Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Georg_Franz

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Georg_Franz »

- Ein schwarzer Kaweco 'Sport' mit M-Feder.

Gekauft hier im Forum, schon jetzt aus meiner Hosentasche nicht mehr wegzudenken...
Daher auch ohne Clip.
Die M fing erst etwas verhalten und dünn an, ist aber als 'Taschenbewohner' mittlerweile satt schreibend.

-Ein paar Brause-Federn
--Plakat
--Sehr sehr feiner 'Finger'
--Notenlinien
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (50.28 KiB) 4447 mal betrachtet
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Die Fingerfeder ist toll! Ich hatte einen Lehrer, der hat sowas immer als Zeiger auf dem Overhead-Projektor benutzt :)
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ich habs getan und mir nach dem Ausprobieren einen TWSBI 580 zugelegt. Ich hatte mal einen Classic, mit dem ich nicht warm geworden bin, der 580 hingegen hat mich überzeugt, auch wenn die B-Feder etwas breiter sein könnte.

Mein altgedienter Lamy Vista ED darf seine Dienste demnächst bei einem anderen Forenmitglied verrichten.
Dateianhänge
WP_20160330_19_10_13_Pro.jpg
WP_20160330_19_10_13_Pro.jpg (151.93 KiB) 4300 mal betrachtet
WP_20160330_19_09_20_Pro.jpg
WP_20160330_19_09_20_Pro.jpg (146.2 KiB) 4300 mal betrachtet
KingPIM

Beitrag von KingPIM »

So...
auch meine beiden neuen sind jetzt endlich da :P
Und das Beste...
... den Stresemann hab ich zu Ostern noch einmal geschenkt bekommen :shock: :mrgreen:
Der darf sofort in die Sammlung.

Für den einen hab ich mir die GFvC StoneGrey ausgesucht. Für den anderen eigentlich ja die TOPAZ.
Aber hier bin ich echt am zweifeln. Zumal im einem anderen Thema der Demo mit Topaz gefüllt schon besser aussieht, aber imer noch leichte Rückstände hat. Vieleicht doch die Aquamarine??? :roll:
PE_160330-1_NEW.jpg
PE_160330-1_NEW.jpg (335.14 KiB) 4232 mal betrachtet
jetzt muss der 605er nicht mehr mit den kleinen spielen, sondern darf mit den GROßEN spielen :mrgreen:
PE_160330-2_NEW.jpg
PE_160330-2_NEW.jpg (371.56 KiB) 4232 mal betrachtet
Lieben Gruß aus Düsseldorf
Thomas
bella

Beitrag von bella »

nach einigen Abgängen auch mal wieder ein Neuzugang ....
Ich will schon sehr lange einen Demonstrator, natürlich keinen mit Patrone/Konverter ... und eigentlich sind eyedropper die Schönsten.
Und die Masuyama Feder die ich mal hatte und blöderweise verkauft habe, wollte ich auch wieder.

Und so wurde es
Franklin Christoph Pocket 66 in der Sonderausführung antique glass
Masuyama 14k Broad Italic ....
Gerade mit Silikon gedichtet und passend zur Wetterprognose mit Iroshizuku chiku-rin befüllt
image.jpeg
image.jpeg (95.01 KiB) 4109 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (98.17 KiB) 4109 mal betrachtet
glucydur

Beitrag von glucydur »

Liebe bella,

ein interessanter und spannender Füller. Was mich etwas ratlos zurück lässt, ist der Umstand, dass Du gleichzeitig einen einzigartigen Füller wie den Agatha Christie verkaufst... Ist momentan eine bewusste Bescheidenheit angesagt? Das soll keine Kritik an Deiner Neuerwerbung sein, die sehr schön in Szene gesetzt ist und sicher eine perfekte Feder hat. Es fällt mir nur auf, dass es gerade eine hohe Fluktuation von Geräten in Deiner Sammlung gibt, denen Du in Deinen jeweilig zugehörigen Vorstellungen hier im Forum eine hohe Wertschätzung entgegen gebracht hast. Muss man sich Sorgen machen oder steht eine größere Investition an? :wink:

Liebe Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Glückwunsch, liebe Bella

Optisch eine sehr schöne Kombination.
Chiku-Rin ist derzeit auch das Grün meiner Wahl.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
bella

Beitrag von bella »

Lieber Alexander,
nein nein .... man muss sich keine Sorgen machen, alles ist gut.
Die Wertschätzung bringe ich Agatha immer noch entgegen, vielleicht sogar zuviel, denn so bleibt sie viel zu oft in Box und Tresor. Das wird dann so ein Kreislauf ... ach für einen Brief tank ich sie jetzt auch nicht, sind ja noch genug andere wirklich tolle Füller da.
Es gibt halt Keeper und Phasenfüller die man mal haben will, die sich aber nicht etablieren.
Die dürfen dann halt weiterreisen ... egal ob sie nun ein Kaweco oder eine Agatha sind.

Hhm ... Investition ... kann schon sein :wink: .... wenn man ein wenig was aus der Hobbykasse zu Barem macht überlegt man ja schon was man damit machen könnte, in Zeiten nicht vorhandener Zinsen erst recht.
Grobe Planung geht aber mehr Richtung Uhr statt Füller
RolandD

Beitrag von RolandD »

Andreas-54 hat geschrieben:Die Jinhao-Federn waren üner Ebay aus China (5 St. ca. 6 Euro).
Hallo Andreas, bei welchem Händler hast Du die Jinhao-Federn gekauft? Beziehungsweise was war Dein Suchbegriff bei eBay? Ich finde immer nur ganze Füller.
glucydur

Beitrag von glucydur »

bella hat geschrieben:Grobe Planung geht aber mehr Richtung Uhr statt Füller
Das beruhigt mich. Sogar sehr. Ich hoffe, wir kommen in den Genuss, Deine Uhrenfreuden, sofern sie sich realisieren, gemeinsam teilen zu können. Es gibt da in der Sofaecke eine schöne Rubrik, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte... :wink:

LG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

RolandD hat geschrieben:
Andreas-54 hat geschrieben:Die Jinhao-Federn waren üner Ebay aus China (5 St. ca. 6 Euro).
Hallo Andreas, bei welchem Händler hast Du die Jinhao-Federn gekauft? Beziehungsweise was war Dein Suchbegriff bei eBay? Ich finde immer nur ganze Füller.
Suchbegriff war einfach Jinhao. Eigentlich hatte ich mir die Füller angesehen, die es da so gibt, bin dann aber eben auch auf die Federn gestoßen. Es gab da gerade zwei Angebote mit jeweils 5 Federn. Einmal als Federn für den 159 bezeichnet, einmal für den X450. Die sind aber wohl identisch, also hatte ich die für den X450 bestellt, außerdem wurden die ca. 2 Euro günstiger angeboten. 6 Euro inkl. Versand sind ja eh kein Geld. Den Händlernamen müsste ich mal raussuchen, aber die sind wohl eh ziemlich austauschbar.
Man muss wohl immer wieder mal reinschauen und unter dem Begriff Jinhao durchblättern, ob so ein Federn-Pack wieder angeboten wird (ich glaube, ich hatte da auch schon ein 10er-Pack gesehen). Gibt es wohl immer wieder mal.

P.S.: Der Händler hatte den Ebay-Namen "jinhaobaoerpen520".

Schönen Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas-54 am 02.04.2016 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

An dieser Stelle auch nochmal mein neuer Kaweco Liliput, limitiertes Sondermodell "Lila".
Ist eigentlich für mich kein Lila, sondern ein Violett oder Magenta (also mehr Rot-, als Blauanteil. Aber er sieht jedenfalls recht schick aus, der Kleine - finde ich. :wink:

Schönen Gruß
Andreas
Dateianhänge
Liliput_0001.jpg
Liliput_0001.jpg (154.62 KiB) 3936 mal betrachtet
Liliput_0002.jpg
Liliput_0002.jpg (168.15 KiB) 3936 mal betrachtet
m.traupe

Beitrag von m.traupe »

Gerade angekommen und schnell mit dem Handy mal fotografiert. Vielen Dank an Herrn Stolz. Wünderschöner Füller - gibt das Foto leider nicht wieder.
Dateianhänge
20160402_154751_(1024_x_768).jpg
20160402_154751_(1024_x_768).jpg (30.53 KiB) 3876 mal betrachtet
Brunnen Stift

Beitrag von Brunnen Stift »

Hallo,

auch von mir ein paar Fotos des neuen Vibrant Blue.

@Martin: da warst Du etwas schneller, habe noch das schöne Wetter genossen 8) Habe mich aber auch für die Topaz-Tinte entschieden.

Ein wirklich sehr schöner Füller. Mir gefällt insbesondere das tolle Farbenspiel, das sich beim Anblick gegen das Licht ergibt.

Auch von mir allerbesten Dank an Herrn Stolz von Fritz Schimpf, ganz toller Service!

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende, David
Dateianhänge
Vibrant_Blue_01.jpg
Vibrant_Blue_01.jpg (185.96 KiB) 3839 mal betrachtet
Vibrant_Blue_05.jpg
Vibrant_Blue_05.jpg (145.91 KiB) 3839 mal betrachtet
Vibrant_Blue_04.jpg
Vibrant_Blue_04.jpg (186.46 KiB) 3839 mal betrachtet
Vibrant_Blue_03.jpg
Vibrant_Blue_03.jpg (166.44 KiB) 3839 mal betrachtet
Vibrant_Blue_02.jpg
Vibrant_Blue_02.jpg (141.81 KiB) 3839 mal betrachtet
Brunnen Stift

Beitrag von Brunnen Stift »

Hallo,

schon vor einigen Tagen ist ein OMAS Milord Teal Green bei mir eingezogen. Die Feder ist absolut faszinierend. Leider gibt sie bei meiner "normalen" Handhaltung sehr viel Tinte, so dass es als Linkshänder schwer ist, längere Texte damit zu schreiben. Wenn ich das Papier um 90° drehe, dann kann man das Verhalten der Feder bei leichtem Druck sehr gut erkennen.

Der Füller ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mir das kantige Design gefällt. Es ist in sich stimmig, so dass ich den Füller auch regelmäßig nutze (mit den oben genannten Einschränkungen).

Das Foto gibt die Farben leider nicht genau wieder, ich habe den Füller mit der Pelikan Edelstein Aquamarine betankt.

Viele Grüße, David
Dateianhänge
Teal_Green_02.jpg
Teal_Green_02.jpg (160.3 KiB) 3906 mal betrachtet
Teal_Green_01.jpg
Teal_Green_01.jpg (169.96 KiB) 3906 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“