Iroshizuku Tinten
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Iroshizuku Tinten
Hallo an Alle,
ich würde gerne wissen, wo Ihr am günstigsten die Tinten von Iroshizuku bezieht.
Ich möchte gerne die Blautöne "Kon-peki" und "Asa-gao" beziehen, habe aber keine Erfahrungen, ob bei Amazon oder Ebay noch Zölle dazukommen und wie lange die Lieferfristen bzw. die Versanddauer sind.
Gibt es evtl. deutsche Händler oder Bezugsquellen, die diese Tinten auf Lager haben und zu vernünftigen Preisen anbieten?
Liebe Grüße
Axel
ich würde gerne wissen, wo Ihr am günstigsten die Tinten von Iroshizuku bezieht.
Ich möchte gerne die Blautöne "Kon-peki" und "Asa-gao" beziehen, habe aber keine Erfahrungen, ob bei Amazon oder Ebay noch Zölle dazukommen und wie lange die Lieferfristen bzw. die Versanddauer sind.
Gibt es evtl. deutsche Händler oder Bezugsquellen, die diese Tinten auf Lager haben und zu vernünftigen Preisen anbieten?
Liebe Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Re: Iroshizuku Tinten
Alles unter 22€ (Endpreis incl. Warenwert und Versand) ist sowohl zoll- als auch einfuhrumsatzsteuerfrei.
Es gibt Verkäufer, die verkaufen für ca. 16,- incl. Lieferung. Insofern musst Du auch da nichts mehr bezahlen - frei Haus.
Es gibt Verkäufer, die verkaufen für ca. 16,- incl. Lieferung. Insofern musst Du auch da nichts mehr bezahlen - frei Haus.
Gruß, Michael
Und die kommen, dann aber aus dem Ausland ?!
Wie lange sind die Tinten in der Regel unterwegs?
Wie lange sind die Tinten in der Regel unterwegs?
Moin Axel, ich beziehe die Tinten immer über Ebay. Die Preise liegen hier zwischen 16 bis 17€ inkl. Versand, die Lieferung benötigt ca. drei Wochen.
Gruß
Marc
Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Kann auch mal 6 Wochen dauern ....
Ich bevorzuge mittlerweile Schreibstoff ... Über eBay ... Teurer aber schnell und zuverlässig da
Ich bevorzuge mittlerweile Schreibstoff ... Über eBay ... Teurer aber schnell und zuverlässig da
Danke Marc, danke Manuela für die schnellen und kompetenten Antworten!
und Dank an "mirosc"
Viele Grüße, Ralf
Ich kauf(t)e immer über Amazon, 2-3 Wochen, einwandfreie Lieferungen.
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
W.S.
- Killerturnschuh
Thomas von Schreibstoff.de hat alle Iroshizuku Tinten im Angebot
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Danke für den link zu fudepens! Hat jemand Erfahrung mit den roten / organgenen japanischen Tinten,der die auch für Korrekturen verwendet?
Grüße
agathon
Grüße
agathon
Bei mir sind Momiji, Fuyu-Gaki und Yu-Yake in Benutzung, zum Schreiben und Markieren. Völlig problemlos in der Anwendung. Ich muss nichts textual korrigieren, daher kann ich dir da kaum etwas sagen. Die Fuyu-Gaki ist bei mir in der normalen Benutzung, eine meiner Lieblingstinten...
Mark
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
Mark,
danke für den Hinweis! Bei den Iroshizuku bin ich bislang - mal abgesehen von dem horrenden Preis - auch deswegen so zurückhaltend gewesen, weil die Farben so schwer einzuschätzen sind. Die sehen für meine Begriffe auf fast jedem Scan anders aus und ich kann nur schwer eine Vorstellung entwickeln, was mir bei anderen Tinten durchaus näherungsweise gelingt. Die Dunkelorgange und die Yamadingsbums kämen da vielleicht doch für mich in Frage. Mal sehen,ob da eines Tages was draus wird für mich.
Grüße
agathon
danke für den Hinweis! Bei den Iroshizuku bin ich bislang - mal abgesehen von dem horrenden Preis - auch deswegen so zurückhaltend gewesen, weil die Farben so schwer einzuschätzen sind. Die sehen für meine Begriffe auf fast jedem Scan anders aus und ich kann nur schwer eine Vorstellung entwickeln, was mir bei anderen Tinten durchaus näherungsweise gelingt. Die Dunkelorgange und die Yamadingsbums kämen da vielleicht doch für mich in Frage. Mal sehen,ob da eines Tages was draus wird für mich.
Grüße
agathon
Die Fuyu-Gaki, als Beispiel, verändert ihre Farbe während des Trocknens. Je mehr Zeit sie bekommt, desto dunkler wird sie. Selbst initial getrocknet, dunkelt sie nach. Die Momiji macht das auch. Bei beiden gereocht den beiden das zum Guten.
Der Yama-Budo gereocht es das eher nicht. Frisch aufgetragen leuchtet sie wirklich wunderbar, wird aber über die Zeit immer blasser. Finde ich ziemlich schade.
Leider habe ich die Yamadingsbums nicht gefunden und ich vermute das Dunkelorange ist die Fuyu-Gaki, oder?
Mark
Der Yama-Budo gereocht es das eher nicht. Frisch aufgetragen leuchtet sie wirklich wunderbar, wird aber über die Zeit immer blasser. Finde ich ziemlich schade.
Leider habe ich die Yamadingsbums nicht gefunden und ich vermute das Dunkelorange ist die Fuyu-Gaki, oder?

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß