Viel schrieb ich bislang nicht, doch ich mag nicht als anonymer Geist herumspuken.
Ich stieß auf dieses Forum, da ich nach einer neuen Universaltintenfarbe für mich suchte – nach bald fünfundzwanzig Jahren mit ausschließlich Quink Black. Es wurde dann die Tanzanite von Pelikan, die mich seither zu erfreuen weiß. Bin wohl generell eher ein Freund von Tinten, die im nicht gar so grellen Bereich angesiedelt sind.
Momentaner Bestand:
- Akkerman Bekakt Haags
- Akkerman Voorhout Violet
- Diamine Safari
- Diamine Silver Fox
- Noodler’s X-Feather
- Pelikan Edelstein Tanzanite
Bei den Füllfederhaltern bin ich recht bescheiden und blicke auf eine zum Teil schon etwas angejahrte Flotte. Als da wären:
-Ecobra (namenlos, gestreiftes Holz) mit M-Feder
- Geha 704 (A)
- Lamy 25 (B)
- Lamy AL-Star (Copper Orange, Charged Green)
- Lamy Joy
- Lamy Studio (Edelstahl)
- Lamy Federn in EF, F, M, 1,1 sowie 1,5mm
- Noodler’s Nib Creaper
- Muji (F)
- Parker Urban Premium (M)
- Parker Vector (M)
Einen ausgeprägten Sammeltrieb besitze ich zum Glück nicht mehr, den habe ich an Fahrrädern, Rasurutensilien sowie Parfums ausgelebt, und dabei bemerkt, daß die Wahl schnell zur Qual werden kann.
Mittlerweile lebe ich lieber mit den Dingen, obgleich ich unheimlich gern über Füllfederhalter lese und schon noch mit dem einen oder andern liebäugele. Die Anschaffung eilt aber nicht.
Was bei Tinten etwas anders aussieht, da mache ich mir momentan Gedanken um ein schön abgedunkeltes Rot. Oder doch mal eine hellere für den hoffentlich bald anstehenden Frühling? Sepiatöne finde ich aber auch klasse...

Man liest sich.
Gruß aus Köln.
Kai.