Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Hier ist mein neuester Zugang. Es passte gerade so gut, als RolandD in nem anderen Thread den Tipp dazu gegeben hat. Da konnte ich wie so oft nicht widerstehen.
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (163.52 KiB) 4872 mal betrachtet
Viele Grüße,
Manuel
Manuel
Der ist echt schick.ManU hat geschrieben:Hier ist mein neuester Zugang. Es passte gerade so gut, als RolandD in nem anderen Thread den Tipp dazu gegeben hat. Da konnte ich wie so oft nicht widerstehen.

Ich hab jetzt beideRolandD hat geschrieben: Der ist echt schick.Wenn ich nicht kurz vorher den Stresemann gekauft hätte, dann wäre ich wohl auch schwach geworden.

Nun fehlt mir noch der rote M800, falls du wieder mal etwas in die Richtung sehen solltest...

Viele Grüße,
Manuel
Manuel
- Georg_Franz
Über einen Umweg erreichte mich dieser 'Nib Creaper'
Er entspricht -mit Ausnahme der Feder- meinem 6€ 'Click Pen' aus Indien.
Aber die Feder ist schon sehr interessant daher war ich froh ihn günstig von einem Forumiten bekommen zu haben.
Viele Grüße
Georg
Er entspricht -mit Ausnahme der Feder- meinem 6€ 'Click Pen' aus Indien.
Aber die Feder ist schon sehr interessant daher war ich froh ihn günstig von einem Forumiten bekommen zu haben.
Viele Grüße
Georg
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (44.97 KiB) 4751 mal betrachtet
Im Laufe dieser Woche kamen noch zwei schwarze Duofolds aus Kanada zu mir, gebaut wohl um 1930.
Beide sind in sehr gutem Zustand, restauriert, und die Feder - was soll ich sagen - sind einfach wundervoll:
Der große Duofold Streamline hat eine breite, leicht flexible Italic, der kleine eine breite Oblique Italic mit viel Flex. Der Tintenfluss bei beiden ist üppig. (Warum schafft Parker das eigentlich heute nicht mehr, solche Tintenleiter zu bauen???)
Gruß, Donate
Beide sind in sehr gutem Zustand, restauriert, und die Feder - was soll ich sagen - sind einfach wundervoll:
Der große Duofold Streamline hat eine breite, leicht flexible Italic, der kleine eine breite Oblique Italic mit viel Flex. Der Tintenfluss bei beiden ist üppig. (Warum schafft Parker das eigentlich heute nicht mehr, solche Tintenleiter zu bauen???)
Gruß, Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Wunderschöne, stilvolle Klassiker, diese beiden Duofolds. Da geht einem das Herz auf...
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
dittoglucydur hat geschrieben:Wunderschöne, stilvolle Klassiker, diese beiden Duofolds. Da geht einem das Herz auf...
VG
Alexander

Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
W.S.
- capewriter
Bin gar nicht auf dem "Holzweg" ...

Ein Klick ins Bild lädt eine höhere Auflösung.
... denn, liegt gut in der Hand und schreibt sogar schön weich. Da kommt demnächst brauner "Saft" rein.

Ein Klick ins Bild lädt eine höhere Auflösung.
... denn, liegt gut in der Hand und schreibt sogar schön weich. Da kommt demnächst brauner "Saft" rein.

My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
Zwei Lamy 2000 hatte ich, OM und BB. Der OM durfte schon vor einiger Zeit weiterziehen, der BB wurde nun in einem Tausch gegen einen F gewechselt. Und ich liebe diese F-Feder schon jetzt. Den 2000 als Füller an sich ja sowieso.
-
Meinen besten Dank an den MB Spezialisten - 

- Dateianhänge
-
- MB 146P M.jpg (157.43 KiB) 4192 mal betrachtet
Gruß Dominique
-
Der 146 ist ein echter Klassiker ... und in der platinierten Version einfach auch hübscher als die Version mir vergoldeten Beschlägen. Viel Spaß damit!
Interessant ist an dem Foto aber auch der Hintergrund ... sieht kompliziert aus!
Interessant ist an dem Foto aber auch der Hintergrund ... sieht kompliziert aus!
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
-
Hallo Michael, du MB Spezi.
Ich mag einfach vom 146er die puristische Formsprache. Und ja, für mich ist er in der P Version auch viel schöner.
Danke nochmals, er verrichtet seine angedachte Aufgabe perfekt.
Nebenbei, der MB M steht ihm aber im Nutzungsspaß und Schreibgefühl absolut nichts nach.
Zur Zeichnung. Auf ihr erkennt man eine Klimaanlage als Dachzentrale für ein Krankenhaus. Berufsfeld Klimatechnologie.
Den trockenen (wenn auch sehr interessanten) Technikalltag tünche ich ja nun in Tinte

Ich mag einfach vom 146er die puristische Formsprache. Und ja, für mich ist er in der P Version auch viel schöner.
Danke nochmals, er verrichtet seine angedachte Aufgabe perfekt.
Nebenbei, der MB M steht ihm aber im Nutzungsspaß und Schreibgefühl absolut nichts nach.
Zur Zeichnung. Auf ihr erkennt man eine Klimaanlage als Dachzentrale für ein Krankenhaus. Berufsfeld Klimatechnologie.
Den trockenen (wenn auch sehr interessanten) Technikalltag tünche ich ja nun in Tinte

Gruß Dominique
- Georg_Franz
-4,5€ Füller von BIC, gekauft wegen interessantem Nachfüllmodell-
=> Für den Preis eines Tintenfasses ein sehr guter Füller. Auch wenn er keinen Schönheitspreis gewinnt.
=> Für den Preis eines Tintenfasses ein sehr guter Füller. Auch wenn er keinen Schönheitspreis gewinnt.
- Dateianhänge
-
- Die Patronenzufuhr ist schon sehr 'cool'
- image.jpeg (61.21 KiB) 4013 mal betrachtet
-
- Die M-Feder ist feiner als 'Pelikan-M'
- image.jpeg (88.46 KiB) 4013 mal betrachtet
- Georg_Franz
Eine coole Ergänzung zum BIC:
Man kann die Feder 'oben und unten' nutzen.
Also zwischen 'M' und 'EF/F' wechseln.
Wenn er jetzt noch 1cm länger wäre...
Man kann die Feder 'oben und unten' nutzen.
Also zwischen 'M' und 'EF/F' wechseln.
Wenn er jetzt noch 1cm länger wäre...
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (57.26 KiB) 4005 mal betrachtet
Hallo Georg,
den finde ich aber auch spannend. Kannte ich noch nicht.
lg
mecki
den finde ich aber auch spannend. Kannte ich noch nicht.
lg
mecki