Neuheiten 2016

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
SteveMcQueen

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von SteveMcQueen »

Oha, es gibt auch eine passende Uhr zum Rouge et Noir! :shock:
Dezent wie ein Rad-Kampfpanzer zum Shoppen in der Innenstadt :D ..., also so übel finde ich sie nicht, aber ich bin schließlich auch großer Fan des Montblanc Genghis Kahn :roll: :mrgreen:

Hinsichtlich des Clip-Materials würde auch ich vermuten, dass vielleicht noch gerade Kupfer den wertvollsten Teil der Legierung bildet :lol: Aber im Grunde ist es sehr schade. Vielleicht stört es die meisten Käufer auch nicht, denn schön sieht er trotzdem aus. Nur zu wissen es ist Gold bzw. in diesem Falle was es vorgibt zu sein..... :roll:

Grüße
Steve
blackisbeautiful

Beitrag von blackisbeautiful »

Uiihh, da hat es Montblanc mit der Uhr doch noch geschafft, in der Rouge et Noir-Kollektion etwas geschmacklich Grenzwertiges unterzubringen... :mrgreen:
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
ThomasL

Beitrag von ThomasL »

Ein bißchen Unendliche Geschichte, ein bißchen Hugo Cabret - dazu schwebende Zeiger, deren Schattenwurf ein schnelles Erfassen der Zeit verhindern. Eine Uhr für Menschen, die nicht wissen wollen wie spät es schon ist.
Schöne Grüße,
Thomas

Beitrag von Killerturnschuh »

ThomasL hat geschrieben:Ein bißchen Unendliche Geschichte, ein bißchen Hugo Cabret - dazu schwebende Zeiger, deren Schattenwurf ein schnelles Erfassen der Zeit verhindern. Eine Uhr für Menschen, die nicht wissen wollen wie spät es schon ist.

Wissen wir nichts schon seit dem ollen Einstein :" Alles ist relativ". Zeit ist das was man daraus macht. :wink:
Uhren sind Teufelszeug. 8)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
dirk1503

Beitrag von dirk1503 »

SteveMcQueen hat geschrieben:
Dezent wie ein Rad-Kampfpanzer zum Shoppen in der Innenstadt :D
Wäre auch nicht neu.

So gegen 1994 fuhr der seinerzeit in Düsseldorf nicht unbekannte Autohändler Michael Fröhlich gern mal mit einem britischen Schützenpanzer die Kö herunter.

Aber der Mann war (ist) Pazifist: Vorn am Geschützrohr war ein Schieber mit 90° Bogen, vermutlich aus dem gehobenen Sanitärhandel, montiert. :shock:
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
glucydur

Beitrag von glucydur »

Die Uhr folgt dem Trend der vergangenen Jahre, die Mechanik des Uhrwerks auf der Ziffernblattseite sichtbar zu machen. Das gelingt nicht immer, wie man an dieser Montblanc Uhr sehen kann. Grundsätzlich ist es mir lieber, wenn ein klares, stringentes Ziffernblatt ohne Chichi die Mechanik verdeckt und man die Schönheit des Uhrwerks durch einen Glasboden bewundern kann. Bei Tourbillons (und das sieht mir zumindest nach einem aus) ist es allerdings schon lange Tradition und ausdrücklicher Kundenwunsch, dass man die Unruh und den Tourbillon-Käfig deutlich sichtbar macht. In den seltensten Fällen geht das dann aus meiner Sicht gestalterisch gut. Auf Deutsch: Diese Uhr ist schlichtweg grausam, vor allem wegen der Schlange...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
ThomasL

Beitrag von ThomasL »

Killerturnschuh hat geschrieben:Wissen wir nichts schon seit dem ollen Einstein :" Alles ist relativ". Zeit ist das was man daraus macht. :wink:
Uhren sind Teufelszeug. 8)
Ich besitze mehr (mechanische) Uhren als Füller :oops: - an den Teufel habe ich dabei noch nie gedacht. Auch wenn ich die Montblanc-Uhr weder besitzen noch tragen wollte, finde ich den künstlerischen Ansatz interessant: Eine Uhr, die nicht als Zeitmesser dient sondern als Zeitvergesser. Fehlt noch eine kleine Abschussrampe für eine Mini-Flipperkugel, und sie wäre perfekt.
Schöne Grüße,
Thomas

Beitrag von Antisss91 »

Also meiner Meinung versteht es Montblanc, die Rouge et Noir Collection auf ihrer Website in Szene zu setzen...
Diese quasi 3D-Ansicht der Schreibgeräte vermag wie die Füller selbst zu gefallen :D
http://www.montblanc.com/de-de/discover ... rouge_noir
ostfüller

Beitrag von ostfüller »

Antisss91 hat geschrieben:Also meiner Meinung versteht es Montblanc, die Rouge et Noir Collection auf ihrer Website in Szene zu setzen...
Diese quasi 3D-Ansicht der Schreibgeräte vermag wie die Füller selbst zu gefallen :D
Vielen Dank für den Link. Diese Sonderedition finde ich sehr gelungen und hier auch sehr gut in Szene gesetzt.

Beste Grüße,
Marco.
esp

Beitrag von esp »

Bei mir bringt die Website den Firefox reproduzierbar zum Absturz :?
Der Internet Explorer kann sie anzeigen - aber wie's scheint, nicht fehlerlos. So kann die vergrößerte Ansicht der Kappe gedreht werden, die Feder kann hingegen gar nicht angezeigt werden.

Antisss91 hat geschrieben:Also meiner Meinung versteht es Montblanc, die Rouge et Noir Collection auf ihrer Website in Szene zu setzen...
Auf Wiederlesen ...
Edi
uli61

Beitrag von uli61 »

Wenn ich mit FF die Seite öffne,kann ich sogar den ganzen Füller drehen.Alles andere funktioniert auch.
Dein FF nicht aktuell?
esp

Beitrag von esp »

Eigentlich sollte er aktuell sein da ich alle Updates zeitnah einspiele. Allerdings habe ich die ESR-Version. 38.7.1
uli61 hat geschrieben:Wenn ich mit FF die Seite öffne,kann ich sogar den ganzen Füller drehen.Alles andere funktioniert auch.
Dein FF nicht aktuell?
Auf Wiederlesen ...
Edi
uli61

Beitrag von uli61 »

Es gibt aber schon FF ESR 45.0.1
karlimann

Beitrag von karlimann »

Also den Coral finde ich toll.

Ich verstehe allerdings nicht warum MB das Schlangenmotiv wählte? Wieso eine Schlange?

Beitrag von fountainpen.de »

Mal ne ganz blöde Frage zum Rouge et Noir 1906 (entschuldigt schon jetzt)...

... welches Schreibgerät soll eigentlich die Basis für diesen Füllhalter sein? Die ersten Schreibgeräte von 1908 sind es nicht, die sehen ganz anders aus (http://fountainpen.de/old-rouge-et-noir-no2.htm) ... die zweite und folgende Editionen auch nicht (davon hatte ich die Tage mal ein Foto gepostet), die hießen noch Simplo, am Kappenkopf waren die "Gravuren" anders, die hatten noch keinen Stern (... 1910 kam erst der Name Montblanc und 1914 der Stern ...)

ist der 1906 also irgendwie ... etwas ... auf Basis der 20er? Das würde auch mit der Schlange passen, die ja damals sehr beliebte Clips waren.

Je länger ich mir den 1906er anschaue, umso weniger "verstehe" ich ihn ... es ist für mich irgendwie eine recht wilde Mischung verschiedenster Elemente... ich finde ihn irgendwie interessant, aber gleichzeitig sehr "chaotisch". Auch der Heritage war eine Mischung aus alten und neuen Elementen ... ich finde ihn aber deutlich "harmonischer" weil eben nicht so viele unterschiedliche Zeiten gemischt wurden.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Montblanc“