbc3GqCTvQ

Hier sind nette Leute unterwegs, echte Persönlichkeiten, die ohne Ecken und Kanten ebensolche Persönlichkeiten nicht wären.

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Ach, solange du nicht fragst ob du den M800 Pelikan mit dem Appelladekabel aufgeladen kannst, können die Fragen gar nicht sooooo komisch sein. :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Fisherman65

Beitrag von Fisherman65 »

Welches Kabel nutzt du denn stattdessen? 8)
recharge.png
recharge.png (54.34 KiB) 3905 mal betrachtet
Und weg... :mrgreen:
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.

Gottfried Benn (1886-1956)
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Gar keines! Wenn ein Füller leer ist, ersetze ich ihn einfach gegen einen Neuen :mrgreen: :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Vielleicht passt er auch direkt in den Zigarettenanzünder? *zischhhhh*
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
han-z

Beitrag von han-z »

Jetzt wissen wir auch, was es mit dem neuen Lamy in Charged Green auf sich hat :D
Viele Grüße,

Hannes
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“