Neuheiten 2016

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
AndreasD

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von AndreasD »

Killerturnschuh hat geschrieben: ... Steve Jobs hat das bereits sehr früh erkannt und ausgesprochen geschickt gesteuert.
Und meistens dafür gesorgt, dass es bis zu seiner "Bescherung" nicht durchsickert ... denn das ist auch Teil des Spannungsbogens.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Conandoyle

Beitrag von Conandoyle »

Habt ihr auch das Foto des neuen Safety Rouge et Noir 110 auf stylo-plume gesehen? Soll es so aussehen? Kommt mir etwas schmal vor bei dem heutigen Geschmack für breitere Füller oder? Ausserdem dachte ich der Preis soll bei 700 Euro ungefähr losgehen. Dort steht 1700 :shock: Ich liebe diesen Clip und finde auch die Farbgebung sehr schön aber nicht bei dem Preis!! Bin gespannt wann es denn endlich offiziell bekanntgemacht wird. Schon etwas lächerlich und schade das ganze Verhalten.

Liebe Grüße
Anna
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Der Preis des Noir1906 < so sein offizieller Name
wird bei unter 700 liegen
Der Rouge et Noir 1906 kostet mich geringfügig unter 800.

Eine Schönheit kommt allerdings mit dem
Peggy Guggenheim auf uns zu. Feinste Art Deco Ornamentik und das auch schon im April
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Conandoyle

Beitrag von Conandoyle »

Dass ist ja beruhigend, vielen Dank für die Infos. Dann kommt ein Noir vielleicht doch noch in Betracht! Darf ich fragen wo du deinen vorbestellen konntest? Hier in München?
Killerturnschuh

Das nennt sich offiziel nicht vorbestellen, so etwas macht Montblanc nicht :mrgreen:
Ich habe mir meinen "reservieren" lassen .

Aber wenn du magst können wir es ja wie Apple User machen...zelebrieren vor der Montblanc Boutique in München gelebte Dekadenz, in dem wir ein Füllertreffen vor dem Laden veranstalten und Lunchpakete von Dallmayrs mitbringen. Bei Geschäftsöffnung stürzen wir dann in Laden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
glucydur

Beitrag von glucydur »

Killerturnschuh hat geschrieben:Der Preis des Noir1906 < so sein offizieller Name
wird bei unter 700 liegen
Der Rouge et Noir 1906 kostet mich geringfügig unter 800.

Eine Schönheit kommt allerdings mit dem
Peggy Guggenheim auf uns zu. Feinste Art Deco Ornamentik und das auch schon im April
Die Preise finde ich seltsamerweise gar nicht überkandidelt. Gibt es vom Guggenheim Bilder? Wie Du weißt bin ich ein großer Liebhaber des Art Déco. Ich will endlich mal wieder einen Knaller bei den limitierten Editionen von Montblanc.
Gutta cavat lapidem.
Krazy Kat

Beitrag von Krazy Kat »

Bilder kommender Neuerscheinungen wurden bereits ausgiebig auf einem grossen internationalen Forum geposted. Daraufhin drohte angeblich MB dem Forum, woraufhin besagtes Forum (bzw. die Moderatoren), offensichtlich einen teuren Rechtstreit befürchtend, sämtliche entsprechende Posts wieder gelöscht haben. (Mein Geschmack ist -zum Glück- mal wieder nicht getroffen :P )
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Ach stimmt ja. Montblanc liebt ja ein gewisse Dramatik rund um die Neuerscheinungen. Eigentlich gar nicht notwendig, weil die limitierten Editionen in der jüngeren Vergangenheit das gar nicht verdient haben. Das spannendste ist bisher sowieso immer im Standardsortiment (zuletzt mit dem Heritage) passiert.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Killerturnschuh hat geschrieben: ... ein Füllertreffen vor dem Laden veranstalten und Lunchpakete von Dallmayrs mitbringen ...
Da bin ich dabei :mrgreen:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Magdeburger

Beitrag von Magdeburger »

das wäre mal eine witzige Idee, in der Tat :)
Killerturnschuh

Und was steht dem im Wege ? :wink:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
esp

Beitrag von esp »

Dass München etwas weit entfernt von meinem Wohnort ist ...
Killerturnschuh hat geschrieben:Und was steht dem im Wege ? :wink:
Auf Wiederlesen ...
Edi
stingray

Beitrag von stingray »

glucydur hat geschrieben:... Gibt es vom Guggenheim Bilder? Wie Du weißt bin ich ein großer Liebhaber des Art Déco. Ich will endlich mal wieder einen Knaller bei den limitierten Editionen von Montblanc.
hier könntest du fündig werden: http://goo.gl/lvxYGJ

garniert mit einem netten bild und geschichtlichem auszug.

die übersetzung liefert folgendes ergebnis: "... Begrenzt auf nur 81 Stück, als Verweis auf das Alter, in dem er starb, der Montblanc Patron of Art Peggy Guggenheim Limited Edition 81 ist eine persönliche Hommage an das Leben ihrer Ankunft in Europa im späteren Leben von Venedig. Erstellt in Montblanc Artisan Atelier mit den besten Materialien und gestaltet von erfahrenen Handwerkern, die Gestaltung des Schreibgeräts werden durch die Art - Deco - Stil inspiriert ..."

ob der füller dir gefällt, wenn du die art decos magst, wage ich zu bezweifeln.
zum thema KNALLER: das endstück erinnert mich dezent an die lollies, die es früher auf dem rummel gab :mrgreen:
bella

Beitrag von bella »

Wenn der Füller Dir nicht gefällt ... Nimm das gesparte Geld und einen lieben Menschen und reise nach Venedig ... Das Museum ist sehr familiär, die Gassen dahinter voller Strassenmaler und Venedig ist ohnehin ein Traum
oma-s

Beitrag von oma-s »

gibt jedoch auch noch eine "einfachere" (Skeleton ?-) Ausgabe (unteres Bildchen), die ist auf 888 Exemplare limitiert .... :wink:
den Bezug zum Palazzo Venier dei Leoni hab ich nicht so ganz verstanden (bzw. find ihn etwas bescheiden interpretiert) vielleicht kann mich da jemand freundlich aufklären ? Vielen Dank.
Gruß, oma-s
Antworten

Zurück zu „Montblanc“