1000 Dinge, die der Schreibgerätesammler (nicht) braucht.
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Re: 1000 Dinge, die der Schreibgerätesammler (nicht) braucht.
@Danke bella und Kat,
ich lerne gerne dazu....Ich bestelle mir also eine Rolle schwarz-weißes Washi Band
Es liegt in der Natur der Sache das Patronen nun einmal nur einen gewissen Preis haben. Nur wenn du viel unterwegs bist macht ein Patronen Etui tatsächlich sogar Sinn. Es muss nicht gerade eines aus Hamburg sein aber insgesamt durchaus bitte eine gewisse Qualität.
Ich finde die Ebonit Boxen von Visconti sehr nett, aber im Rucksack sind sie mir zu unsicher.
Meines habe ich mir daher aus roter LKW Plane nähen lassen.
ich lerne gerne dazu....Ich bestelle mir also eine Rolle schwarz-weißes Washi Band
Es liegt in der Natur der Sache das Patronen nun einmal nur einen gewissen Preis haben. Nur wenn du viel unterwegs bist macht ein Patronen Etui tatsächlich sogar Sinn. Es muss nicht gerade eines aus Hamburg sein aber insgesamt durchaus bitte eine gewisse Qualität.
Ich finde die Ebonit Boxen von Visconti sehr nett, aber im Rucksack sind sie mir zu unsicher.
Meines habe ich mir daher aus roter LKW Plane nähen lassen.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Es mag jetzt vielleicht etwas blöd klingen, aber man kann sich da durchaus auch mal im Zubehörumfeld für den Waffennarren umschauen. Da gibt es bisweilen wirklich schöne Etuis für (kleinkalibrige) Patronen, die sich gut für unsere friedlichen Zwecke einsetzen lassen sollten.Killerturnschuh hat geschrieben:Es liegt in der Natur der Sache das Patronen nun einmal nur einen gewissen Preis haben. Nur wenn du viel unterwegs bist macht ein Patronen Etui tatsächlich sogar Sinn. Es muss nicht gerade eines aus Hamburg sein aber insgesamt durchaus bitte eine gewisse Qualität.
Die Katze gefällt mir

- Killerturnschuh
Klingt kein bisschen blöd, Augentröpfchen
jede Menge Dinge lassen sich wunderbar zweckentfremden.
Ich benutze eine American Spirit Blechbox als Reiseapotheke, nur so als Beispiel.
jede Menge Dinge lassen sich wunderbar zweckentfremden.
Ich benutze eine American Spirit Blechbox als Reiseapotheke, nur so als Beispiel.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Aber icht jedem ist vermutlich wohl dabei, die Waffenindustrie durch solche Käufe zu unterstützen (einschließlich mir).
da macht Euch mal keine Sorgen ..... das ist ein Zuliefererzweig und kein Waffenkauf.
Ich habe ein wunderschönes kleines Art Deco-Pillendöschencin Sterlingsilber günstig auf ebay erworben. Sollte eigentlich Aquarellfarbe rein, als Mini-Luxusmalkasten to go ..... aber es passen perfekt ein paar Patronen rein
Ich habe ein wunderschönes kleines Art Deco-Pillendöschencin Sterlingsilber günstig auf ebay erworben. Sollte eigentlich Aquarellfarbe rein, als Mini-Luxusmalkasten to go ..... aber es passen perfekt ein paar Patronen rein
Ein leeres (und gründlich gesäubertes) Blechdöschen von Blink Mints nimmt auch ein paar Patronen auf.
Man muss nur die Plastikabdeckung raushebeln. Jede Menge Designs: http://www.blinkmints.com/the-product/
Der Geruch der Pastillen ist auch irgendwann weg.
Desas
Man muss nur die Plastikabdeckung raushebeln. Jede Menge Designs: http://www.blinkmints.com/the-product/
Der Geruch der Pastillen ist auch irgendwann weg.
Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Gerade gezählt: 24. Und zwei weitere sind im Anmarsch. In Deutschland habe ich aber noch ein paar mehr. A propos Kugeln in allen Größen: Mein Vater sammelte früher die Plastikkugeln aus Deorollern und nutzte sie als Bastelmaterial.desas hat geschrieben:und wie viele Patronenkügelchen hast Du mittlerweile zusammen?
- Killerturnschuh
@desas,
ich hatte eine Weile eine Death Mint Dose. Das Problem bei Metalldöschen ist, sie klappern wenn sie nicht mehr ganz voll sind .
https://www.pinterest.com/pin/53972895507708689/
Meine Lösung mir ein unterteiles Etui nähen zu lassen hat nicht mal 10 Euro gekostet. Es sieht schön aus(Rot/Schwarz) und ist auch noch abwischbar. Für mich perfekt funktional.
ich hatte eine Weile eine Death Mint Dose. Das Problem bei Metalldöschen ist, sie klappern wenn sie nicht mehr ganz voll sind .
https://www.pinterest.com/pin/53972895507708689/
Meine Lösung mir ein unterteiles Etui nähen zu lassen hat nicht mal 10 Euro gekostet. Es sieht schön aus(Rot/Schwarz) und ist auch noch abwischbar. Für mich perfekt funktional.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Eine hübsche Dose, Kompliment.
Ein bißchen Schaumstoff könnte Abhilfe schaffen.
Ein extra Etui benötigt eine solche Abhilfelösung hingegen natürlich nicht.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner
Ein nützlicher und schöner Aufenthaltsort für Füllerzubehör und kleinteiliges Büromaterial sind auch die authentischen Metalldöschen der Grethers Pastillen, die sich für eine Zweckentfremdung hervorragend eignen.
http://www.grethers-pastilles.ch/Home.aspx
Übrigens schmiert deren Inhalt wunderbar die Stimme. Für jeden Chorgänger und "Stimmen-Arbeiter" sind diese Pastillen (seit 1850) ein Muss.
VG
Alexander
http://www.grethers-pastilles.ch/Home.aspx
Übrigens schmiert deren Inhalt wunderbar die Stimme. Für jeden Chorgänger und "Stimmen-Arbeiter" sind diese Pastillen (seit 1850) ein Muss.
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
-
Ich habe mir extra eine Schachtel Edelstein-Patronen gekauft weil ich das Blechdösle, in dem die kommen, so toll fand. Da kann man auch kurze Patronen reintun obwohl die natürlich nicht ganz so gut passen. Und das obwohl ich eigendlich überzeugte Fasstinten-Verwenderin bin.
Hat schon jemand eine Methode nachgefüllte Patronen wieder sicher zu verschließen?
Hat schon jemand eine Methode nachgefüllte Patronen wieder sicher zu verschließen?
Nein. Aber ich wollte es mal mit Heißkleber versuchen.
- Killerturnschuh
Falls sich dies auf den Sarg bezog, kannst du gerne eine Dose haben, ich hab mehrere. Ich mag die Mints sehr gerne.desas hat geschrieben:Eine hübsche Dose, Kompliment.
@Daniel,
davon würde ich den Tintenleitern zu liebe Abstand nehmen ....aber ich werde natürlich mit großem Vergnügen deinen Erfahrungsbericht lesen

Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 16.03.2016 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Edelweissine
Probiert habe ich es nicht, aber ginge es, einen Tropfen heißes Wachs über die Öffnung zu tropfen? Oder aus Flüssigkleber eine Kugel zu formen und aufzusetzen? Als Kind habe ich viel mit sowas herumgespielt, aber ich übernehme keine Gewähr dafür, dass es funktioniert
!

Gruß,
Heike
Heike
Da packst Du auf die Patrone mindestens 150° C heißen Kleber, den könnte die sich ausdehende Tinte/Luft glatt wieder rausdrücken.DanielH hat geschrieben:Nein. Aber ich wollte es mal mit Heißkleber versuchen.
Ob das der Tinte guttut, kann ich nicht beurteilen, ich fürchte, Du bekommst das nur schwer dicht.
Die Verschlussfrage ist schon einmal ausführlich rund um Koverter diskutiert worden. Kleine Gummipöppel waren die zuletzt vorgeschlagene Lösung.
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner