MontBlanc 144

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Holiday

MontBlanc 144

Beitrag von Holiday »

Hallo liebe MontBlanc´s Fan´s !

Ich möchte gerne von Euch wissen, was Ihr vom MB 144 / Füller Modell haltet? Habe größeres Interesse an diesem Modell!
Ich habe gehört, das dieses Model nicht mehr zukaufen sei bzw. nicht mehr Hergestellt wird! >>> Stimmt das ?

Wie ist ca. die Wertschätzung 235,- € ???!!!

Danke

MfG
Kaufgaudi
desa1985

MB 144

Beitrag von desa1985 »

hallo kaufgaudi,
mit meinem 144er bin ich sehr zufrieden. er ist gut für den täglichen gebrauch geeignet, weil er leicht ist und gut in der hand liegt. ich schreibe nahezu jeden tag in der schule mit meinen 144er. allerdings habe ich auch schlechte kritik über diesen füllhalter gelesen. er soll oft risse bekommen. ich habe noch keine probleme mit ihm gehabt und er hat auch noch keine risse.

gruß dennis
Johannes

Beitrag von Johannes »

Den gibt es bei ebay schon für weit weniger als 235 Euro.
Die gehen teilweise neu schon für 80 Euro weg (Glück im Spiel). Habe ich am Freitag Mittag gesehen. Neue, originale Stifte!
Holiday

mit in die Schule ????

Beitrag von Holiday »

Hey,

danke für eure Antworten. Du schreibst mit deinem MB in der Schule !!?? Häftig, hast Du keine Angst, das der Kapuut bzw. geklaut wird?

Nagut, viele habe keine Ahnung von solchen Hochwertigen Schreibutensielen, aber gerade deshalb ist doch etwas reskant, oder_?

Ciao
Holiday
desa1985

Beitrag von desa1985 »

hallo holiday,
meine mitschüler wissen, was solche schreibgeräte kosten. die halten mich schon für verrückt. einige meiner lehrer sind auch von hochwertigen schreibgeräten begeistert und haben auch mbs oder pelikans. meine klassenkameraden sind aber ganz vernünftig. ich habe keine bedenken, dass jemand meinen füller klaut. außerdem trage ich meine füller immer bei mir in der tasche. da sind sie sicher, glaube ich :-).

gruß dennis
Johannes

Beitrag von Johannes »

In der Schule schrieb ich immer mit einem Pelikan Level L5 silver (ab Klasse 10). Der Stift wurde nie geklaut.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“