Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Linceo

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Danke für die Komplimente und Glückwünsche zum Duofold Lucky Curve! :oops: :D
Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Die alten Duofolds finde ich in vielerlei Hinsicht faszinierend, unter anderem wegen ihren schönen Farbspiele!
Mein Junior ist wirklich in sehr gutem Zustand. Exemplare ohne diese auf die Korrosion der Metallteile im Innern zurückzuführenden Verfärbungen findet man ja kaum. Es sind halt Spuren eines langen Füllhalterlebens, die ich gut "ertragen" kann.

Die Feder erfreut mich, obwohl sie nicht breit ist, da sie einen üppigen Tintenfluss aufweist und ein sehr prägnantes Schriftbild zu Papier bringt - wie ihr großer Bruder im Big Red. Alte Federn sind ein andere Liga und eine ganz besondere Liebe.

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
megman

Beitrag von megman »

Nachdem patta jüngst in einem anderen Thread seine neue, süße Begleiterin, das Havanser-Welpen "Lupa", vorgestellt hat, möchte ich es nicht versäumen euch meinen neuen "tierischen" Begleiter zu zeigen.
Es handelt sich um ein KÄNGURU!
Anders wie bei patta, trinkt mein Begleiter aber Tinte und hört auf den Namen Kaigelu 356 in der Fellfarbe Navy blue :D
Seine äußere Haut ist aus Metall, das Griffstück Kunststoff. Wie es scheint, ein robuster Füllhalter, der harte Outdoor-Veranstaltungen gut wegstecken kann. Geliefert wird er mit einem Konverter. Bei diesem eher kleinen Preis keine Selbstverständlichkeit.
Jetzt muss er aber erst einmal seine Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen, woran ich allerdings keine Zweifel hege.
Wer also einen preisgünstigen Füllhalter sucht, der etwas aushalten kann, ist hier sicher nicht schlecht bedient.
Kaigelu1_0538_0004.jpg
Kaigelu1_0538_0004.jpg (66.67 KiB) 4072 mal betrachtet
Kaigelu2_0538_0007.jpg
Kaigelu2_0538_0007.jpg (82.5 KiB) 4072 mal betrachtet
Kaigelu3_0538_0008.jpg
Kaigelu3_0538_0008.jpg (102.81 KiB) 4072 mal betrachtet
Kaigelu4_0538_0011.jpg
Kaigelu4_0538_0011.jpg (210.98 KiB) 4072 mal betrachtet
Kaigelu5_0538_0013.jpg
Kaigelu5_0538_0013.jpg (98.18 KiB) 4072 mal betrachtet
Ciao
Michael
glucydur

Beitrag von glucydur »

Er hat irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Sonnet. Ein Parker-Attribut, der Pfeil-Clip, ist eine sehr deutliche Ahnlehnung... Die Känguru Feder-Gravur finde ich ganz drollig.

Viel Freude mit dem Füller!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Illoran

Beitrag von Illoran »

Moin,

musste bei dem Pfeilclip auch zuerst an Parker denken und war dann etwas verwirrt nirgends Parker zu lesen :D Aber schickes Känguru ... Glückwunsch.

mfg Illo
megman

Beitrag von megman »

Ja, der Clip erinnert sehr an Parker. Aber im Gegensatz zu meinem letzten (nicht ganz preiswerten) Sonnet, schreibt das Känguru direkt an. Das war ich vom Parker so gar nicht gewohnt.
Ciao
Michael
rorro

Beitrag von rorro »

Vielen Dank für die Vorstellung des Kaigelu. Er gefällt mir sehr gut - ebenso wie bei Tinten mag ich bei Füllern ein schönes Dunkelblau.
Viele Grüße, Ralf
megman

Beitrag von megman »

rorro hat geschrieben:Vielen Dank für die Vorstellung des Kaigelu. Er gefällt mir sehr gut - ebenso wie bei Tinten mag ich bei Füllern ein schönes Dunkelblau.
Dann sind wir ja schon zwei mit den gleichen Vorlieben, was die Farbe betrifft.
Ich stehe total auf dunkelblau, selbst mein vorletztes Auto musste eine solche Farbe haben, das ich sehr gerne viele Jahre lang gefahren habe.
Ciao
Michael
uli61

Beitrag von uli61 »

....dann musste dein Auto in dem Avatar aber auch umlackieren! :D
glucydur

Beitrag von glucydur »

megman hat geschrieben:Ja, der Clip erinnert sehr an Parker. Aber im Gegensatz zu meinem letzten (nicht ganz preiswerten) Sonnet, schreibt das Känguru direkt an. Das war ich vom Parker so gar nicht gewohnt.
Meine persönlich Erfahrung mit dem Sonnet deckt sich diesbezüglich mit Deiner. Allerdings nur bei einem Stift. Eine Generalisierung von meiner Seite ist deshalb nicht möglich.

Woher kommt der Füller? Wo liegt der Preis?

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
rorro

Beitrag von rorro »

glucydur hat geschrieben:Woher kommt der Füller? Wo liegt der Preis?
Siehe u.a. hier:

http://de.aliexpress.com/item/1-piece-F ... .22.KCoDNt
Viele Grüße, Ralf
megman

Beitrag von megman »

uli61 hat geschrieben:....dann musste dein Auto in dem Avatar aber auch umlackieren! :D
Oh, wie gerne wäre das mein Auto gewesen. Das hätte ich auch in rot genommen...
glucydur hat geschrieben:
megman hat geschrieben:Ja, der Clip erinnert sehr an Parker. Aber im Gegensatz zu meinem letzten (nicht ganz preiswerten) Sonnet, schreibt das Känguru direkt an. Das war ich vom Parker so gar nicht gewohnt.
Meine persönlich Erfahrung mit dem Sonnet deckt sich diesbezüglich mit Deiner. Allerdings nur bei einem Stift. Eine Generalisierung von meiner Seite ist deshalb nicht möglich.

Woher kommt der Füller? Wo liegt der Preis?

VG

Alexander
Auch meine Erfahrungen mit dem Sonnet fussen nur auf einem Exemplar. Diese waren aber so prägend, dass ich von weiteren Käufen dieser Reihe abgesehen habe.
Gekauft habe ich den Kaigelu in der Bucht, der US-amerikanischen...
Ciao
Michael
uli61

Beitrag von uli61 »

...und was ist auf dem Avatar? Füller =
Auto =
capewriter

Beitrag von capewriter »

Dann muss ich wohl einen Ausnahme-Sonnet erwischt haben. 8) Der liegt manchmal wochen-, monatelang unbenutzt rum und wenn er mir dann doch mal in die Finger kommt, schreibt der sofort, anstandslos und ohne zu mucken los. Die Problematik "Austrocknen" ist dem auch fremd.

BTW, Michael, dieses 'Känguru' gefällt mir. :)
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
desas

Beitrag von desas »

So?
44938.gif
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
megman

Beitrag von megman »

uli61 hat geschrieben:...und was ist auf dem Avatar? Füller =
Auto =
Der Füller ist mein Liebster, in genau dieser Farbzusammenstellung und das Auto (klar, würde mich nicht wehren, wenn ich es in "Groß" besitzen könnte), diente für dieses Foto quasi als "Füller-Halter".
desas hat geschrieben:So?
44938.gif
Wie fürchterlich sieht das denn aus? Ein schönes Beispiel dafür, dass blaue Farbe nicht überall eine hinreißende Wirkung erzielt...
Ciao
Michael
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“