BMW Tinte von MB
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: BMW Tinte von MB
Und sie bauen ihre Schlitten selbst. Was man von Montblanc und der Tinte nicht sagen kann.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
naja, das sehe ich grundlegend anders.Freddy hat geschrieben:Bis auf den alten X5, hat BMW beim Design noch nie ins Fettnäpfchen getreten.
Durchgehend Designikonen, jedenfalls seit "E"-Modellen.
Bangle und Hooydonk mögen zwar das Autodesign beeinflusst haben, aber herrje... elegant oder schön (was BMW auch mal konnte) ist für mich was komplett anderes. Da ließe sich jetzt trefflich streiten

Gruß, Michael
Bei unserem Händler kannte man die auch nicht ... Ich hab dem Teilenenschen geduldig erklärt das ich Schreibtinte meine und kein Additiv ....
Nicht verfügbar, aber er hat sie mir bestellt .... Vermutlich hat MB noch nicht geliefert ... Schaun wir mal
Nicht verfügbar, aber er hat sie mir bestellt .... Vermutlich hat MB noch nicht geliefert ... Schaun wir mal
Bei dem Gedanken den Katalysator mit Füllertinte zu betanken musste ich nun doch etwas Grinsen. Aber die Möglichkeiten wären vielfältig, statt schnödem AdBlue vielleicht AdGreen oder AdOrangebella hat geschrieben:Bei unserem Händler kannte man die auch nicht ... Ich hab dem Teilenenschen geduldig erklärt das ich Schreibtinte meine und kein Additiv ....

mfg Illo
- blackisbeautiful
Ich war heute eher zufällig bei Montblanc im KaDeWe. Zufällig ergab sich eine kleine Tintendiskussion, dabei erzählte mir die Verkäuferin, daß sie diese BMW-Tinte schon da gehabt hätte, aber die erste Lieferung sei schon weg.
Es käme wohl aber noch eine Lieferung nach. Ich habe mir einmal ein Glas bestellt. Farblich sei die BMW-Tinte eher hellblau - so die Aussage in der Boutique, also paßt die Vermutung Estorilblau (Autofarbe). Audi-Fahrer dürfen auch Sepangblau dazu sagen.
Im Zuge der Gesprächs war ich doch sehr verwundert: mir wurde berichtet, daß manche Tinte es gar nicht bis in die Boutique schaffe, z.B. sei die Leo Tolstoi nie im KaDeWe erhältlich gewesen.
Es käme wohl aber noch eine Lieferung nach. Ich habe mir einmal ein Glas bestellt. Farblich sei die BMW-Tinte eher hellblau - so die Aussage in der Boutique, also paßt die Vermutung Estorilblau (Autofarbe). Audi-Fahrer dürfen auch Sepangblau dazu sagen.

Im Zuge der Gesprächs war ich doch sehr verwundert: mir wurde berichtet, daß manche Tinte es gar nicht bis in die Boutique schaffe, z.B. sei die Leo Tolstoi nie im KaDeWe erhältlich gewesen.
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
- blackisbeautiful
Kleiner Nachtrag: Dies ist wohl die Bestellnummer bei BMW, falls es da noch jemand versucht:
80 24 2 413 745
80 24 2 413 745
Also, ich weiß ja nicht, ob's schonmal jemanden aufgefallen ist, aber das sind die 30ml Näpfe.
17€ für 30ml buntes Wasser, da steht der 7er BMW dann wieder zweimal die Woche auf dem ALDI-Parkplatz.
V.G.
Thomas
17€ für 30ml buntes Wasser, da steht der 7er BMW dann wieder zweimal die Woche auf dem ALDI-Parkplatz.

V.G.
Thomas
- blackisbeautiful
Damit ist die Tinte drei Euro teurer als ein "normales" limitiertes 30ml-Montblanc-Buddelchen, aber dreimal billiger als 35ml Leo Tolstoi oder 30ml JFK derzeit bei ebay.
Ich rede es mir schön, ich weiß. Ich fahre aber auch keinen 7er, und das Geld, das ich dabei spare, kann ich in Tinte anlegen! Juhu!

Ich rede es mir schön, ich weiß. Ich fahre aber auch keinen 7er, und das Geld, das ich dabei spare, kann ich in Tinte anlegen! Juhu!
Die D.A. Dokumententinte kostet zum Beispiel auch nicht weniger. Die Pilot Tinten sind je nachdem ob man selber importiert oder nicht auch teurer. Kaufen würde ich mir die MB BMW aber trotzdem nicht 

Wenn die BMW-Tinte solch eine Nanotinte wäre, hätten die wenigstens Nägel mit Köpfen gemacht.
Ansonsten wären es Köpfe mit Nägeln.
V.G.
Thomas
Ansonsten wären es Köpfe mit Nägeln.

V.G.
Thomas
Pilot hat keine Nanotinte, D.A. Glaube ich auch nicht. Das gibt es IMO nur bei Sailor.Thom hat geschrieben:Wenn die BMW-Tinte solch eine Nanotinte wäre, hätten die wenigstens Nägel mit Köpfen gemacht.
Ansonsten wären es Köpfe mit Nägeln.![]()
V.G.
Thomas
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
Ja, lesen bildet und der Ton macht die Musik. Wie freundlich du das formuliert hast.
Ich kenne nur die WS8. Das mag Nano Tinte sein, ist qualitativ aber nicht mit der Kiwa Guro oder Sei Boku zu vergleichen. Auch nicht mit den Storia Tinte.
Spannend für mich, ich darf schwarze, dokumentenechte Tinte gar nicht verwenden, da sich Kopie und Original nicht unterscheiden lassen.
Ich für meinen Teil nehme die BMW Tinte gern, schon aus neugier.....
Mark
Ich kenne nur die WS8. Das mag Nano Tinte sein, ist qualitativ aber nicht mit der Kiwa Guro oder Sei Boku zu vergleichen. Auch nicht mit den Storia Tinte.
Spannend für mich, ich darf schwarze, dokumentenechte Tinte gar nicht verwenden, da sich Kopie und Original nicht unterscheiden lassen.
Ich für meinen Teil nehme die BMW Tinte gern, schon aus neugier.....
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
Du könntest natürlich auch eine farbige verwenden. Mb permanent, R&K dokumentus, das sind alles "Nanotinten".
Nanopigment ist einfach ein Marketingbegriff für Pigmentgrößen bis in den 0,1 Mikrometerbereich. Wie groß die verwendeten Pigmente tatsächlich sind, wird kein Hersteller jemals veröffentlichen.
V.G.
Thomas
Nanopigment ist einfach ein Marketingbegriff für Pigmentgrößen bis in den 0,1 Mikrometerbereich. Wie groß die verwendeten Pigmente tatsächlich sind, wird kein Hersteller jemals veröffentlichen.
V.G.
Thomas
-
Na? Hat schon jemand die Tinte testen können? Wie ist die Farbe so auf dem Papier?
Über ein kleines Foto würde sicherlich nicht nur ich mich sehr freuen.
-Steven
Über ein kleines Foto würde sicherlich nicht nur ich mich sehr freuen.
-Steven