Hallo zusammen,
habe gestern meinen Lamy 2000 FH vom Service wegen eines Federtausches zurückbekommen. Obwohl ich den Füller im November 2007 gekauft habe, wurde die Feder kostenlos getauscht, auch Versandporto wurde keines berechnet. Der Füller war netto 5 Tage beim Service...wo findet man das heute noch?
Gruß Günther
Lamy-Service....TOP!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Hallo isegrimmgo,
also ich hatte zwar noch keinen Füller beim Pelikan-Service, jedoch warte ich schon seit gut einer Woche auf eine Antwort auf meine Mail, ob man im Zuge eines Federtausches meinen M 605 auch mit ner einfarbigen Goldfeder (18 K) ausstatten könne (gegen Aufpreis versteht sich).
Als ich bei Lamy per Mail wegen eines Federwechsels angefragt habe, hat mir freundliche Mitarbeiterin, Frau Stondzik, in weniger als 24 Stunden geantwortet.
Mal sehen, ob ich von Pelikan noch was höre....
Gruß Günther
also ich hatte zwar noch keinen Füller beim Pelikan-Service, jedoch warte ich schon seit gut einer Woche auf eine Antwort auf meine Mail, ob man im Zuge eines Federtausches meinen M 605 auch mit ner einfarbigen Goldfeder (18 K) ausstatten könne (gegen Aufpreis versteht sich).
Als ich bei Lamy per Mail wegen eines Federwechsels angefragt habe, hat mir freundliche Mitarbeiterin, Frau Stondzik, in weniger als 24 Stunden geantwortet.
Mal sehen, ob ich von Pelikan noch was höre....

Gruß Günther
Hallöle,
wollte mich dem Loblied auf den Lamy-Service anschließen.
Ich habe mir zu Weihnachten (eher aus Versehen) einen Lamy 2000 gegönnt.
Der Verkäufer hatte keine F-Feder da, sicherte mir aber zu, die M bei Nichtgefallen zu tausehen, was dann auch passiert ist.
Leider war die getauschte F nicht wirklich schmaler.
Da der Tausch EWIG gedauert hat, entschied ich mich, den Rest selber in die Hand zu nehmen.
Also mit einem netten Brief an Lamy das Problem geschildert und um kostenlosen Tausch in EF gebeten - und nach 3 Wochen kam der Lamy mit einer wirklich dünnen EF-Feder - kostenlos.
Schön, wenn zu guten Produketen auch ein guter Service kommt.
Liebe Grüße
Renate
wollte mich dem Loblied auf den Lamy-Service anschließen.
Ich habe mir zu Weihnachten (eher aus Versehen) einen Lamy 2000 gegönnt.
Der Verkäufer hatte keine F-Feder da, sicherte mir aber zu, die M bei Nichtgefallen zu tausehen, was dann auch passiert ist.
Leider war die getauschte F nicht wirklich schmaler.
Da der Tausch EWIG gedauert hat, entschied ich mich, den Rest selber in die Hand zu nehmen.
Also mit einem netten Brief an Lamy das Problem geschildert und um kostenlosen Tausch in EF gebeten - und nach 3 Wochen kam der Lamy mit einer wirklich dünnen EF-Feder - kostenlos.
Schön, wenn zu guten Produketen auch ein guter Service kommt.
Liebe Grüße
Renate
Ähem, drei Wochen Wartezeit halte ich, ehrlich gesagt, für einen ausgesprochen schlechten Service (und dass sie die Federn kostenlos tauschen, wenn die Läden in der Regel nur M oder B vorrätig haben, für eine Selbstverständlichkeit). Aber das ist natürlich Ansichtssache.Wuffiline hat geschrieben:nach 3 Wochen kam der Lamy mit einer wirklich dünnen EF-Feder
Grüße
Z
Hallo,
Drei Wochen sind meiner Meinung nach noch im grünen Bereich.
Mein bisheriger Rekord liegt bei 6 Wochen.
Patientinnen waren hier zwei Federaggregate vom 800er Souverän, die weit unter ihren Möglichkeiten Tinte auf das Papier kratzten.
Ich konnte die Zeit mit anderem Gerät überbrücken.
lieben Gruß
Wolfgang
Drei Wochen sind meiner Meinung nach noch im grünen Bereich.
Mein bisheriger Rekord liegt bei 6 Wochen.
Patientinnen waren hier zwei Federaggregate vom 800er Souverän, die weit unter ihren Möglichkeiten Tinte auf das Papier kratzten.
Ich konnte die Zeit mit anderem Gerät überbrücken.
lieben Gruß
Wolfgang
Hallo,
mein Lamy Persona, den ich vom Händler mit offensichtlichen Schäden (zu einem herabgesetzten Preis) erworben habe, wurde mit einem Riss im Gewinde des Mundstücks und Abplatzungen an der Kappe binnen 10 Tagen (telefonischer Erstkontakt bis Eingang des reparierten Füllers) behandelt.
Neben dem Austausch der beschädigten Teile fand noch eine Reinigung statt und auch die Federhülse wurde ersetzt. In der Servicepauschale, die weit unter der von einem bekannten Anbieter liegt, war dann auch noch eine blaue Tintenpatrone und eine stabile Röhre als Verpackung dabei.
Damit haben sich Lamy und Pelikan bei mir servicetechnisch bewährt.
Grüße,
Jürgen
mein Lamy Persona, den ich vom Händler mit offensichtlichen Schäden (zu einem herabgesetzten Preis) erworben habe, wurde mit einem Riss im Gewinde des Mundstücks und Abplatzungen an der Kappe binnen 10 Tagen (telefonischer Erstkontakt bis Eingang des reparierten Füllers) behandelt.
Neben dem Austausch der beschädigten Teile fand noch eine Reinigung statt und auch die Federhülse wurde ersetzt. In der Servicepauschale, die weit unter der von einem bekannten Anbieter liegt, war dann auch noch eine blaue Tintenpatrone und eine stabile Röhre als Verpackung dabei.
Damit haben sich Lamy und Pelikan bei mir servicetechnisch bewährt.
Grüße,
Jürgen
super Service in Heidelberg!!
Da ich mich nicht wiederholen möchte, verweise ich auf meinen Beitrag vom 13.06.2008 unter der Rubrik "LAMY 2000"- MK oder OM- Feder- Erfahrungen?!
Der Slogan "Servicewüste Deutschland" wird durch die Firma LAMY Lügen gestraft!!!!
Der Slogan "Servicewüste Deutschland" wird durch die Firma LAMY Lügen gestraft!!!!
Liebe Grüße: Dirk