Nun beginnt ja in den nächsten Wochen die Urban Sketching Saison und es stellt sich mir erneut die Frage nach der besten wasserfesten Tinte.
Zur Erklärung: Zuweilen aquarelliere ich meine Füllhalterskizzen und dies gelingt leider nur mit feiner Feder und Noodler`s Bulletproof-Tinte. Nimmt man leichtes Verwischen in Kauf, ist auch reguläre Pelikantinte Schwarz akzeptabel.
Meine wasserfeste Sailortinte ist diesbezüglich nur unwesentlich besser wie die von Pelikan.
Jetzt zeichne ich aber am liebsten mit meinen Sailorfedern, welche recht üppige Mengen an Tinte aufs Papier bringen - und da schmiert es auch bei der Noodler`s Bulletproof. Feinlinierte Outline-Zeichnungen sind kein Problem, aber flächiger gesetzte Tintenflächen leider schon.
Bleibt eine aquarellübermalbare Tinte nur ein Traum oder kann mir jemand etwas geeignetes empfehlen?
PS: Ich kam gerade jetzt auf diese Frage, da Herr Schimpf die angeblich*** wasserfesten
Sailor Storia Tinten aktuell im Angebot hat.
***angeblich bezieht sich hier auf meine spezielle, oben beschriebene Anforderung

Liebe Grüsse,
KK