Neuheiten 2016

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
blackisbeautiful

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von blackisbeautiful »

Nach dem Betrachten der Fotos kann ich dem Plan, das Geld für den Guggenheim zu sparen und es statt dessen in Venedig auf den Kopf zu hauen, definitiv etwas abgewinnen. :shock:

Erstaunlich, daß Montblanc neben Stilikonen wie dem Meisterstück 149 und dem Hemingway, ebenso dezenten wie stilsicheren Füllhaltern wie einem Heritage, der schönen Agatha oder der divenhaften Greta immer wieder auch Füllhalter bringt, bei dem es einem die Nackenhaare hochstellt. :mrgreen: Ist halt alles Geschmackssache...
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
bella

Beitrag von bella »

eben Geschmackssache ....
und Montblanc möchte halt auch die Klientel bedienen die einen Hemingway, eine Agatha, einen Heritage oder auch den 149er nicht stilsicher, sondern nur langweilig finden .... umd sich über opulentes blingbling neben dem noch eine Limitierungszahl steht viel mehr freuen ... und bereitwillig stilvolle Kreditkarten zücken .....
die werden mit diesen Stücken zwar niemals schreiben, niemals das Booklet zu der Persönlichkeit lesen oder sich gar in das entsprechende Museum verirren ...
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich muss sagen, mich stoßen die beiden Hundchen auf der Feder am meisten ab. Aber der Bezug zu Venedig und zu Peggy Guggenheim ist definitiv erkennbar.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
glucydur

Beitrag von glucydur »

Der Guggenheim ist mal wieder ein Beweis dafür, wie grobschlächtig und dümmlich Montblanc mit einem Charakter umgeht. Das ist mein ständiger Vorwurf an Montblanc, der unabhängig von der Geschmacksfrage ist. Es fehlt gänzlich an der Sensibilität und Subtiliät im Umgang mit den zu porträtierenden Persönlichkeiten, die man bei diesen im Endeffekt doch sehr aufwendig hergestellten Geräten erwarten könnte.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Killerturnschuh

Für die überladenen goldene Ausführung Stimme ich dir da zu. In Silber ist der Stift jedoch durchaus stimmig. Ich glaube der Füller würde seiner Namensgeberin durchaus gefallen
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
glucydur

Beitrag von glucydur »

Das ist reine Spekulation.
Gutta cavat lapidem.
Killerturnschuh

Natürlich, denn fragen können wir sie kaum.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
glucydur

Beitrag von glucydur »

Das ist auch Teil des grundsätzlichen Problems mit diesen limitierten Editionen. Die Namensgeber können sich in der Regel nicht mehr gegen die oft sehr spezielle Vereinnahmung durch Montblanc wehren oder ggf. ihre Zustimmung erteilen.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
patta

Beitrag von patta »

Dennoch gibt es Erben, die auch noch ein paar Euros mit solchen Editionen abgreifen, nachdem sie ihre Zustimmung gegeben haben.

Viele Grüße, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
glucydur

Beitrag von glucydur »

Dem ist so. Leider... Woran man sieht, dass die unmittelbarem Erben nicht immer gute Sachwalter eines Erbes sind. Da sind beauftragte Stiftungen manchmal sensibler im Umgang mit den materiellen und ideellen Hinterlassenschaften einer wichtigen Persönlichkeit.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Magdeburger

Beitrag von Magdeburger »

Tja, München ist leider wirklich auch von mir ne Ecke weg liebe Angi, :(

Also mir gefallen die Peggys. Mal sehen wie sie dann "in echt" rüber kommen.
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Wann sind endlich die Politiker der 80er Jahre dran - Reagan, Mitterand, Thatcher, Kohl und Gorbatschow?
mirosc

Beitrag von mirosc »

Mr.Eyedropper hat geschrieben:Wann sind endlich die Politiker der 80er Jahre dran - Reagan, Mitterand, Thatcher, Kohl und Gorbatschow?
Wenn beim Brahms eine Stimmgabel mitgeliefert wird, liegt dann bei Kohl ein Pfälzer Saumagen bei?
Gruß, Michael
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Eine mit Füller geschriebene Urlaubskarte vom Wolfgangsee :)
Killerturnschuh

Mr.Eyedropper hat geschrieben:Wann sind endlich die Politiker der 80er Jahre dran - Reagan, Mitterand, Thatcher, Kohl und Gorbatschow?

Wenn sie alle lange genug tot sind. Und einen Bad(Gentschman)gibt es schon von Montegrappa.... und sorry, wer will bitte einen Reagan, Thatcher oder Kohl in seinem Etui herumtragen.... du kannst aber natürlich deinen Brotfüller benennen wie du willst, Augentröpfen.
Aber ich bewundere es wie du deinen TWSBI dazu bringst mit Brot zu schreiten - klumpt das nicht arg ? :mrgreen: :wink:
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 30.03.2016 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“