Mein Begleiter für die kommende Woche
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Mein Begleiter für die kommende Woche
Ach herrje, das ging doch nicht in Deine Richtung - nein, einer seiner beiden Nakayas war mal meiner...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
- Killerturnschuh
Ja, so kanns gehen 

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
.
- Dateianhänge
-
- AURORA 88 DSC03758 480.jpg (394.54 KiB) 3891 mal betrachtet
Wunderschön, dieser Designklassiker von Marcello Nizzoli mit verdeckter Feder. Die aktuellen Aurora 88 haben ja abweichend vom Original-Design alle eine Flügelfeder.
Viel Spaß damit.
VG
Alexander
Viel Spaß damit.
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
- contaxrts2
Wunderschön, dieser Designklassiker von Marcello Nizzoli mit verdeckter Feder.
Viel Spaß damit.
VG
Alexander
mit freundlichem Gruß
contaxrts2
contaxrts2
Eigentlich seit ich ihn habe mein ständiger Begleiter... So auch nächste Woche wieder.
Sailor Pro Gear Realo mit einem Traum von einer Feder.
Befüllt ist er mit Basaltgrau von Barock.
Grüße,
Christian
Sailor Pro Gear Realo mit einem Traum von einer Feder.
Befüllt ist er mit Basaltgrau von Barock.
Grüße,
Christian
- Dateianhänge
-
- IMG_20160214_172000.jpg (274.2 KiB) 3682 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Christian
Ein überraschender Begleiter diese Woche, ganz den Umständen geschuldet.
Nachdem ein guter Freund hier aus dem Forum mir meinen nur im Nebensatz geäußerten Wunsch nach einem A6 Roter Faden Taschenbegleiter erfüllt hat, brauchte ich dazu natürlich auch einen passenden Stift. Das stellte sich als schwieriger als erwartet heraus, da die Stiftschlaufe des quasi ungenutzten Begleiters sehr eng und leicht faserig ist - da passt noch nichtmal ein Liliput gut rein...
In meiner Sammlung fand sich dann aber der Parker 180 Flighter, den ich damals nur hier aus dem Forum erworben hatte, weil mich die doppelseitige Feder gereizt hatte. "Natürlich" hat er dann aber sein Dasein als kleinere Besonderheit in meiner Sammlung gefristet. Bis heute, denn er ist von all meinen Füllern der, der am besten in die Stiftschlaufe passt.
Dass er dann auch noch großartig schreibt, und zwar entweder schön Medium nass oder relativ trocken fein um 180º gedreht ist eine angenehme und tolle Überraschung. Gefüllt ist der Konverter mit Private Reserve DC Supershow Blue.
Noch dazu passt in den Taschenbegleiter mein immer noch heißgeliebtes X47 Uno 2 und meine Brieffreundschaften...
Nachdem ein guter Freund hier aus dem Forum mir meinen nur im Nebensatz geäußerten Wunsch nach einem A6 Roter Faden Taschenbegleiter erfüllt hat, brauchte ich dazu natürlich auch einen passenden Stift. Das stellte sich als schwieriger als erwartet heraus, da die Stiftschlaufe des quasi ungenutzten Begleiters sehr eng und leicht faserig ist - da passt noch nichtmal ein Liliput gut rein...
In meiner Sammlung fand sich dann aber der Parker 180 Flighter, den ich damals nur hier aus dem Forum erworben hatte, weil mich die doppelseitige Feder gereizt hatte. "Natürlich" hat er dann aber sein Dasein als kleinere Besonderheit in meiner Sammlung gefristet. Bis heute, denn er ist von all meinen Füllern der, der am besten in die Stiftschlaufe passt.
Dass er dann auch noch großartig schreibt, und zwar entweder schön Medium nass oder relativ trocken fein um 180º gedreht ist eine angenehme und tolle Überraschung. Gefüllt ist der Konverter mit Private Reserve DC Supershow Blue.
Noch dazu passt in den Taschenbegleiter mein immer noch heißgeliebtes X47 Uno 2 und meine Brieffreundschaften...

- Dateianhänge
-
- Photo 14-02-16 18 43 33.jpg (387.43 KiB) 3644 mal betrachtet
Gruß hessi
Re: Neueste Füller-Zugänge
Nach dem Persona-Duo in der letzten Woche, werden mich ab morgen meine beiden Oldies von Parker begleiten. Die 75er sind zum einen befüllt mit Auroa schwarz (Ecossais mit B-Feder, die tendentiell eher eine M-Feder ist) und mit Diamine Midnight (Cicelé mit einer von mir zu einer breit geschliffenen B-Feder).
Ciao
Michael
Michael
Hallo allesamt,
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Ich dachte mir, dieser Thread hier ist eine gute Gelegenheit, um mal einen ersten Post zu machen.
Mich begleiten aktuell: Pelikan M215 mit Stub-Feder in B, gefüllt mit Diamine Kelly Green.
Pelikan M605 (Kaufhof) mit Stub-Feder in M, gefüllt mit Sailor Jentle Yama-Dori.
Lamy Studio mit M-Feder, gefüllt mit Sailor Jentle Oku-Yama.
Außerdem ein Atoma Ringbuch gefüllt mit Oxford-Papier mit Dot-Grid.
Die vielbeschworene Fülleritis
Der Lamy Studio ist von denen der einzige Füller, den ich bereits besessen hatte, bevor ich dieses Forum hier fand. 
Viele Grüße,
David
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Ich dachte mir, dieser Thread hier ist eine gute Gelegenheit, um mal einen ersten Post zu machen.
Mich begleiten aktuell: Pelikan M215 mit Stub-Feder in B, gefüllt mit Diamine Kelly Green.
Pelikan M605 (Kaufhof) mit Stub-Feder in M, gefüllt mit Sailor Jentle Yama-Dori.
Lamy Studio mit M-Feder, gefüllt mit Sailor Jentle Oku-Yama.
Außerdem ein Atoma Ringbuch gefüllt mit Oxford-Papier mit Dot-Grid.
Die vielbeschworene Fülleritis

Viele Grüße,
David
Für einen bereits seit einiger Zeit Mitlesender, lieber David, halten sich deine neuen Errungenschaften doch noch sehr in Grenzen
Viel Freude hier.
Grüße, patta

Grüße, patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
- Killerturnschuh
Dafür sind es aber nicht die schlechtesten, wenngleich ein ganz klein wenig konservativ, aber das kriegen wir schon noch hinpatta hat geschrieben:Für einen bereits seit einiger Zeit Mitlesender, lieber David, halten sich deine neuen Errungenschaften doch noch sehr in GrenzenViel Freude hier.
Grüße, patta

Bei den Tinten sehe ich jedoch bereits eine klare Tendenz in die richtige Richtung.
Zuerst einmal herzlich willkommen im Tintensuchtberatungszentrum
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
willkommen David und viel Spaß hier.... wo sind denn die Stubfedern in Deinen Pelikanen her?
Lass dir nichts einredenKillerturnschuh hat geschrieben:Dafür sind es aber nicht die schlechtesten, wenngleich ein ganz klein wenig konservativ, aber das kriegen wir schon noch hin![]()

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
@megman: Herzlichen Glückwunsch zum Parker 75 Sterlingsilber mit dem klassischen Gitter-Dessin! Er war bis 1985 das Flaggschiff des Parker-Sortiments und ist vor allem durch eine limitierte Ausgabe, den Treasure Pen, weltberühmt geworden. Das Gitter-Dessin lebt bis heute im Sonnet Sterling Silber Ciselé fort. Am ausgewogensten empfinde ich es aber beim 75er und beim Premier. Der gezeigte 75er ist aus meiner Sicht ein absolutes must-have für jeden Parker-Liebhaber und jeden Sammler.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Danke für die Willkommenswünsche.
Ich habe neben den abgebildeten noch ein paar andere Füller, petta. Ich habe mir nur vorgenommen nicht mehr als drei gleichzeitig zu befüllen
Die oben genannten Tinten sind allesamt Proben, aber die Yama-Dori und Kelly Green gefallen mir sehr gut und werden vermutlich auch dauerhaft bei mir einziehen...
Die Pelikane wurden von Volker Köhl von Pen-Paradise zu Stub umgeschliffen.
Ich habe neben den abgebildeten noch ein paar andere Füller, petta. Ich habe mir nur vorgenommen nicht mehr als drei gleichzeitig zu befüllen

Die oben genannten Tinten sind allesamt Proben, aber die Yama-Dori und Kelly Green gefallen mir sehr gut und werden vermutlich auch dauerhaft bei mir einziehen...
Die Pelikane wurden von Volker Köhl von Pen-Paradise zu Stub umgeschliffen.