Ich fasse mal zusammen:
1. Er will einen 805 Stresemann
2. Fürs Büro tuts auch ein M215
3. Er kauft einen Lamy 2000
Was soll ich eigentlich davo halten? Füllerverrückt - eindeutig und wohl unheilbar
Viel Spaß mit dem 2000er, der mir eine zu kurze Feder hat und daher wieder gehen musste.
Und bitte noch mehr Zeichnungen! Wirklich wunderschön!!
Das ist doch vollkommen klar. Es nennt sich männliche Logik
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
megman hat geschrieben:
Ich fasse mal zusammen:
1. Er will einen 805 Stresemann
2. Fürs Büro tuts auch ein M215
3. Er kauft einen Lamy 2000
1. Den will er immer noch
2. Im Büro reicht der Pelikan Pura
3. Yap - entgegen meines sonstigen Mottos "Spontanität will wohlüberlegt sein", ist es der Lamy geworden.
Und ich muss sagen: solch ein Kauf aus dem Bauch heraus fühlt sich gut an...
megman hat geschrieben:Und bitte noch mehr Zeichnungen! Wirklich wunderschön!!
Danke! Und ich werde sehen, was ich tun kann (der Anlass muss ja nicht jedesmal gleich ein neuer Füller sein). Zur Not geht sowas ja auch in der Sofaecke...
Killerturnschuh hat geschrieben:Das ist doch vollkommen klar. Es nennt sich männliche Logik
Logik? Nee, nee... das war der "Bauchmensch", der ich eigentlich bin, den ich ansonsten aber (zu) oft unterdrücke
Viele Grüße Jörg Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache. Mark Twain
Was mich noch interessiert: Wie bist du eigentlich mit dem Pura zufrieden? Hin und wieder liest man ja von Anschreibschwierigkeiten. Wie verhält sich dein Exemplar?
ich kann (fast) nicht klagen. Anschreibschwierigkeiten habe ich allenfalls, wenn er unbenutzt mehr als fünf Minuten offen (uncapped) bleibt. Ob das ggf. mit der Tinte zusammenhängen kann, vermag ich nicht zu sagen, da ich noch nicht viele Tinten getestet habe. Ich muss - beruflich bedingt - schwarz schreiben und habe ihn fast immer mit der MB Midnight Blue betankt (die MB wirkt im Zusammenspiel mit der F-Feder des Pura tatsächlich fast schwarz). Die Edelstein Tanzanite passt auch und macht ebenfalls im normalen Gebrauch keine Probleme was den Tintenfluss angeht. Im Großen und Ganzen ist der Pura ein zwar eher unspektakuläres aber solides Arbeitsgerät.
Viele Grüße Jörg Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache. Mark Twain
Ich weiß jetzt nicht, wie das passiert ist, aber plötzlich war da dieser Bohème in der Post...
Die eBay-Beschreibung gab keine Federgröße an, und ich weiß immer noch nicht, was es ist, aber stubben lassen muss ich die ganz bestimmt nicht mehr... gibt's den Bohème in Stub? Und nein, es ist keine Oblique, das Foto täuscht.
Dateianhänge
MB_Boheme_resize.jpg (306.61 KiB) 4058 mal betrachtet
auch auf diesem weg nochmal gratulation zu deinem grünen neuzugang. 8)
@ hessi
auch ich nenne einen bohème bleu mein eigen und meiner trägt eine b-feder. diese war schon von haus aus sehr stubbig was mir richtig gut gefällt. generell dürften die bohème federn stub-tendenzen haben. (was hier irgendwann zu einem weiteren bohème führen wird. )
hab viel freude mit dem schönen, er gehört zu meinen besten.
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Hallo Hessi,
die Boheme Feder ist ab B stubig ... ich hab die BB und die ist genauso stubig .... ich tippe bei Deiner mal auf B, ich kann Dir gerne mal mirgen eine Schriftprobe meiner BB machen
Danke Euch - ja, der Bohème ist schon ein süßes Kerlchen, ich spachte nicht umsonst schon länger danach. Leider sind die Federschenkel nicht ganz plan, eine hängt etwas runter - mal schauen, ob ich das mit dem Fingernagel hinbekomme oder ihn doch mal anschauen lasse...
Bella, danke für das Angebot der Schriftprobe, aber wenn Ihr sagt, dass die B stubt, dann glaube ich, dass ich eine solche habe - ich habe schonmal mit Marios BB geschrieben, das war nochmal ein anderes Kaliber, eine solche habe ich nicht.