Neuheiten 2016
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Killerturnschuh
Re: Neuheiten 2016
Guck mal auf FPN da sind schöne Bilder vom billigen Standardmodell im Vergleich zum Agatha Christie und dem Heritage 1912 zu sehen
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Killerturnschuh
Nun ist der Heritage Rouge et Noir auch schon bei Iguana Sell zu
bewundern.https://www.iguanasell.de/collections/s ... len-114725
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Danke, Angi,
die Schlichtheit der Füllfeder beeindruckt mich. Die Farbe finde ich auch wunderbar. Aber der Clip? Nein, aufgrund des Clips ist die Agatha Christie nicht auf meinem Wunschzettel und diese Füllfeder wird auch nicht aufgenommen.
die Schlichtheit der Füllfeder beeindruckt mich. Die Farbe finde ich auch wunderbar. Aber der Clip? Nein, aufgrund des Clips ist die Agatha Christie nicht auf meinem Wunschzettel und diese Füllfeder wird auch nicht aufgenommen.
Killerturnschuh hat geschrieben:Nun ist der Heritage Rouge et Noir auch schon bei Iguana Sell zu
Auf Wiederlesen ...
Edi
Edi
- Killerturnschuh
Ich finde ihn genau so wie er ist nahezu perfekt. Einen schöneren Abschluss für den letzten, zu vergebenen Platz in meinem Etui kann ich mir kaum vorstellen.
Schon beim Boheme Paso Doble hat sich das Griffstück als durchaus angenehm erwiesen.
Der Coral oder der Ebonite LE, das ist hier die Frage. Ob's besser im Etui ....
Wenn man überhaupt etwas bemängeln möchte dann dass das Griffstück aus Metall ist. Aber das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks.Schon beim Boheme Paso Doble hat sich das Griffstück als durchaus angenehm erwiesen.
Der Coral oder der Ebonite LE, das ist hier die Frage. Ob's besser im Etui ....
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- SteveMcQueen
Hallo Angi,
ganz eindeutig der Rouge et Noir Coral

An alle (insb. Admin und Mods):
Werde ich eigentlich auch gesteinigt und verklagt, wenn ich den PoA Peggy Guggenheim verlinke?
Grüße
Steve
ganz eindeutig der Rouge et Noir Coral

An alle (insb. Admin und Mods):
Werde ich eigentlich auch gesteinigt und verklagt, wenn ich den PoA Peggy Guggenheim verlinke?

Grüße
Steve
Der Coral ist der speziellste. Insofern ist der must have-Faktor relativ groß. Einzig über das Metall-Griffstück bin ich mir noch nicht ganz schlüssig...
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
- Killerturnschuh
@Hollywood-Rennfahrer,
die bringen es fertig und bewerfen dich mit Noodler's befüllten TWSBI's
@Pinky,
wie du weißt hat sich diese Frage ohnehin schon erledigt - es ist der Coral geworden.
die bringen es fertig und bewerfen dich mit Noodler's befüllten TWSBI's

@Pinky,
wie du weißt hat sich diese Frage ohnehin schon erledigt - es ist der Coral geworden.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Das Metallgriffstück und der Durchmesser lassen mich noch zweifeln..
Und das er - bei silbernem Griffstück und silbernem Clip eine bicolor Feder hat, muss mich in natura auch noch überzeugen.
Aber da vertrau ich mal MB
Und das er - bei silbernem Griffstück und silbernem Clip eine bicolor Feder hat, muss mich in natura auch noch überzeugen.
Aber da vertrau ich mal MB
Liebe Angi,
der coral mit den grünen Augen passt hervorragend zu Dir. Eine gute Wahl. Ich wünsche Dir, dass die Feder Deinen hohen Ansprüchen genügen wird.
Liebe Grüße
Alexander
der coral mit den grünen Augen passt hervorragend zu Dir. Eine gute Wahl. Ich wünsche Dir, dass die Feder Deinen hohen Ansprüchen genügen wird.
Liebe Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Auch wenn ich eigentlich nicht vorhätte, in nächster Zeit in neue Füller zu investieren (meine Geldtasche würde es mir hinlänglich danken
), so reizt mich der Rouge et Noir Coral schon sehr...
Jedenfalls werde ich mir die Jubiläumskollektion bei Gelegenheit in der örtlichen Boutique ansehen...

Jedenfalls werde ich mir die Jubiläumskollektion bei Gelegenheit in der örtlichen Boutique ansehen...
- SteveMcQueen
.... und nun endlich auch im MB-Online-Shop.
Rouge et Noir Hartgummi
Werbe-Story mit den anderen Exemplaren
Ich würde dann bitte gerne trotzdem mit Noodlers Red-Black befüllten TWSBI-VAC700's beworfen werden
Off-T.: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Noodlers Red-Black in D?
Mein TWSBI ECO ist durstig
Grüße
Steve
Rouge et Noir Hartgummi
Werbe-Story mit den anderen Exemplaren
Ich würde dann bitte gerne trotzdem mit Noodlers Red-Black befüllten TWSBI-VAC700's beworfen werden

Off-T.: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Noodlers Red-Black in D?

Grüße
Steve
Der Coral ist aus meiner Sicht der attraktivste, weil speziellste. Zwei Anpassungen und ich würde sofort zuschlagen: durchgängiger Korpus wie bei den Originalen aus dem ersten Viertel des 20. Jh und eine durchgängig kolorierte Feder, am besten rhodiniert. Die Accessoires (Krawattenclip und Manschettenknöpfe) sind speziell, aber absolut nicht mein Fall. Ich liebe es dezenter.
Daumen hoch, dass die grünen Steine beim Coral in Form von Spinellen "echte" Steine und keine Glassteine mehr sind, wie bei den Standard-Bohème Modellen. Das war bisher für den Anspruch, den Montblanc an die Welt (auch preislich) verkündet, ein Armutszeugnis.
VG
Alexander
Daumen hoch, dass die grünen Steine beim Coral in Form von Spinellen "echte" Steine und keine Glassteine mehr sind, wie bei den Standard-Bohème Modellen. Das war bisher für den Anspruch, den Montblanc an die Welt (auch preislich) verkündet, ein Armutszeugnis.
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
So könnte der Coral halt auch aussehen...Durchgängiger Korpus und schlichte einfarbige Feder... Schmacht...
http://www.maxpens.de/bilder/10coral.html
Dafür fehlen hier die Spinelle. Die verleihen dem heutigen Füller das gewisse Etwas.
VG
Alexander
Dafür fehlen hier die Spinelle. Die verleihen dem heutigen Füller das gewisse Etwas.
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
- SteveMcQueen
glucydur hat geschrieben:So könnte der Coral halt auch aussehen...Durchgängiger Korpus und schlichte einfarbige Feder... Schmacht...
VG
Alexander

den würde auch ich in jedem Fall bevorzugen!
An der schwarzen Special Edition und dem Coral stört mich vor allem der Clip, denn der ist laut Montblanc nur "aus einer spezifischen Metalllegierung gefertigt, und ein einzigartiges Galvanisierungs- und Abbeizverfahren sorgt für eine optische Alterung".
In meinen Ohren klingt das schlicht billig. Sterlingsilber sollte auch in dieser Preisklasse ja nun wirklich problemlos realisierbar sein und oxidiert / altert "echt".
Grüße
Steve
Echt? Kein Sterling Silber wie beim Agatha Christie? "Metalllegierung" und eine herbeigeführte Alterung klingen tatsächlich etwas obskur. Das wäre aber dann im Detail für die Preiskategorie wieder ordentlich geschlampt. Die Accessoires (Krawattenclip und Manschettenknöpfe) sind ja auch aus 925er Sterling Silber. Jetzt habe ich mich schon über die Spinelle statt Glassteinen gefreut...
Vielleicht kann jemand in Erfahrung bringen, was für eine Metalllegierung das sein soll. 925er Sterling Silber und 750er Weißgold sind ja auch "Metalllegierungen"...
Ich befürchte nur, wenn ein wesentlicher Anteil Edelmetall dabei wäre, würde es Montblanc sofort hinschreiben...
VG
Alexander
Vielleicht kann jemand in Erfahrung bringen, was für eine Metalllegierung das sein soll. 925er Sterling Silber und 750er Weißgold sind ja auch "Metalllegierungen"...

VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.