Geplatzte Mine

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Cori

Beitrag von Cori »

Hi Elke, ein rechter Haken!
Grins. Ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass a.) eine Antwort kommt und b.) eine Antwort kommt und c.) eine Antwort kommt, ah, vielleicht noch d.) ein VORSCHLAG von MB, wie wir die ganze Sache lösen können.
Wie auch immer, ...
Ich lass Mal den Kopf sinken...
al cori
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo Cori,

also, wenn keine Antwort von MB kommen sollte, wäre das in meinen Augen das absolute Armutszeugnis. Wenn einem die Kunden bzw. deren Zufriedenheit so wenig wert ist, dann sollte Kunde auch seine Konsequenzen ziehen. Aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Viele Grüße,
Christian
Cori

Beitrag von Cori »

Liebe Leute,
heute ist es soweit. Der Krimi geht weiter. Ich fahre in die Innenstadt und lasse meinen Kugelschreiber ansehen, der ja verklebt, verpickt und verdreckt ist. Nein, von MB hat mir niemand zurückgeschrieben. Das war aber klar. Was sollten Sie denn schreiben? Entschuldigung?
Alles Liebe cori
penparadise

Beitrag von penparadise »

Moin Cori,

irgendetwas kann da nicht mit rechten Dingen zugehen (bzw. zugegangen sein).

Hast Du irgendetwas Schriftliches von Deiner Montblanc-Niederlassung? Eine Servicenummer? Ein Anschreiben? (Nur Mündliches ist nicht verwertbar!)
Hast Du denn Deinen Brief direkt an Lutz Bethge in Hamburg adressiert, wie ich es Dir empfohlen habe?
Würdest Du diesen Deinen Brief auch hier veröffentlichen oder zumindest mir mal zur Kenntnis geben?

Leider bin ich aber erst nach Pfingsten wieder in der Lage, auf Deine Antworten zu reagieren, aber es reizt mich ungemein, in diesem Fall mal mit ein paar Leuten zu sprechen ...

Mit besten Wünschen,
Axel
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von Cori »

Hallo Axel, nein! Ich habe ein kurzes MAil geschrieben an die Homepage Mailadresse, wie mir von Euch empfohen (nicht von Dir!) und den Link von diesem Thread und bat um eine Stellungnahme. Vielleicht war ihnen das zu viel zum lesen. Aber, ich denk, wenn ich da ewig runtergeratscht hätte, dann wär das zu viel gewesen. Ich denke, das war freundlich genug.
al cori
Cori

Beitrag von Cori »

Verzeiht das Doppelpost, aber es gibt NEWS...

Liebe Freunde der schönen Dinge,
ich bin ein Idiot. Hab ich das schon erwähnt?
Es regnete in Strömen am Freitag und ich klatschnass in die Boutique. Eine Dame, mittlere 40iger, geschminkt, gedresst kam auf mich zu und fragte in nasalen Ton: Bitte schön?
Da ich meine triefend nasse Tasche nicht auf eines der Pulte legen wollte, kramte ich darin und natürlich, Ihr wisst ja wie Frauentaschen sind, dauerte das etwas. Sie wurde ungeduldig und meinte: Wollen sie die Tasche nicht auf das Pult legen? Ja, aber alles wird nass. Kein Problem, meinte sie. ja, das ist ja noch nett gewesen, dann kam der Kugelschreiber TEIL 1 zum Vorschein, der Boheme Marron mit dem abgeschlagenen (kaum merklich) Stein und sie sagte: Der wackelt ja, der Stein! Der ist sicher runtergefallen (nur keine eindeutige Beschuldigung!). Nicht,d ass ich wüsste.
"Ja, ja", wir reparieren Ihnen das, das kostet nichts. Ein Hauch von Freundlichkeit.
Dann unser Kugelschreiber, der das Blut zum kochen brachte...
Sie öffnete ihn, nahm ein Papiertaschentuch und begann zu putzen. (Das hätte ich zuhause auch machen können).
Und? Wann waren sie reparieren? Sag ich: Vor zwei Wochen ca. , warum?
Weil diese Mienen nicht mehr hergestellt werden. Das ist noch eine alte Miene. Sag ich: Ja, die Kollegin hat mir auch meine alte Miene drinnen gelassen. SAG ICH JA!
Ah ha. Wissen Sie, ich schenke Ihnen jetzt eine neue Miene.
Gut. Ich habe geschwiegen. Meine gute Erziehung sagt noch Danke und geht.

Eine Dreiviertel Stunde später läutet mein Handy.
"Ja, Grüß Gott hier ist Silvia König (GF!) von der MB Boutique. Meine Kollegin hat Ihnen eine falsche Information gegeben. Die Reparatur kostet 57 Euro.
Ich: Seufze. Ja, machen Sie es.

Fazit: Ich bin schon wieder VON OBEN HERAB behandelt worden. Habe mir anhören müssen, dass ich unsorgsam mit meinen Geräten umgehe("der ist sicherlich runtergefallen") und muss noch 57 Euro für einen blöden braunen Stein zahlen, obwohl der Kugelschreiber 2 Wochen alt ist. Aber, macht ja nichts, "wir haben es ja", Geld in Massen!
Aber, ich dachte nach meinem MB Besuch, ich sei vielleicht empfindlich, aber nein, ich ging nachher zu Weidler und wurde so nett und zuvorkommend behandelt, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.
Aber, zurück zur Anfangsbehauptung: Ich bin wirklich ein Idiot, denn ich gehe dort noch hin und lasse mir so einen Mist gefallen. Aber, nach den 57 Euro ist endgültig Schluss.
Lg cori
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Liebe Cori,

ich bin sprachlos. Das Benehmen von MB ist ohne Worte. So wird man auch den treuesten Kunden irgendwann los.
Lass den Kopf nicht hängen und versuch, dich nicht zu ärgern. Aber den nächsten Kauf bei der Firma mit der weißen Kuppe würde ich mir sehr, sehr gut überlegen.

Viele Grüße,
Christian
Cori

Beitrag von Cori »

Seufz. Ich muss meinen Kugelschreiber abholen kommen. Sie haben schon angerufen.
ravenbird

Beitrag von ravenbird »

Servus,

Leute, das ist die moderne Welt! Nicht ein zufriedener Kunde, der immer wieder kommt ist wichtig, nein, der schnelle Euro ist es - früher hatte man Fachleute, die Probleme derart lösten, daß es der Kunde gar nicht merkte, heute beschäftigt man geschultes Personal im Call-Center, das die aufgeregten Kunden (weil die Ware oder Dienstleistung einfach Mist ist) beschwichtigt. Noch dazu kosten billige Verkäufer und Call-Center-Mitarbeiter bei weitem nicht so viel wie ein paar Fachleute, die dafür sorgen (siehe oben), daß solche Dummheiten gar nicht entstehen.
Wißt ihr außerdem, was ein(e) Verkäufer(in) heutzutage verdient (auch wenn er/sie fließend Deutsch spricht)??? Für die paar hundert Euro könnt ihr keine geschulten Kräfte verlangen!
Der Kunde ist König??? Pah! Die Geschäfte, die nach diesem Leitsatz arbeiten, kann ein ungeschickter Sägewerksarbeiter an den restlichen Fingern einer Hand abzählen - und das in ganz Europa.
Wir sind als Liebhaber guter und meist teurer Schreibgeräte eine verschwindende Minderheit, Saurier gleichermaßen - die zwar vom Handel in einer teils unverschämten Art und Weise zur Kasse gebeten werden, aber im Falle eines Problems im Regen stehen gelassen werden. Für mich gab und gibt es dazu nur eine Lösung: Völlige Blockade einer kompletten Firma!
Wenn ich lese, was sich MB hier leistet, bin ich geneigt, meine beiden Meisterstücke mit dem Hammer zu zerschlagen und sie Montblanc unfrei zurück zu schicken! :x

So - jetzt ist mir leichter :wink:
Dieter E.
Liebe Grüße
Dieter E.

One drop of ink may make thousands, perhaps millions think (Lord Byron)
st.rochus
Beitrag von st.rochus »

Cori hat geschrieben:Seufz. Ich muss meinen Kugelschreiber abholen kommen. Sie haben schon angerufen.
Hallo Cori,
ich wollte Dich eigentlich vorher noch ein wenig "anheizen", damit Du dort Dampf ablassen kannst!
Ein Bekannter von mir, der ein Geschäft hatte, erklärte mir seine Kundenphilosophie folgendermaßen:
"Der Kunde ist nicht König, sondern Gast. Und ein Gast hat sich auch an gewisse Regeln des Hauses zu halten!"
So weit, so gut! Aber werden wir denn noch wie Gäste behandelt?
Die einzige Chance, die ich als Verbraucher habe, ist, dort nichts mehr zu kaufen. Das ändert zwar nichts am Verhalten des Verkäufers/Händlers, aber ich bewahre mich vor erneutem Ärger.

Gruß Elke

P.S. Wie ist es Dir ergangen, liebe Cori?
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Elke,
nein, ich war noch nicht dort. Erst am Freitag. Ich bin schon so gesäuert, zahle die 57 Euro und werde das Geschäft nie wieder betreten. Das ist einfach eine Zumutung.
al cori

Ja, aber ich denke, in Deutschland ist MB netter, was ich so höre. In Wien ist das nur ein Jammer.
G-H-L

König Kunde?

Beitrag von G-H-L »

st.rochus hat geschrieben:
Cori hat geschrieben:"Der Kunde ist nicht König, sondern Gast. Und ein Gast hat sich auch an gewisse Regeln des Hauses zu halten!"
Nun ich kenne den Spruch etwas eleganter: "Der Kunde ist König, aber ich nicht sein Fußabstreifer".

Allerdings König Kunde, das war mal. Heute wird jeder Kunde als Verbraucher betitelt und auch so behandelt.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

In manchen Geschäften ist der Kunde leider nur der, der den Verkäufer beim Arbeiten stört. :roll:
Cori

Beitrag von Cori »

So, meine Lieben, es regnet und ich fahr zu MB und zahle ein Vermögen für eine Reperatur, für die ich nichts kann. Ich könnte aus der Haut fahren vor Zorn! Ich erzähl Euch am Montag, ob wieder irgendwas "lustiges" war. Wehe, wenn...!
al cori
Genova

Beitrag von Genova »

Tenryu hat geschrieben:In manchen Geschäften ist der Kunde leider nur der, der den Verkäufer beim Arbeiten stört. :roll:
Aber wenn der Laden dann wegen Umsatzeinbußen zu machen muss, dann war's natürlich der dumme und unverantwortliche Kunde, der den "kleinen" Händler in der Stadt nicht genug wertschätzt und zu den "großen" hinausfährt oder gleich die Kreditkarte zückt und im Internet sich das Angebot von erstaunlich freundlichen und überaus kompetenten Händlern zusammenstellen lässt. Habe ich schon einmal einen solchen Fall erlebt. Der Kunde stört, wenn er kommt, aber wehe, er kommt nicht ...
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“