Da gehe ich mit Illoran konform, dass die Kombination der Farben das Gesamtpaket unstimmig wirken lässt.
Perlmut hinter einem roten(blutorangen) Gitter hat was, aber nicht mit schwarzem Griffstück/Füllknopf. Auch der Übergang der Binde zum Sichtfenster ist mir zu radikal.
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Das Jahr 2016 ist ja noch relativ jung, aber ungeduldig wie ich bin, beobachte ich schon die ganze Zeit die Pelikan-Webpräsenz in der Hoffnung, den M400 Schildpatt zu entdecken ... bisher ohne Erfolg
Gibt es irgendwelche Infos wann es soweit ist?
Das Jahr 2016 ist ja noch relativ jung, aber ungeduldig wie ich bin, beobachte ich schon die ganze Zeit die Pelikan-Webpräsenz in der Hoffnung, den M400 Schildpatt zu entdecken ... bisher ohne Erfolg
Gibt es irgendwelche Infos wann es soweit ist?
ich bin ganz neu hier im Forum, lese aber schon sehr interessiert eine ganze Weile mit. Somit hatte ich beschlossen, mich auch anzumelden, da ich einige Fragen bezüglich zweier Füllfederhalter hätte.
Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Bleistift-Schreiber gewesen, entdeckte jedoch seit längerem den Füller wieder für mich. So habe ich mir einen Lamy Al-Star zugelegt, der mich aber leider etwas enttäuscht hat, muss ich sagen! Irgendwie komme ich mit den Federn nicht zurecht von Lamy... – und ich weiß nicht richtig, welche für mich geeignet ist. Aus Versehen habe ich einen Lamy mit LH-Feder gekauft, mit dem ich als Rechtshänder komischerweise total gut schreiben konnte. Ich habe recherchiert und anscheinend ist sie abgeschrägt (?). Ich wechselte zu einer M-Feder, ...aber wie gesagt, diese gefällt mir nicht so gut. Da bin ich jetzt ratlos.
Nun überlege ich, nachdem ich viel darüber gelesen habe, mir einen Pelikan M200 oder einen Faber-Castell Ondoro Räuchereiche zuzulegen. Sind die Federn der Faber Füller wirklich so gut?? Jedoch fasziniert mich die Kolbenmechanik des M200 wahnsinnig; und im Internet stand, dass sogar im April davon ein blau-transparenter erscheinen soll! Der hat mich absolut in Bann gezogen und da bin ich stark am Überlegen, ob ich mir diesen kaufe bzw. vorbestelle oder nicht; oder gäbe es den beispielsweise dann auch bei Karstadt oder Galeria Kaufhof in der Schreibwarenabteilung zu kaufen? Ich kenne mich mit so guten Schreibgeräten nicht aus. Wie sind denn die Federn von Pelikan generell so und welche Federbreite ist ideal zum Schreiben? Ich bin Student, muss meine Notizen relativ schnell zu Papier bringen, schreibe dennoch sehr ordentlich dabei. Wünschen würde ich mir eine Feder, die weich ist, über das Papier super leichtgängig gleitet und nicht kratzt. Die passende Tinte von Pelikan aus der Edelstein-Serie finde ich auch sehr ansprechend – besonders "Tanzanite" (blau-schwarz).
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mich dahingehend etwas empfehlen?! Ich habe extra bisschen gespart, da diese Geräte doch relativ teuer sind (für mich als Student).
Viele Grüße,
Chris29
PS: Sehr schön und praktisch ist bestimmt auch der Pelikan Classic M205 Duo, oder?? Er ist ja ähnlich wie der M200, wenn ich das richtig betrachte. So ein Markier-Füller wäre bestimmt gut, besonders bei den vielen Texten, die ich lese. Der Grüne sagt mir aber mehr zu, als der Gelbe. Hat da jemand Erfahrung, ob er auf Papier auch gut leuchtet und dennoch gut zu erkennen ist?
Ich weiß nicht so richtig, wie das hier aufgeteilt ist und welche Kategorien im Moment aktiv besucht werden, sodass es auch viele lesen können. Oder wo meine Frage besser hingepasst hätte.
Ich bitte das wirklich zu entschuldigen.
Eigentlich dachte ich, ich kann vielleicht einfach eine Frage stellen... – aber wie gesagt, ich kenne mich noch nicht wirklich aus.
die BB-Feder des 205 Duo ist - meiner Meinung nach - zum markieren zu dünn. Zum Unterstreichen ist sie einigermaßen ok.. Zum markieren würdest Du eine 1,5- oder 2,0-Feder benötigen; mindestens. Ob es diese aber noch gibt, bin ich überfragt.
@PeliJörg: Sei nicht so streng mit einem, der seine ersten Schritte hier macht.
Chris29 hat geschrieben:
PS: Sehr schön und praktisch ist bestimmt auch der Pelikan Classic M205 Duo, oder?? Er ist ja ähnlich wie der M200, wenn ich das richtig betrachte. So ein Markier-Füller wäre bestimmt gut, besonders bei den vielen Texten, die ich lese. Der Grüne sagt mir aber mehr zu, als der Gelbe. Hat da jemand Erfahrung, ob er auf Papier auch gut leuchtet und dennoch gut zu erkennen ist?
Danke für den Tipp. Das klingt natürlich wirklich nicht danach, dass man ihn als richtigen Textmarker-Ersatz nehme könnte... MMhhhh, schade! Aber trotzdem macht er einen guten Eindruck. Dann wird halt ab dann mehr unterstrichen
Unterstreichungen fallen ja dann auch auf, wenn sie gut leuchten.
@ Chris: das passt doch schwerlich unter "Pelikan Neuheiten 2016", deswegen kann ich meinen Senf hier nicht ausführlicher dazu geben (benutze die beiden Duos gerne als Highlighter). Schau doch mal im Forum nach, da findest Du weitere Infos. Hier zB: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 11&t=12324
Naja, zumindest dachte ich neuheitenmäßig passt meine Vorstellung über den Pelikan Classic M205 Demonstrator in blau-transparent?! Den würde ich gerne mal live sehen und anfassen. Ich bin ja am Überlegen, ob ich einen schwarzen M200 mir zulege, oder nun auf diesen schicken blau durchsichtigen warte, der ja bald erhältlich sein dürfte.
Die sind aber ähnlich oder (Größe, Gewicht, ...)?
Ich hoffe, dass er vielleicht auch bei Galeria Kaufhof oder so angeboten wird, zumindest ist der andere "Amethyst", wenn ich mich richtig erinnere, im Online-Shop.
Ja, Größe und Gewicht sind identisch.
Du könntest auch zum 205 Duo greifen und eine zusätzliche Feder in F, M, oder B dazu kaufen (Kosten ca 25 Euro) und den Duo als ganz normalen Füller nutzen.
Achja: Willkommen im Forum!
Dankeschön!
Sind sehr gute, ausführliche und interessante Beiträge hier.
Stimmt, ...habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Na mal sehen – ich mag das Blau aber glaube ich zu sehr!
Sag´mal, hast du vielleicht auch Erfahrung mit den Pelikan Edelstein Tinten? Ich bräuchte dann natürlich für meinen neuen Füller eine schöne blaue Tinte; finde ich zum Schreiben einfach am geeignetsten. Da suche ich schon lange nach einer richtig Guten. Die "Tanzanite" oder auch "Aquamarine" machen was her (zumindest vom Bild). Wobei Tanzanite, also blau-schwarz von mir eher präferiert wird.
Vielleicht solltest du die Sapphire mit in die nähere Auswahl nehmen, die würde hier gut passen.
Die Aquamarine geht für mein Gefühl mehr Richtung Petrol / Grünblau.
Da habe ich einige Anregungen gefunden! ...wahnsinn, was es für tolle Tintenfarben gibt! Ich habe paar Berichte durchgelesen, Topaz scheint auch sehr beliebt zu sein – sie leuchtet aber anscheinend echt gut. Würde ich mir auch mal im Hinterkopf abspeichern!
Ebenfalls neu entdeckt habe ich Grün bzw. Petroltöne. Die GvFC "Deep Sea Green" sieht auch bombastisch aus, das wäre für mich auch eine super Mischung; nicht all zu grün, schöner Blaustich.
Man, man, man so viel Auswahl. Da rücken meine Blau-Schwarz-Töne jetzt erst mal in den Hintergrund.