Lamy-Service....TOP!

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Niagara Falls

Lamy-Service....TOP!

Beitrag von Niagara Falls »

Hallo zusammen,

habe gestern meinen Lamy 2000 FH vom Service wegen eines Federtausches zurückbekommen. Obwohl ich den Füller im November 2007 gekauft habe, wurde die Feder kostenlos getauscht, auch Versandporto wurde keines berechnet. Der Füller war netto 5 Tage beim Service...wo findet man das heute noch?

Gruß Günther
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo Günther,
deinen Eindruck kann ich nur bestätigen!
Wo man das noch kriegt?


Beim Pelikanservice!!!
Mit dem habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht!

weiterhin viel Freude mit deinem Lamy wünscht
Wolfgang
coubert
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2008 20:35

Beitrag von coubert »

Hallo, mein Lamy 2000 befindet sich auch schon seit einigen Tagen beim Service.

Ich müsste ihn in kürze wieder bekommen. Ich hoffe, dass ich dann ähnlich positiv darüber berichten kann. Aber davon gehe ich stark aus. :)
Niagara Falls

Beitrag von Niagara Falls »

Hallo isegrimmgo,

also ich hatte zwar noch keinen Füller beim Pelikan-Service, jedoch warte ich schon seit gut einer Woche auf eine Antwort auf meine Mail, ob man im Zuge eines Federtausches meinen M 605 auch mit ner einfarbigen Goldfeder (18 K) ausstatten könne (gegen Aufpreis versteht sich).
Als ich bei Lamy per Mail wegen eines Federwechsels angefragt habe, hat mir freundliche Mitarbeiterin, Frau Stondzik, in weniger als 24 Stunden geantwortet.
Mal sehen, ob ich von Pelikan noch was höre.... :oops:

Gruß Günther
coubert
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2008 20:35

Beitrag von coubert »

Hallo, habe meinen Lamy heute zurück bekommen. Es wurde das Tintenleitsystem erneuert und eine Reinigung durchgeführt. Und das für 0,0 Euro! Das nenne ich Service. Danke Lamy!
Wuffiline
Beiträge: 51
Registriert: 16.07.2007 21:55

Beitrag von Wuffiline »

Hallöle,
wollte mich dem Loblied auf den Lamy-Service anschließen.
Ich habe mir zu Weihnachten (eher aus Versehen) einen Lamy 2000 gegönnt.
Der Verkäufer hatte keine F-Feder da, sicherte mir aber zu, die M bei Nichtgefallen zu tausehen, was dann auch passiert ist.
Leider war die getauschte F nicht wirklich schmaler.
Da der Tausch EWIG gedauert hat, entschied ich mich, den Rest selber in die Hand zu nehmen.
Also mit einem netten Brief an Lamy das Problem geschildert und um kostenlosen Tausch in EF gebeten - und nach 3 Wochen kam der Lamy mit einer wirklich dünnen EF-Feder - kostenlos.

Schön, wenn zu guten Produketen auch ein guter Service kommt.

Liebe Grüße
Renate
zargaya
Beiträge: 20
Registriert: 21.04.2008 11:53

Beitrag von zargaya »

Wuffiline hat geschrieben:nach 3 Wochen kam der Lamy mit einer wirklich dünnen EF-Feder
Ähem, drei Wochen Wartezeit halte ich, ehrlich gesagt, für einen ausgesprochen schlechten Service (und dass sie die Federn kostenlos tauschen, wenn die Läden in der Regel nur M oder B vorrätig haben, für eine Selbstverständlichkeit). Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Grüße
Z
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
Drei Wochen sind meiner Meinung nach noch im grünen Bereich.

Mein bisheriger Rekord liegt bei 6 Wochen.
Patientinnen waren hier zwei Federaggregate vom 800er Souverän, die weit unter ihren Möglichkeiten Tinte auf das Papier kratzten.

Ich konnte die Zeit mit anderem Gerät überbrücken.
lieben Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 236
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Jürgen K »

Hallo,

mein Lamy Persona, den ich vom Händler mit offensichtlichen Schäden (zu einem herabgesetzten Preis) erworben habe, wurde mit einem Riss im Gewinde des Mundstücks und Abplatzungen an der Kappe binnen 10 Tagen (telefonischer Erstkontakt bis Eingang des reparierten Füllers) behandelt.
Neben dem Austausch der beschädigten Teile fand noch eine Reinigung statt und auch die Federhülse wurde ersetzt. In der Servicepauschale, die weit unter der von einem bekannten Anbieter liegt, war dann auch noch eine blaue Tintenpatrone und eine stabile Röhre als Verpackung dabei.

Damit haben sich Lamy und Pelikan bei mir servicetechnisch bewährt.

Grüße,
Jürgen
DirkB
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2008 13:22
Wohnort: bei Herford

super Service in Heidelberg!!

Beitrag von DirkB »

Da ich mich nicht wiederholen möchte, verweise ich auf meinen Beitrag vom 13.06.2008 unter der Rubrik "LAMY 2000"- MK oder OM- Feder- Erfahrungen?!
Der Slogan "Servicewüste Deutschland" wird durch die Firma LAMY Lügen gestraft!!!!
Liebe Grüße: Dirk
Antworten

Zurück zu „Lamy“