Hallo,
ich habe hier einen uralten Pelikan Kolbenfüller vor mir liegen - mit schöner Goldfeder. Das Ding schreibt sogar noch, allerdings ist der Füller restaurationsbedürftig...
Jetzt habe ich die Idee, einfach die Feder von dem Pelikan vermutlich ein 100 oder 100N, soweit ich dies den Bildern hier entnehmen konnte, in einen 08/15 Füller zu montieren. (italienisches Design - verkürzt für eine Tintenpatrone)
Geht das überhaupt? oder besser Finger weg?
...wahrscheinlich dumme Frage eines Neulings...
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Hallo Joker,
es ist, theoretisch, möglich eine alte Feder in einen 08/15 Füller zu montieren. Wär aber schade, besser wäre es den alten 100er restaurieren zu lassen. Es ist nicht gesagt, daß die Feder in einem anderen Füller dann noch so gut schreibt, wie im Pelikan. Also, mein Tip: Füller aufheben, eventuell restaurieren und nicht noch mehr kaputt machen als es schon ist.
Vielleicht kannst du mir ein Foto per mail schicken. Wenn ich was für den Füller tun kann, lass ich es dich gerne wissen.
Liebe Grüsse aus Wien,
Frank
es ist, theoretisch, möglich eine alte Feder in einen 08/15 Füller zu montieren. Wär aber schade, besser wäre es den alten 100er restaurieren zu lassen. Es ist nicht gesagt, daß die Feder in einem anderen Füller dann noch so gut schreibt, wie im Pelikan. Also, mein Tip: Füller aufheben, eventuell restaurieren und nicht noch mehr kaputt machen als es schon ist.
Vielleicht kannst du mir ein Foto per mail schicken. Wenn ich was für den Füller tun kann, lass ich es dich gerne wissen.
Liebe Grüsse aus Wien,
Frank