auf der Suche nach einem besonderen Füller bin ich in diesem Forum gelandet und habe mich schon auch ein wenig umgesehen. Ich habe jedoch ein spezielles Anliegen und weil mir einfach die Erfahrung fehlt nutze ich mal diese Gelegenheit hier mit dem Fragebogen und hoffe auf eure Tips und Vorschläge
Grundsätzlich war Schreiben für mich immer schon von immenser Bedeutung, basteln, Kreativität und schöne Stifte waren schon immer mein Interesse. Aus finanziellem Mangel nenne ich allerdings bisher keinen guten Füllfederhalter mein Eigen. Da die Versuchung bei mir immer groß ist, wenn ich in eine Materie eintauche, habe ich dieses Thema auch lange umschifft - bis jetzt!
Ich heirate im Juli und ich möchte für meine Familie gerne einen "Familien-Füller" einführen.
Das heißt mit diesem Füllfederhalter unterschreiben mein Mann und ich die Eheurkunde im Standesamt, ggf. später wichtige Ereignisse wie Haus-Kauf oder was es sonst noch so wichtiges im Leben gibt.
Dieser Füllfederhalter sollte etwas besonderes sein.
Da ich da ein bisschen sentimental bin und alte Sachen sammle (alte Bühnenkleider zum Beispiel) würde ich mich hier sogar auch für einen Füller mit "Geschichte" interessieren, der schon etwas erlebt hat.
Aber ich fülle mal den Fragebogen aus:
* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen?
Signierungen, Symbol für unsere neu gegründete Familie, möchte diesen Füller später vererben
* Wieviel möchtest du ausgeben?
ich sag jetzt mal spontan bis 300€, wenn ich DEN Füller für mehr Geld finde, müsste ich das mit meinem Mann besprechen

* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden? (Kolben, Konverter/Patrone, Eyedropper, ...)
habe ich mich noch nicht eingehend mit beschäftigt und hoffe auf Empfehlungen
* Welche Eigenschaften soll die Feder haben? (rigide/flexibel, Edelstahl/Gold, ...)
Gold
* Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein? (große oder kleine Hände, Kappe aufgesteckt oder nicht, Taschenfüllhalter, ...)
er sollte was "her machen"
* Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht? (Acryl, Ebonit, Alu, Edelstahl, Titan, ...)
da bin ich offen
* Welche Farbe und Musterung soll der Füllhalter haben? (Schwarz, rot gestreift, blau transparent, silber, ...)
Muster gefallen mir nicht so, ich mag die Farben schwarz, braun und bordeaux rot
* Welche Farbe sollen die Beschläge haben? (Silberfarben/Chrom, Goldfarben/Messing, ...)
sollte ein stimmiges Gesamtbild abgeben
* Soll der Füllhalter eher schlicht oder prestigeträchtig sein?
kommt beides in Frage, Hauptsache elegant
* Welche Füllhalter gefallen dir oder gehen in die Richtung dessen, was du dir vorstellst?
Mont Blanc Meisterstücke
* Welche Bezugsquelle (Laden, Onlineshop national, Onlineshop international)?
alles, gerne auch gebraucht
* Sonstige Anforderungen oder Anmerkungen?
Ich mag eher verspielte Sachen, mein Mann eher schlicht und elegant. Vielleicht gibt es da ja einen Mittelweg?
Ich freue mich auf eure Anregungen!
Liebe Grüße