Angenommen.... noch ein Spiel zum drauflegen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Cori

Angenommen.... noch ein Spiel zum drauflegen

Beitrag von Cori »

Nun, weil manche von Euch so kreativ waren, noch ein Spiel. Eines noch, das macht Spaß.
Gut.

Angenommen,...

1.) ... Ihr seid auf einer Auktion und es sticht Euch die allererste Waterman ins Auge. Der Rufpreis beträgt 6 000 Euro. Ihr habt nur 5 000 Euro zur Verfügung, außer Ihr verkauft Eure allerliebste Füllfeder in Eurer Sammlung, dann würde es sich ausgehen, dass Ihr noch ein wenig mitsteigern könntet (es geht ja eher in die Höhe der Preis). Ihr wollt diese Füllfeder von Waterman schon Euer Leben lang besitzen. Verkauft Ihr Euer bestes Stück dafür oder gebt Ihr gleich auf?

2.) ... der Firma P. würde der Konkurs drohen. Nur noch eine besondere Füllfeder würde der Firma helfen können, sich wieder zu erholen. Ihr bekommt die besondere Aufgabe die Firma zu retten. Wie sieht Eure Kreation aus, um den Konzern zu retten. Beschreibt doch bitte Form und Farbe und gebt dem Füllhalter einen Namen.

3.) ... ein Virus befällt Eure Gegend. So auch Eure Wohnung. Das ist ein spezieller Virus, der nur auf Schreibgeräte geht. Langsam zerfallen Eure besten Stücke zu Staub. Was sammelt Ihr danach?

4.) ... Eure Frau/ Mann hat heute Geburtstag. Sie/ Er wünscht sich schon seit ewigen Zeiten ein bestimmtes Schmuckstück /Uhr. Ihr habt nun die Summe zusammen und geht in die Stadt zu dem besagten Geschäft. Nur, am Weg ist leider ein Schreibwarengeschäft. Ihr bleibt stehen und betrachtet die Auslage, da fällt Euch ein Schreibgerät ins Auge, dass Ihr schon immer haben wolltet. Es zieht Euch MAGISCH ins Geschäft. Ihr zahlt und geht. So, jetzt habt Ihr kein Geld mehr für das Geschenk.
Welche Ausrede benützt Ihr, um Euch herauszureden? Was kauft Ihr stattdessen. Bedenkt, Ihr habt nur noch ein paar Euro eingesteckt.
Buggs

Re: Angenommen.... noch ein Spiel zum drauflegen

Beitrag von Buggs »

Cori hat geschrieben: 1.) ... Ihr seid auf einer Auktion und es sticht Euch die allererste Waterman ins Auge. Der Rufpreis beträgt 6 000 Euro. Ihr habt nur 5 000 Euro zur Verfügung, außer Ihr verkauft Eure allerliebste Füllfeder in Eurer Sammlung, dann würde es sich ausgehen, dass Ihr noch ein wenig mitsteigern könntet (es geht ja eher in die Höhe der Preis). Ihr wollt diese Füllfeder von Waterman schon Euer Leben lang besitzen. Verkauft Ihr Euer bestes Stück dafür oder gebt Ihr gleich auf?
Das beste Stück für ein Füller unter 'ferner liefen' aufgeben?
Nöö

Cori hat geschrieben: 2.) ... der Firma P. würde der Konkurs drohen. Nur noch eine besondere Füllfeder würde der Firma helfen können, sich wieder zu erholen. Ihr bekommt die besondere Aufgabe die Firma zu retten. Wie sieht Eure Kreation aus, um den Konzern zu retten. Beschreibt doch bitte Form und Farbe und gebt dem Füllhalter einen Namen.
Er sieht aus wie der Hammer der fällt wenn es nicht reicht.

Cori hat geschrieben: 3.) ... ein Virus befällt Eure Gegend. So auch Eure Wohnung. Das ist ein spezieller Virus, der nur auf Schreibgeräte geht. Langsam zerfallen Eure besten Stücke zu Staub. Was sammelt Ihr danach?
Ich sammel nicht - ich nutze.

Cori hat geschrieben: 4.) ... Eure Frau/ Mann hat heute Geburtstag. Sie/ Er wünscht sich schon seit ewigen Zeiten ein bestimmtes Schmuckstück /Uhr. Ihr habt nun die Summe zusammen und geht in die Stadt zu dem besagten Geschäft. Nur, am Weg ist leider ein Schreibwarengeschäft. Ihr bleibt stehen und betrachtet die Auslage, da fällt Euch ein Schreibgerät ins Auge, dass Ihr schon immer haben wolltet. Es zieht Euch MAGISCH ins Geschäft. Ihr zahlt und geht. So, jetzt habt Ihr kein Geld mehr für das Geschenk.
Welche Ausrede benützt Ihr, um Euch herauszureden? Was kauft Ihr stattdessen. Bedenkt, Ihr habt nur noch ein paar Euro eingesteckt.
Meinen Totenschein.
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Cori,
Cori hat geschrieben: noch ein Spiel. Eines noch
Wirklich???
So eine gute Arbeitsstelle hätte ich früher auch mal gerne gehabt, wo ich nix zu tun hätte und mir dann so etwas hätte ausdenken dürfen.

Wenn doch der/die Kollege/in hier mit den phantasievollsten Antworten zur Belohnung wenigstens einen schönen Füller als Preis bekommen würde. :oops:

Tut mir leid, ist nicht meine Sache und meine persönliche, subjektive Meinung. Also dann mal her mit der Schimpfe.
Ich wünsche Euch allen aber trotzdem viel Spass beim Spielen.

Viele Grüße,
- dem wohl im hohen Alter abhandene, deshalb fehlende Spieltrieb -
Günter
Cori

Beitrag von Cori »

Was soll ich zu Deiner Beleidigung sagen? (Richtung Arbeit)
Das musstest Du wohl loswerden. Keine Sorge, Du hast es geschafft, ich bin sehr traurig.
Alles Gute
corina
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Cori,

auch mir fehlt der passende Spieltrieb - sorry, aber ich kann in diesem Forum mit solchen Sachen einfach nichts anfangen. Ein bischen wertfreies Reden ist ja gut, ein bischen Off-Topic ist auch toll und das Ganze mit Humor - oder was der jeweilige Autor dafür hält - zu würzen, ist ja auch klasse. Aber diese Form der Zeittötung passt nicht in mein Leben, das neben dem Forum und dem darin gepflegten Austausch über ein gemeinsames Hobby, das nur wenige Menschen verteilt auf weiter Fläche betreiben auch noch aus Arbeit, Familie und Sport besteht.

Warum sage ich das? Weil ich angefangen habe, nicht mehr alle Postings im Forum zu lesen, weil mir zunehmend die Zeit für so manche Äußerung zu schade ist und ich feststelle, dass ich Gefahr laufe, die (aus meiner Sicht) guten Texte zu übersehen. Und das wäre doch schade, wenn es auch anderen so ginge. Und vielleicht verpasse ich so auch die Möglichkeit, jemandem zu helfen, weil ich die Frage übersehe - und das würde mich tatsächlich ärgern, denn Helfen steht bei mir sehr weit oben!

Übrigens sei allen, die gerade loslegen wollen, gesagt, dass dieses die private Meinung von mir ist und nichts mit meiner Beschäftigung als Moderator zu tun hat. Das ist kein Maulkorb von dem Hilfssheriff von penexchange, sondern der Anfall eines Dieter N.

Viele Grüße
Dieter
Cori

Beitrag von Cori »

Lieber Dieter,
gut erklärt. Das finde ich nett von Dir. Leider hat Günter gleich beleidigen müssen, was ich nicht so toll fand. Fakt ist, dass die Füllfeder ein Werkzeug für die Kreativität sein sollte. Wer nicht kreativ ist, sollte sich kein Schreibgerät der Marke wertvoll zulegen, weil nur "anhimmeln" ist zum kotzen. Bitte, das ist auch meine Meinung. Viele hier sind Geschäftsleute, die den ganzen Tag über Zahlen brüten und von einer Konferenz in die Nächste laufen. Ich dachte, ein bisschen den Kopf zu lüften wäre ganz nett und es hat ja auch einen anderen Hintergrund.
1.) es ist alles immer viel zu Ernst und 2.) wenn ich frage: Wie würde die Füllfeder aussehen, dann hat das sehr wohl etwas mit diesem Forum zu tun, denn ein Thread " die perfekte Füllfeder" gibt es schon. Aber, wie DEINE perfekte Füllfeder aussehen würde, welches Logo sie hätte und wie sie heißen würde, das ist ja wirklich interessant. Das ich es verpacke in ein Spiel sollte nur die kreative Ader fördern.
Wie auch immer, wollte nicht verärgern, bin schon still.
Corina
hotap

Beitrag von hotap »

Cori hat geschrieben:Was soll ich zu Deiner Beleidigung sagen? (Richtung Arbeit)
Hallo Cori,

nein, beleidigen wollte ich dich (arbeitsmäßig) nicht.
Gut. Das hatte ich beim obigen Verfassen des Textes nicht berücksichtigt, dass salopp getane Aussprüche in verschiedenen Regionen anders aufgefasst werden.
Diese Sprüche wie,
musst du aber Zeit oder Langeweile auf der Arbeit haben
oder
du siehst so ausgeschlafen aus, hat heute keiner gestört auffe Arbeit?
etc. sind hier in meiner Region gang und gäbe und werden nicht als Beleidigung aufgefasst.
Solltest du dich aber durch diese, meine Aussage wegen deiner Arbeit beleidigt fühlen, so bitte ich um Entschuldigung.

Dann hätte ich ja gestern auch beleidigt sein müssen.
Cori hat geschrieben: Und, Schade, dass der Spieltrieb mit dem älter werden verloren geht...
Ansonsten habe ich, wie ich meine, nur meine Meinung kundgetan. Und jeder darf ja seine eigene Meinung haben.
Und auch kundtun.

Schönen Gruß
Günter
Cori

Beitrag von Cori »

Lieber Günter,
mir liegt es auch fern Dich zu beleidigen. Ich habe es auch als Spaß gesagt. Es ist ja so, dass Geschriebenes nicht BETONT werden kann, das ist der Jammer. Ich arbeite als Sekretärin im Marketing und werde vom Hausdrachen ununterbrochen gedemütigt und gequält. Dann war Deine Meldung die Krönung für mich. Ich habe Leerstellen, ja, aber ich arbeite wie ein "Vieh". Ich nütze eben meine NICHT-RAUCHPAUSE als Pause und da fallen mir kreative Dinge ein, die eben, wie ich sehe, nicht Jedermanns Sache sind. Schade. Ich finde nämlich die Antworten von Gestern, zum Beispiel die Asia Geschichte sehr nett. Wie auch immer,... ich bin nicht Streitsüchtig, im Gegenteil und wer meine Threads durchliest merkt, dass ich eher eine Lachwurze bin, wie man im Volksmund bei uns so schön sagt.
Ich denke, wäre das auch geklärt und ich denke, der Thread sei gestorben mit diesen Diskussionen. Schade.
Alles Liebe cori
Genova

Beitrag von Genova »

Ooooooch liebe Cori, das verstehe ich, dass du mal eine kreative Pause brauchst bei diesem Chef! Um dich etwas aufzumuntern, beteilige ich mich auch mal.
Cori hat geschrieben:1.) ... Ihr seid auf einer Auktion und es sticht Euch die allererste Waterman ins Auge. Der Rufpreis beträgt 6 000 Euro. Ihr habt nur 5 000 Euro zur Verfügung, außer Ihr verkauft Eure allerliebste Füllfeder in Eurer Sammlung, dann würde es sich ausgehen, dass Ihr noch ein wenig mitsteigern könntet (es geht ja eher in die Höhe der Preis). Ihr wollt diese Füllfeder von Waterman schon Euer Leben lang besitzen. Verkauft Ihr Euer bestes Stück dafür oder gebt Ihr gleich auf?
Meine liebste Füllfeder aufgeben? Niemals! Füllfedern sind Freunde, zu Freunden ist man treu, und man geht nicht einfach fremd!
2.) ... der Firma P. würde der Konkurs drohen. Nur noch eine besondere Füllfeder würde der Firma helfen können, sich wieder zu erholen. Ihr bekommt die besondere Aufgabe die Firma zu retten. Wie sieht Eure Kreation aus, um den Konzern zu retten. Beschreibt doch bitte Form und Farbe und gebt dem Füllhalter einen Namen.
Also ich würde zwei Vorschläge vorbringen:

1) Stift mit Svarowski-Steinen vollstopfen und feste darauf vertrauen, dass mir die Damen von Welt den Laden einrennen und das Ding leerkaufen. Falls die Svarowski-Steinen zu billig sind, dann gleich echte Diamanten. Hauptsache, der Stift glitzert und funkelt prächtig. Ob man mit ihm schreiben kann - bitte, wer will schon mit einem Füller schreiben?

2) Man nehme Rezept Lamy Safari oder Pelikan Schulfüller, möglichst auf Einsteiger-Füller getrimmt, mit einigen Desigmustern a la Waterman Audace (zur Abwechslung auch mal mit Autos drauf für die Jungs) und versuche, mit dem Füller massenhaft die Schulklassen dieser Welt zu überschwemmen.

Einen Mittelweg sehe ich nicht ...
3.) ... ein Virus befällt Eure Gegend. So auch Eure Wohnung. Das ist ein spezieller Virus, der nur auf Schreibgeräte geht. Langsam zerfallen Eure besten Stücke zu Staub. Was sammelt Ihr danach?
Ärzte und Forscher, die diese Welt von diesem Virus heilen sollten! Und danach ein Paläontologe, der wird umgeschult und soll aus einem Haufen Staub all die schönen Füller wieder rekonstruieren!
4.) ... Eure Frau/ Mann hat heute Geburtstag. Sie/ Er wünscht sich schon seit ewigen Zeiten ein bestimmtes Schmuckstück /Uhr. Ihr habt nun die Summe zusammen und geht in die Stadt zu dem besagten Geschäft. Nur, am Weg ist leider ein Schreibwarengeschäft. Ihr bleibt stehen und betrachtet die Auslage, da fällt Euch ein Schreibgerät ins Auge, dass Ihr schon immer haben wolltet. Es zieht Euch MAGISCH ins Geschäft. Ihr zahlt und geht. So, jetzt habt Ihr kein Geld mehr für das Geschenk.
Ich behaupte, ich wäre überfallen worden und habe mich mit dem Füller verteidigt, der nicht nur gut schreibt, sondern auch bei der Selbstverteidigung sehr nützlich ist (zielgerichtet abstechen). Danach werde ich alles versuchen, die örtlichen Behörden zu überreden, den Füller nicht unter das Waffengesetz fallen zu lassen. Das wäre wohl die schwierigere Sache.
ravenbird

Beitrag von ravenbird »

Hallo Cori^^

Menschen, die mit Füllfedern schreiben oder sich zumindest getrauen, sie anzufassen, dürfen ALLES - auch mal Pause machen - also spielen wir:

1.
Mein Edson würde mir nie verzeihen, wenn ich ihn wieder hergäbe - außerdem ist mir bei dem Ausrufungspreis schwindlig geworden. Als ich mich von dem Blackout erholt hatte, war die Versteigerung vorbei - angeblich hat eine Dame aus dem Raum Wien den Zuschlag erhalten...

2.
Irgend ein Abgeordneter vom EU-Parlament ist sicher davon zu überzeugen, daß nur der Füller IQ der Firma P. die Ergebnisse der zukünftigen Pisa-Studien deutlich verbessern wird. Die Farben gibt es von schwarz über blau und rot bis braun, je nach regionalem politischem Couleur :wink: .
(Oha, das könnte ja wirklich klappen :lol: )

3.
Staub - what else?

4.
Nachdem ich die Intensivstation verlassen habe, wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann und mühsam die ersten Worte artikulieren kann, sage ich zur Schwester:
"Bitte nehmen Schie dasch Geld (die paar Euro, die mir übrig geblieben sind damals) und bringen schie mir etwasch Papier tschum schreiben..."

lG
Dieter E.
Liebe Grüße
Dieter E.

One drop of ink may make thousands, perhaps millions think (Lord Byron)
Cori

Beitrag von Cori »

Moi... seid Ihr lieb...

Also, mir fällt schon auf, dass die Hausdrachen zuhause warten... grins. Besonders die Kung Fu Nummer mit dem Füller ist nicht schlecht. Es fällt doch auf, dass sich keiner von der liebsten Füllfeder trennen möchte. Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben. WIr wissen ja, es gibt immer ein besseres Stück. Seufz. Schulfüllfeder und Politikertinte: Glaubt Ihr wirklich, dass das funktionieren würde? Das Design mit den Autos finde ich aber super süss.
Dieter,... die Farben... ich glaube auch, das könnte klappen.
Und Buggs,... der Totenschein... ohne Worte. Grins.
Ist Euch denn der erste Waterman wirklich kein OPfer wert?
al cori
deutschkurrent

Beitrag von deutschkurrent »

Zuletzt geändert von deutschkurrent am 07.07.2008 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
st.rochus

Beitrag von st.rochus »

Cori hat geschrieben:Nun, weil manche von Euch so kreativ waren, noch ein Spiel. Eines noch, das macht Spaß.
Gut.

Angenommen,...

1.) ... Ihr seid auf einer Auktion und es sticht Euch die allererste Waterman ins Auge. Der Rufpreis beträgt 6 000 Euro. Ihr habt nur 5 000 Euro zur Verfügung, außer Ihr verkauft Eure allerliebste Füllfeder in Eurer Sammlung, dann würde es sich ausgehen, dass Ihr noch ein wenig mitsteigern könntet (es geht ja eher in die Höhe der Preis). Ihr wollt diese Füllfeder von Waterman schon Euer Leben lang besitzen. Verkauft Ihr Euer bestes Stück dafür oder gebt Ihr gleich auf?
Ich nehme mir einen Hut, packe meine Gitarre aus, trällere ein paar Liedchen und hoffe, dass jemand etwas in den Hut wirft.
Wenn das nichts nützt, nehme ich den Staub meiner Sammlung (siehe 3.), zerreise meine Kleider und bewerfe mich mit dem ersteren. Das verkaufe ich dann als Rauminstallation eines bekannten Künstlers.
Cori hat geschrieben:2.) ... der Firma P. würde der Konkurs drohen. Nur noch eine besondere Füllfeder würde der Firma helfen können, sich wieder zu erholen. Ihr bekommt die besondere Aufgabe die Firma zu retten. Wie sieht Eure Kreation aus, um den Konzern zu retten. Beschreibt doch bitte Form und Farbe und gebt dem Füllhalter einen Namen.

Ich lasse Aktien drucken, verkaufe diese an Sammler. Jeder bekommt seine Aktie in Kunstharz gegossen, woraus ich für jeden persönlich einen Füller machen lasse. Der Name: "Dein Füller".
Cori hat geschrieben:3.) ... ein Virus befällt Eure Gegend. So auch Eure Wohnung. Das ist ein spezieller Virus, der nur auf Schreibgeräte geht. Langsam zerfallen Eure besten Stücke zu Staub. Was sammelt Ihr danach?
Nichts, denn ich bin ja immer noch ein Teil der Rauminstallation aus Punkt 1.
Cori hat geschrieben:4.) ... Eure Frau/ Mann hat heute Geburtstag. Sie/ Er wünscht sich schon seit ewigen Zeiten ein bestimmtes Schmuckstück /Uhr. Ihr habt nun die Summe zusammen und geht in die Stadt zu dem besagten Geschäft. Nur, am Weg ist leider ein Schreibwarengeschäft. Ihr bleibt stehen und betrachtet die Auslage, da fällt Euch ein Schreibgerät ins Auge, dass Ihr schon immer haben wolltet. Es zieht Euch MAGISCH ins Geschäft. Ihr zahlt und geht. So, jetzt habt Ihr kein Geld mehr für das Geschenk.
So ein Pech aber auch, mein Mann sammelt ebenfalls Schreibgeräte und freut sich über einen Füller zehnmal mehr als über ein Schmuckstück!
So, das war mein "kreativer" Beitrag zu Deinem witzigen Spiel.
Liebe Grüße
Elke
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Elke,
Du bist schwer kreativ!! Find ich echt cool. BEsonders Punkt 1 hat es mir angetan.
al cori
math
Beitrag von math »

Moin alle,

dann will ich auch mal:

1. aufgeben und ein Leben lang ärgern (aber weiter an den bisherigen Füllern freuen)

2. Der "All inclusive": blauer Füller, schwarzer Füller, roter Bleistift, schwarzer Bleistift, alles in einem Gerät

3. Rechenschieber - ganz klar! :lol:

4. Da brauche ich keine Ausrede mehr - höchstens eine neue Partnerin :lol:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“