Namisu Nova Titanium Fountain Pen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Namisu Nova Titanium Fountain Pen
Yepp, ich hab meinen Kram auch. Ich meine im ersten Eindruck, das Warten hat sich gelohnt. Seehr schöner Stift.
Mark
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
Die ersten Bildsche von meinen...
Grüße, Uwe
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Meine Namisu sind auch da .... und wie versprochen hier der Vergleich zum Nakaya Piccolo
sorry, die Bilder sind nicht so doll, weil ohne Tageslicht Der Piccolo ist etwas kürzer, mit Kappe sind sie vergleichbar.
Der Nakaya ist minimal dicker, vielleicht 1-2mm
Wer mit einem Nakaya Piccolo Titan liebäugelt, der bis er zuhause ist auf gut 1100€ Euro kommt, sollte den Namisu nehmen und die vielleicht langweilig erscheinende Bockfeder entweder von einem Nibmeister individuaisieren lassen oder eine andere einsetzen ...
sorry, die Bilder sind nicht so doll, weil ohne Tageslicht Der Piccolo ist etwas kürzer, mit Kappe sind sie vergleichbar.
Der Nakaya ist minimal dicker, vielleicht 1-2mm
Wer mit einem Nakaya Piccolo Titan liebäugelt, der bis er zuhause ist auf gut 1100€ Euro kommt, sollte den Namisu nehmen und die vielleicht langweilig erscheinende Bockfeder entweder von einem Nibmeister individuaisieren lassen oder eine andere einsetzen ...
- philosophus
Dann liefere ich mal die "Familienbilder", den Vergleich zum Nexus.
Der große Bruder Nexus ist eigentlich ein kleiner Bruder; dünner, minimal länger. Der Nova wirkt schon noch etwas "reifer", eine klare Weiterentwicklung. Ob ich ggf. beim dritten Namisu-Füller dabei wäre, kann ich im Moment nicht sagen...
Beide Male habe ich den passenden pen sleeve dazugekauft; der des Nexus gefällt mir etwas besser. Dem Nova lag ein Konverter bei, den ich gar nicht bestellt hatte. (Ein kleines Bonbon für die Verzögerung?)
Der große Bruder Nexus ist eigentlich ein kleiner Bruder; dünner, minimal länger. Der Nova wirkt schon noch etwas "reifer", eine klare Weiterentwicklung. Ob ich ggf. beim dritten Namisu-Füller dabei wäre, kann ich im Moment nicht sagen...
Beide Male habe ich den passenden pen sleeve dazugekauft; der des Nexus gefällt mir etwas besser. Dem Nova lag ein Konverter bei, den ich gar nicht bestellt hatte. (Ein kleines Bonbon für die Verzögerung?)
-
Meine drei Namisu sind angekommen ... die sind schon nett. Die Titan Feder mag ich wieder einmal nicht (zu rau) ... die habe ich gleich gegen eine andere Stahlfeder getauscht.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Dann magst du mir deine Titanfeder doch sicher gegen finanziellen Ausgleich zukommen lassen, oder?fountainpen.de hat geschrieben:Meine drei Namisu sind angekommen ... die sind schon nett. Die Titan Feder mag ich wieder einmal nicht (zu rau) ... die habe ich gleich gegen eine andere Stahlfeder getauscht.

Mark
PS.: Ernsthaft, wenn du sie nicht brauchst, ich nehm sie gern.....
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
Mit welchem Versanddienstleister kamen eure Novas denn an?
Ich habe auch am Montag eine Versandbestätigung erhalten, aber mehr als dass es seit Montag dann bei Royal Mail war habe ich nicht. Kein Tracking, nix.
Ich habe auch am Montag eine Versandbestätigung erhalten, aber mehr als dass es seit Montag dann bei Royal Mail war habe ich nicht. Kein Tracking, nix.
Grüße,
Manuel
Manuel
Je mehr Bilder ich vom Nova sehe, desto mehr hoffe ich, ihn bald zu bekommen... 

Viele Grüße,
Christian
Christian
Danke für die Vergleichsbilder @bella
Bin jetzt doch neidisch nicht auch eine Goldfeder genommen zu haben, sieht schon super aus!
Meiner ist jetzt immer dabei, in Titam wirkt er unzerstörbar
Bin jetzt doch neidisch nicht auch eine Goldfeder genommen zu haben, sieht schon super aus!
Meiner ist jetzt immer dabei, in Titam wirkt er unzerstörbar

Muss ich mir jetzt langsam sorgen machen, wenn sogar in Spanien und Frankreich jetzt die Novas schon die letzten Tage eingetrudelt sind? In DE scheint ja auch schon ziemlich jeder seine zu haben?
Heute war DHL und Post schon da, wieder nix. Da ich auch absolut nicht nachverfolgen kann, wo die Sendung sich befindet kann ich nicht wissen ob ein cleverer Bote mal wieder ohne Mitteilung in der Filiale abgeladen hat oder es ein Nachbar hat etc.
Deswegen nochmals die Bitte, sagt mir ob ihr ein genaueres Tracking bekommen hattet, bzw. ob es mit Post oder DHL kommt.
Eine Sendung der Preisklasse von den 3 Novas sollte keineswegs unverfolgbar unterwegs sein. Wenn es bei mir mit dem Tracking spinnt müsste ich nämlich Namisu mal auf die Füße treten...
Heute war DHL und Post schon da, wieder nix. Da ich auch absolut nicht nachverfolgen kann, wo die Sendung sich befindet kann ich nicht wissen ob ein cleverer Bote mal wieder ohne Mitteilung in der Filiale abgeladen hat oder es ein Nachbar hat etc.
Deswegen nochmals die Bitte, sagt mir ob ihr ein genaueres Tracking bekommen hattet, bzw. ob es mit Post oder DHL kommt.
Eine Sendung der Preisklasse von den 3 Novas sollte keineswegs unverfolgbar unterwegs sein. Wenn es bei mir mit dem Tracking spinnt müsste ich nämlich Namisu mal auf die Füße treten...
Grüße,
Manuel
Manuel
Also meiner kam mit DPD, die hatten sogar Live-Tracking für das Fahrzeug. Aber der kam ja auch ein bisschen vor der normalen Fulfillment-Runde, vllt. Deswegen..
Da war in der Versandemail direkt nen Link zum richtigen Anbieter..
Da war in der Versandemail direkt nen Link zum richtigen Anbieter..
- philosophus
Auf meinem Umschlag war kein hiesiger Versender angegeben; nur "Royal Airmail", dann kommt die Sendung normalerweise mit der Post.
P.S: die Goldfeder könnte man für rund 100,- € mit einem Alu-Body noch bei Namisu nachbestellen; vielleicht kann man ja, wenn man per Mail anfragt, auch eine einzelne Feder bekommen.
P.S: die Goldfeder könnte man für rund 100,- € mit einem Alu-Body noch bei Namisu nachbestellen; vielleicht kann man ja, wenn man per Mail anfragt, auch eine einzelne Feder bekommen.
Nachdem es noch kein Foto der Konfiguration "Schwarzes-Al mit Titan-Feder" gibt...
Schon ein sehr ordentliches Gerät. Greift sich schonmal super.
Und die Feder! Zwar nur gedippt auf schlechtem Papier, aber wirklich schön zu schreiben!
Schon ein sehr ordentliches Gerät. Greift sich schonmal super.
Und die Feder! Zwar nur gedippt auf schlechtem Papier, aber wirklich schön zu schreiben!
- Dateianhänge
-
- IMG_20160227_141537.jpg (386.68 KiB) 4800 mal betrachtet
-
- IMG_20160227_141015.jpg (291.16 KiB) 4801 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Christian
-
zu meinem Kommentar oben zu den Titan Federn ... inzwischen habe ich die Feder etwas bearbeitet und jetzt schreibt sie "butterweich" ... sehr schön
(das werde ich dann auch mal mit meinen anderen Titan Federn machen...)

(das werde ich dann auch mal mit meinen anderen Titan Federn machen...)
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
Und täglich kommt die Ernüchterung beim Blick in den Briefkasten...
Grüße,
Manuel
Manuel