Neuheiten 2016

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Mr.Eyedropper

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ich dachte immer, das Kriterium wäre, dass die jeweilige Person Ikone einer Populärkultur sein müsse. Das wäre doch eigentlich gegeben.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Peggy Guggenheim war ganz sicher alles andere als ein Figur der Populärkultur.
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 30.03.2016 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Killerturnschuh

:mrgreen:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Mr.Eyedropper

Darüber kann man sich jetzt streiten. Ihre Sammlung lebt - finde ich - hauptsächlich von den großen Namen in der bildenden Kunst der Moderne. Die Verbindung mit Max Ernst tut ihr übriges und dann der berühmte Familienname, den jeder kennt und mit "Kultur" assoziiert. Wenn das nicht Populärkultur ist, weiß ich auch nicht. Das schmälert ja nicht ihre Bedeutung, ganz im Gegenteil, es bezeugt sie.

Mit Populärkultur - falls sich jemand an dem Begriff stört - meine ich lediglich Dinge, die zum üblichen (internationalen) Bildungskanon von kunstinteressierten Laien gehören.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Hach, ist doch pfeifegal, was für einen Grund man finden kann, einen vollkommen durchgeknallt bepreisten Füller auf den Markt zu schmeissen, der mit Sicherheit problemlos verkauft wird.

Dazu dann noch eine fette Party mit entsprechendem Preisgeld - ok, das wird netterweise von den Beschenkten meist für irgendwelche Sachen gespendet.

Aber am Ende ist es schlicht nur eins:

Werbung.

Ansonsten: auf den schwatten 149er bin ich auch gespannt - schade, dass ich dazu aktuell nichts mehr finde...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Killerturnschuh

@ Augentröpfchen,
Nur hat dann der kunstinteressierte Laie die nonkonformistische und avantgardistische Persönlichkeit von Peggy Guggenheim noch längst nicht erfasst.

Zurück zum Füller. Ich muss sagen mir gefällt die silberne Standardausführung ausgesprochen gut - mit Ausnahme der albernen Hundepfötchen.
Allerdings mache ich den Füller nicht an der Person Peggy Guggenheim fest, denn die finde und sehe ich nicht in dem Füller. Wenn man den Füller als "Museumfüller" sieht, also als Hommage an das Guggenheim Museum in Venedig, dann lasse ich das gerne gelten.

Wenn ich mir einen Füller zulege, dann tue ich das einzig aus dem Grund dass er mich anspricht. Dabei ist für mich egal ob er Guggenheim, Heinz Müller oder Micky Maus heißt.
Derartige Namen mögen klingen oder auch nicht.
Nett wenn Montblanc sich der Person Peggy Guggenheim erinnert, noch schöner wenn sich dadurch der ein oder andere Käufer für diese vielschichtige, intensiven Frau näher zu interessieren beginnt. Was aber für mich zählt ist,
ob mir der Füllfederhalter so gut gefällt das ich ihn haben möchte.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Mr.Eyedropper

Tombstone hat geschrieben:Hach, ist doch pfeifegal, was für einen Grund man finden kann, einen vollkommen durchgeknallt bepreisten Füller auf den Markt zu schmeissen, der mit Sicherheit problemlos verkauft wird.
Durchgeknallt finde ich das auch. Aber Peggy Guggenheim als groteskes Produkt eines deutschen Füller(!)herstellers, wer weiß, vielleicht hätte ihr diese überzogene Mélange aus Banalem und Vulgärem sogar gefallen. :mrgreen:
glucydur

Beitrag von glucydur »

Durfte nun ein Katalogbild des neuen Rouge et Noir erhaschen. Vor allem der korallrote mit den grünen Schlangenaugen macht einen sehr guten Eindruck. An diesen neuen Modellen sieht man mal wieder (auch in Bezug auf den Guggenheim): die wirklich spannenden und nachhaltigen Innovationen passieren bei Montblanc in den letzten 20 Jahren im Standardsortiment (siehe: Bohème, Heritage).

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
blackisbeautiful

Beitrag von blackisbeautiful »

Als Kugelschreiber in corall hatte ich ihn in der Hand - der Farbton und die Haptik sind toll und passen perfekt. Aber wer will schon einen Kugelschreiber?

Füllhalter hatte meine präferierte Boutique noch gar nicht - sie hoffen noch.
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Mr.Eyedropper

Ich finde, die Kugelschreiberminen sind mit die besten am Markt.
Killerturnschuh

Der Rouge & Noir in Coral ist definitiv bemerkenswert.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Killerturnschuh hat geschrieben:Der Rouge & Noir in Coral ist definitiv bemerkenswert.
Ich durfte sie mir gestern im MB Shop in HH in natura ansehen. Wunderschöne Stücke. Der FFH war leider noch nicht verfügbar, nur der Rollerball und der Kugelschreiber. Mein Favorit ist "Coral", auch wenn der schwarze Rollerball ebenfalls sehr sexy war.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
blackisbeautiful

Beitrag von blackisbeautiful »

Mr.Eyedropper hat geschrieben:Ich finde, die Kugelschreiberminen sind mit die besten am Markt.
Unbenommen!
Wenn denn schon der Kugelschreiber gezückt werden muß, dann am liebsten MB.

Trotzdem hätte ich in der Boutique lieber den Füllhalter als den Kuli in der Hand gehabt...
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Mr.Eyedropper

blackisbeautiful hat geschrieben:Trotzdem hätte ich in der Boutique lieber den Füllhalter als den Kuli in der Hand gehabt...
Wären die MB Füller unter den Füllern wie die MB Kulis unter den Kulis, ich wär schon bankrott, glaube ich :)
esp

Beitrag von esp »

Und wo, lieber, aber gefährlicher Turnschuh, kann man den schon betrachten?
Killerturnschuh hat geschrieben:Der Rouge & Noir in Coral ist definitiv bemerkenswert.
Auf Wiederlesen ...
Edi
Antworten

Zurück zu „Montblanc“