Conid CAISO Bulkfiller

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

montblanc138
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2016 9:48

Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von montblanc138 » 16.03.2016 8:35

Liebe Füllerfreunde,
gestern kam der lang ersehnte Conid CAISO in der Flattop-Version.
Der Füller ist rundum perfekt verarbeitet und schreibt sich mit der Bock 14 K Feder in F ganz wunderbar weich mit tollem Tintenfluß.
Ich bin vollkommen begeistert und kann nur sagen: das Warten hat sich gelohnt.
Viele Grüße
Viktor
Conid CAISO Bulkfiller_2 kopie.jpg
Conid CAISO Bulkfiller_2 kopie.jpg (175.17 KiB) 2766 mal betrachtet
Conid CAISO Bulkfiller_1 kopie.jpg
Conid CAISO Bulkfiller_1 kopie.jpg (189.66 KiB) 2766 mal betrachtet

Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 723
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von hessi » 16.03.2016 8:45

Großartig, herzlichen Glückwunsch zum tollen Neuerwerb.

Kannst Du den Füller noch etwas genauer vorstellen? Ich kenne das CAISO Prinzip von den Promovideos, würde aber gerne einen halbwegs objektiven Bericht dazu lesen - vielleicht noch mit ein paar Detailfotos...?
Gruß hessi

DanielH
Beiträge: 2331
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von DanielH » 16.03.2016 9:44

Das würde mich auch ganz brennend interessieren. Auch generelle Erfahrungen mit dem King Size. Könntest Du evtl. auch mal einen Photovergleich mit einem anderen Füller vergleichbarer Größe posten?

montblanc138
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2016 9:48

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von montblanc138 » 16.03.2016 10:07

Hier noch einige Detailaufnahmen:

Kappe mit CAISO-System
CAISO.jpg
CAISO.jpg (206.99 KiB) 2736 mal betrachtet
Durch das Zudrehen der Kappe wird der "Stössel" nach unten gedrückt und verriegelt so den Tintentank.

Federfuss
Conid CAISO Bulkfiller_4.jpg
Conid CAISO Bulkfiller_4.jpg (148.47 KiB) 2736 mal betrachtet
Bockfeder in Federstärke F
Feder.jpg
Feder.jpg (174.18 KiB) 2736 mal betrachtet

Der Kingsize liegt sehr ausgewogen in der Hand; die Gesamtlänge beträgt 14,3 cm.
Im Vergleich dazu beträgt die Länge beim MB 149 14,7cm und beim Pelikan 1000 auch 14,7 cm. Der Conid wirkt aber durch die Titanteile wesentlich massiver und schwerer.

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3275
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von glucydur » 16.03.2016 11:29

Ein imposanter und spannender Demonstrator von Conid.Wie bei anderen Füllern auch, eine kleine Detailkritik an der Feder: Wenn schon eine Titanfeder nicht in Frage kommt, dann würde eine rhodinierte Feder besser zu den Titan-Applikationen passen. Auch eine Individualisierung hätte der Feder gut angestanden. Trotzdem unterm Strich: Ein beeindruckender und technozider Füller, vor allem wegen dem Füllmechanismus und der CAISO-Technik. Glückwunsch zu dem Teil.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.

montblanc138
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2016 9:48

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von montblanc138 » 17.03.2016 8:54

Hallo,

hier noch zwei Vergleichsbilder mit anderen Demonstrators.
Von links nach rechts: Sheaffer PFM, Pelikan 1005, Montblanc 149 und Conid CAISO
demos_1.jpg
demos_1.jpg (243.24 KiB) 2607 mal betrachtet
demos_2.jpg
demos_2.jpg (216.33 KiB) 2607 mal betrachtet

DanielH
Beiträge: 2331
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von DanielH » 17.03.2016 10:20

Wow, da sieht man ja wirklich, was für ein Schlachtschiff der Conid ist.

DanielT
Beiträge: 33
Registriert: 23.04.2013 20:09

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von DanielT » 17.03.2016 14:28

Vielen Dank für den schönen Hinweis auf den CAISO Bulkfiller und damit auch für Neuigkeiten von Conid. Leider hat es im Forum nie einen Rückblick auf die Testaktion gegeben. Oder habe ich das verpasst?

DanielT

tebitan
Beiträge: 29
Registriert: 15.09.2015 10:50

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von tebitan » 17.03.2016 20:10

Griffteil ist abgerundet und länglich, was auf einen hohen Schreibkonfort schließen läßt. Pelikan oder MB sind da für mich nicht so konfortabel.
Was ist Ihre Erfahrung?
Auch was würdet Ihr als Feder emfehlen - Titan oder Gold?
MfG,
Michael

ManU
Beiträge: 631
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von ManU » 17.03.2016 23:21

Hallo Viktor,

herzlichen Glückwunsch zum Conid, ein wirklicher toller Füller.

Aber! Der MB 149 Demonstrator ist vielleicht schick :shock: Falls du deine Sammlung an Demonstratoren mal verkleinern willst... :mrgreen:
Viele Grüße,
Manuel

montblanc138
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2016 9:48

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von montblanc138 » 18.03.2016 7:29

Hallo,
der Conid liegt ausgewogen in der Hand und schreibt sich fließend. Der Füller schreibt sofort an und hat einen angenehmen, nicht zu nassen Tintenfluss. Ich habe bewusst die Goldfeder genommen, da man immer wieder gelesen hat, dass die Titanfeder sehr flexibel ist und mir persönlich flexible Feder nicht so liegen. Die Bock Goldfeder ist für mich perfekt: nicht ganz steif (kein Nagel) und schreibt sich fließen und rund.
Gruß Viktor

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 984
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Südlich von Stuttgart

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von hoppenstedt » 23.12.2018 1:18

Tolles Teil! Herzlichen Glückwunsch dazu, auch mehr als zwei Jahre später!
Wo gibt es denn solche besonderen Dinge zu erwerben?
Und auch die andern Demonstratoren, insbesondere der 149er-Demonstrator?

Sehr schön jedenfalls! :)
"Nulla dies sine linea."
Grüße von Alfred :)

agnoeo
Beiträge: 1011
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von agnoeo » 24.12.2018 10:14

DanielT hat geschrieben:
17.03.2016 14:28
Vielen Dank für den schönen Hinweis auf den CAISO Bulkfiller und damit auch für Neuigkeiten von Conid. Leider hat es im Forum nie einen Rückblick auf die Testaktion gegeben. Oder habe ich das verpasst?
Hallo Daniel,
wenn du die Aktion von vor drei Jahren meinst, da gab es ein zwischendrin und am Ende ein paar Berichte.

Frohe Weihnachten,
David

Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 264
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Beitrag von Skotty » 24.12.2018 12:48

Hallo,

gibt es diesen Füller denn überhaupt noch?
CAISO finde ich nirgendwo auf der Conid-Seite.
(jetzt mal ohne auch Totengräber spielen zu wollen :D )

Gruß
Stephan

fountainbel
Beiträge: 338
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

ISO

Beitrag von fountainbel » 30.12.2018 23:05

Hallo Stephan,
Der CAISO wird zurück produziert werden in 2019.
ich erwarte das er im Monat Mai wider verfügbar kommt.
Ein gutes Rutsch im neues jähr fur alle !
Gruss aus Flandern,
Francis


Skotty hat geschrieben:
24.12.2018 12:48
Hallo,

gibt es diesen Füller denn überhaupt noch?
CAISO finde ich nirgendwo auf der Conid-Seite.
(jetzt mal ohne auch Totengräber spielen zu wollen :D )

Gruß
Stephan

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“