Manu Propria - Drei Urushi Füller

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

manupropriapens
Manu Propria - Drei Urushi Füller

Beitrag von manupropriapens »

Habe gerade drei Füllfederhalter für einen Kunden in Belgien fertig gemacht.

"Kuro-Negoro-Nuri" schwarzer Lack über rotem Lack, "Sakuragawa-Nuri" Imitation von Kirschbaumrinde und "Aka-Ishimeji-Nuri" rote Steinoberfläche

Die Sakura Fountain Pen Gallery in Belgien ist übrigens ein aussergewöhnlicher Geheimtipp für Liebhaber von Urushi-Füllfederhalter
http://www.sakurafountainpengallery.com/en

Beste Grüsse,

Martin
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (143.58 KiB) 4668 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (189.15 KiB) 4668 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (181.42 KiB) 4668 mal betrachtet
Manu Propria Pens
Herstellung von Schreibwaren mit Urushi Lack
Verkauf weltweit, direkt aus dem Atelier in der Schweiz
Einzel- und Spezialanfertigungen
http://www.manupropria-pens.ch/welcome.html
Mr.Eyedropper

Re: Manu Propria - Drei Urushi Füller

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Hallo Martin,

so schön, wie die Füller sind, aber ist es wirklich nötig, für jeden Füller einen neuen Thread zu eröffnen?
manupropriapens

Hallo Eyedropper,

Hmm.. keine Ahnung, ich finds irgendwie übersichtlicher
Manu Propria Pens
uli61

Beitrag von uli61 »

Meiner Meinung nach würde 1 Thread reichen,in dem alles zusammengefaßt ist.
manupropriapens

Scrollt man sich da nicht die Finger wund?
Manu Propria Pens
Mr.Eyedropper

Also ich oute mich mal als ungebildeter Jemand, dessen Japanisch nach fünf Worten Gastro-Japanisch bereits erschöpft ist. Und da sind ein Dutzend Threads mit Titeln wie

Urushi
TameTame
‪Kuro-Tame-Negoro" - "Kazari"‪ ‬
‪Momiji-Maki-e-Nuri‪ ‬
‪Tame-Momiji-Nuri‪ ‬
‪Kujaku-Ishi-Nuri‪ ‬
‪"tame-usu-nashiji"‪ ‬
‪Kyouka‪ ‬

für mich irgendwie nicht so hilfreich. Ich kann da nur nach Aussehen gehen und da finde ich alles übersichtlich in einem Thread, den ich wie ein Bilderbuch durchblättern kann, einfach schöner.
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Ich hatte mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet, aber ich genieße die Fotos schon sehr ... danke dafür!

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn weiterhin separate Beiträge erstellt werden ... sonst wird das leider schnell unübersichtlich.
Ansonsten kann man ja auch einen Übersichtsbeitrag erstellen, von dem man dann zu den einzelnen Beiträgen verlinken kann ... so könnte man alle Wünsche "unter einen Hut" bringen.

Viele Grüße
Michael

PS: von der Gestaltung gefallen mir viele ManuPropria wirklich sehr gut ... die Größe und der Preis halten mich aber leider noch davon ab, selbst einen zu bestellen ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Mr.Eyedropper

Die Fotos finde ich auch toll! Aber die Präsentationsform finde ich ganz und gar nicht übersichtlich. Wenn ich mal nach einen Füller suche, der mir gefallen hat, muss ich mir erst alle Threads zusammensuchen. Da höre ich spätestens nach dem dritten wieder auf.
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

manupropriapens hat geschrieben:Hallo Eyedropper,

Hmm.. keine Ahnung, ich finds irgendwie übersichtlicher
Entschuldige wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich finde es aufdringlicher. Wenn ich so durch das "andere Marken" scrolle, dann ist das ziemlich geflutet von Manu Propria irgendwas Stiften.
Ich mag die Art Stift sehr gern, wie ich insgesamt eine sehr innige Beziehung zu Japan habe, aber meine Kinder sagen immer Eigenlob stinkt. Irgendwann ist das an einem Punkt angekommen, wo das eher in die kommerzielle Angebote Rubrik gehört. Denn neben der Vorstellung sehr hochklassigen Kunsthandwerks, ist doch mit Sicherheit auch einiges Interesse da, das mit der Vorstellung Interessenten zum Kauf angelockt werden.

Also ich wäre für einen einzigen Manu Propria Thread, der dein Schaffen insgesamt präsentiert. Das mag als Werbung für jeden einzelnen Stift für dich unübersichtlicher sein. Aber unser Interesse ist im Forenbereich wohl eher das Bilderbuch, der Genuss des Kunsthandwerks. Einzelthreads mit Preisen stehen dir ja bei den kommerziellen Angeboten offen.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
agathon

Beitrag von agathon »

Also, ich kann kein ernsthaftes Problem erkennen, das einer weiteren Erörterung bedürfte ...

Grüße

agathon
manupropriapens

Danke für Eure Meinungen und Denkansätze.

Ich möchte eines klar stellen: Ich poste primär in Pen-Foren, um Informationen über Urushi zu vermitteln aber natürlich auch um meine Arbeiten vorzustellen. Jedoch, wie Ihr den Posts entnehmen könnt, habe ich nie Preise genannt oder irgendwelche Kaufofferten gemacht.
Mir geht es lediglich darum, einem interessierten Publikum die vielfältigen Möglichkeiten und Optionen von Urushi näher zu bringen und allfällige Fragen zu Urushi zu beantworten.

Beste Grüsse,

Martin
Manu Propria Pens
rorro

Beitrag von rorro »

manupropriapens hat geschrieben:Danke für Eure Meinungen und Denkansätze.

Ich möchte eines klar stellen: Ich poste primär in Pen-Foren, um Informationen über Urushi zu vermitteln aber natürlich auch um meine Arbeiten vorzustellen. Jedoch, wie Ihr den Posts entnehmen könnt, habe ich nie Preise genannt oder irgendwelche Kaufofferten gemacht.
Mir geht es lediglich darum, einem interessierten Publikum die vielfältigen Möglichkeiten und Optionen von Urushi näher zu bringen und allfällige Fragen zu Urushi zu beantworten.

Beste Grüsse,

Martin
Was mit der Frage nach einem gemeinsamen Thread oder für jede Arbeit einen neuen Thread allerdings nichts zu tun hat.
Viele Grüße, Ralf
glucydur

Beitrag von glucydur »

agathon hat geschrieben:Also, ich kann kein ernsthaftes Problem erkennen, das einer weiteren Erörterung bedürfte ...

Grüße

agathon
Dem kann ich absolut zustimmen. Kein Handlungsbedarf. Wir sind Gott sei Dank keine Kleingärtner-Vereinigung, auch wenn sich manche hier schön parzellierte Gartenstücke wünschen... Das Forum lebt von einer gewisse Dynamik.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Mr.Eyedropper

Man könnte auch mal zur Kenntnis nehmen, dass das Leute hier im Forum stört, ohne sie gleich zu Philistern oder Kleingärtnern abzustempeln.
rorro

Beitrag von rorro »

Außerdem habe ich gerne einen Kleingarten. In Großstädten eine Oase, besonders für Kinder.
Viele Grüße, Ralf
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“