elfin hat geschrieben:* Sonstige Anforderungen oder Anmerkungen?
Ich mag eher verspielte Sachen, mein Mann eher schlicht und elegant. Vielleicht gibt es da ja einen Mittelweg?
wenn wir bei MB bleiben könnte die mischung ein boheme sein - da sind mir hier letztens welche über den weg gelaufen. gebraucht in guten zustand auch knapp unter der 300,- euro grenze zu haben. da habt ihr eleganz und was zum spielen. vorzugsweise mid-size.
was in dem segment immer mit in betrachtung gezogen werden könnte: pelikan M800 / M805. den gibt es in unterschiedlichsten farben. von schlicht schwarz bis hin zu blau/schwarz/silber, oder eben auch schildpattbraun
immer eine überlegung wert: montegrappa - einige modelle bestehen aus silber. lassen sich super gravieren, schreiben wunderbar und sind mehr oder weniger unverwüstlich.
zwar etwas weniger bekannt - und aufgrund der aktuellen zeit ggf. fraglich - OMAS. wenn man sich diese schönen stücke leiden mag und sie sich leisten kann, sollten sie in keinem haushalt fehlen. stichwort: milord, paragon, etc.
dann bliebe noch die visconti-ecke - z.B. der wall street. wunderbares design. traumhafte federn. allerdings auch weniger bekannt. zudem dürfte es schwierig werden einen kaum genutzten wall street für 299,- zu bekommen. aber ohne wünsche und ziele, auch keine kekse 8)
du darfst dich gern noch bei faber-castell umsehen. ich fürchte jedoch, dass ihr da nicht auf einen nenner kommen werdet. die füller schreiben zwar vorzüglich... und sind genauso vorzüglich gefertigt, sind aber auch für viele zu nüchtern konzipiert...
bei blankenhorn kannst du dir einen tollen überblick verschaffen:
http://www.fuellhalter.de