Lamy Safari lila(c)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Lamy Safari lila(c)
Das mit dem schnell vergriffen scheint sich zu bewahrheiten: E-Shop Mühlheim hat ihn gar nicht mehr im Sortiment, bei Amazon gibt's ihn nur für absurde Preise, unsere lokalen Händler haben entweder kein Lamy (Anja) oder geben sich nicht mit solchen preiswerten Modellen ab (Sebastian/Fritz) - da kann ich ja nur hoffen, dass Lamy noch fleissig nachproduziert.
Gruß hessi
-
Also eben gerade (20:15) konnte man ihn bei E-Shop Mühlheim noch bestellen, aber aktuell nur noch mit Feder M.hessi hat geschrieben:Das mit dem schnell vergriffen scheint sich zu bewahrheiten: E-Shop Mühlheim hat ihn gar nicht mehr im Sortiment, bei Amazon gibt's ihn nur für absurde Preise, unsere lokalen Händler haben entweder kein Lamy (Anja) oder geben sich nicht mit solchen preiswerten Modellen ab (Sebastian/Fritz) - da kann ich ja nur hoffen, dass Lamy noch fleissig nachproduziert.
Aber sofort lieferbar.
Da konnte ich auch nicht widerstehen, da meine Frau mir den ersten Lilac gleich abgeknüpft hat, als sie ihn gesehen hat und von der Farbe ganz begeistert war.

Schönen Gruß
Andreas
Faszinierend - ich finde ihn nicht bei Neuheiten 2016 und auch nicht in der Liste der Lamy Füllhalter, aber ich kann nach "lilac" suchen und dort ist er dann.
Vielen Dank. Ich warte trotzdem auf andere Federstärken.
Vielen Dank. Ich warte trotzdem auf andere Federstärken.
Gruß hessi
-
Im Internet ist so eine Ware natürlich eher zu haben, weil solche Internethändler viel höhere Verkaufszahlen haben und deshalb von den Herstellern bevorzugt beliefert werden.Zollinger hat geschrieben:Ohne das ich jetzt deine erfahrungen anzweifeln möchte (ich gehe davon aus dass das alles stimmt was du schreibst) frage ich mich dennoch warum der füller im Internet zu haben ist bevor er in die Läden kommt.
Je mehr übers Internet gekauft wird desto weniger lohnt es für die Läden ein anständiges Sortiment zu führen. Ein Teufelskreis, der darin enden wird das es keine Schreibwarwngeschäfte (neben den Luxusboutiquen) mehr geben wird. Ich finde das schade...
C.
Und im Internet hat immerhin jeder Interessent die gleiche Chance, den Wunschartikel zu bekommen, auch wenn er nicht in einer Stadt wohnt, wo es vielleicht noch ein halbwegs vernünftiges Fachgeschäft gibt.
Schönen Gruß
Andreas
mein Fachhändler kannte ihn gar nicht und hat in blumigen Worten versucht mir einen bordeauxroten als lila zu verkaufen.
Irgendwann hat er ihn dann vermutlich doch ……. er hatte auch eine stattliche Anzahl copperorange und die sind komplett weg …..
die charged green Tinte ist auch da, aber keine Füller dazu ….
Nein, muss ich nicht begreifen.
Hauptsache er hat meine maped 360 technic Radiergummi immer in ausreichender Menge da
Irgendwann hat er ihn dann vermutlich doch ……. er hatte auch eine stattliche Anzahl copperorange und die sind komplett weg …..
Hauptsache er hat meine maped 360 technic Radiergummi immer in ausreichender Menge da

-
Faszinierend, dass so ein "Fachhändler" nicht einmal in der Lage ist, auf die Webseite des Herstellers zu schauen, dessen Produkte er verkauft. Aber den Unterschied zwischen Safari und Al-star kennt er dann vielleicht auch nicht?bella hat geschrieben:mein Fachhändler kannte ihn gar nicht und hat in blumigen Worten versucht mir einen bordeauxroten als lila zu verkaufen.
Naja, wie auch immer- Ich würde mir wünschen, dass es vom Safari mehr Farbvarianten in solch dunkleren Tönen und mit der matt-strukturierten Oberfläche gäbe, nicht nur als begrenzte Sondermodelle. Der Lilac und der Umbra gefallen mir viel besser und fühlen sich angenehmer an, als die glatt-glänzenden, kräftigen Farben der "normalen" Safaris.
Mittlerweile bin ich ja eigentlich eher ein Kaweco-, als ein Lamy-Fan. Was ich aber immer noch toll finde bei den Lamys, sind die so einfach während dem Schreiben auswechselbaren Federn. Da kann man mit einem Blatt Abriss- oder Klopapier sauber die Feder abziehen, abwaschen und eine andere Breite aufstecken, ohne die ganze Federeinheit oder den Tintenleiter ausbauen zu müssen. Das kenne ich so einfach und praktisch nur bei den günstigen Lamys.
Schönen Gruß
Andreas
- Edelweissine
Jetzt aber muss ich mal eine Lanze brechen für den Fachhandel! Mein Künstlerbedarf-Fachhändler hatte ihn gestern, ebenso die Kugelschreiber und Tintenpatronen. Und weil ich die schwarze Feder nicht mag und lieber mit B schreibe, wurde mir eine B-Feder aus Edelstahl eingesetzt: "Probieren Sie einfach aus, wäre doch schade, ihn nicht wenigstens mal getestet zu haben...!" Eigentlich wollte ich ja bloß mal gucken, wie er in Natura aussieht, denn bei Kaufhof gab es ihn noch nicht. Das Verkaufsgespräch gestaltete sich auch sehr nett, so dass ich nur sagen kann: Das ist das, was mir kein Internet bieten kann.
Gruß,
Heike
Heike
Also meine zwei Fachhändler sind auch keine wirklichen Fachhändler, denn ich muss ihnen meistens erklären wie die Produkte funktionieren, aber ich gebe ihnen noch eine Chance für den Lilac.
Tintige Grüße von Vanny
Mein Fachhändler hat mir gesagt, er wartet täglich auf die Lieferung und ruft mich umgehend an, wenn der Füller eingetroffen ist
lg
mecki

lg
mecki
-
Mir wurde am letzten Freitag bei meinem "Fachhändler" gesagt, ich soll in 10 bis 14 Tagen nochmal wiederkommen, weil sie leider gar keine Ahnung haben, wann sie ihn bekommen... Naja, Hauptsache er kommt überhaupt an. 

Viele Grüße,
Julia
Julia
Moin allerseits,
gerade bei Amazon (Verkäufer All4myOffice) mit M-Feder für 19,90 gesehen.
gerade bei Amazon (Verkäufer All4myOffice) mit M-Feder für 19,90 gesehen.
LG
Heinrich
Heinrich
Ich habe ihn jetzt auch! Und finde ihn echt klasse!
Schade, mein Fachhändler hat die passenden Patronen nicht mehr bekommen können. Aber die violetten Patronen tun es auch.
Das ist mein zweiter Lamy dieses Jahr, obwohl ich dachte, ich könnte mit der Marke kaum was anfangen ...
Wie frau sich doch täuschen kann
lg
mecki
Schade, mein Fachhändler hat die passenden Patronen nicht mehr bekommen können. Aber die violetten Patronen tun es auch.
Das ist mein zweiter Lamy dieses Jahr, obwohl ich dachte, ich könnte mit der Marke kaum was anfangen ...
Wie frau sich doch täuschen kann

lg
mecki
-
Gestern habe ich auch meinen zweiten Lilac bekommen, wieder von E-Shop Mühlheim (den ersten hat mir meine Frau abgenommen).
Und hier vor Ort? Beim örtlichen, großen Schreibwarenhändler hat man noch nie etwas davon gehört und in München weder beim Galerie Kaufhof, noch bei Kaut-Bullinger eine Spur davon.
Schönen Gruß
Andreas
Und hier vor Ort? Beim örtlichen, großen Schreibwarenhändler hat man noch nie etwas davon gehört und in München weder beim Galerie Kaufhof, noch bei Kaut-Bullinger eine Spur davon.
Schönen Gruß
Andreas
Die Kaufhäuser brauchen immer etwas... ich rechne bei Karstadt und Kaufhof nicht vor Mai mit dem Lilac...