Glückwunsch, lieber Stefan, zur weiteren Anfütterung Deiner Sammlung (die ja vermutlich nie komplett sein dürfte, oder?).
Ich finde auch, dass das Blau eine sehr schöne Farbe ist! Und die Feder - sicher ein Traum!
Aber sag, war die am Ende nicht das Teuerste am Füller?
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Eine gute Idee, ihm ein Feder-Upgrade zukommen zu lassen. Sollte ein M205 Aquamarin noch auf den Markt kommen (woran ich nicht mehr glaube), dann wäre er unter diesem Gesichtspunkt eine Option.
Dann hoffe ich, dass sich Deine Hoffnung erfüllt. Er würde das Farbspektrum auf alle Fälle erweitern. Ich liebe Aquamarin. Leider kommt die Tinte nicht nach dem Edelstein... Da war ich ein wenig enttäuscht.
Zum Thema Pelikan-Federn noch ein kurzer Satz: Ich hab gestern mal wieder einen langen Brief mit einem M205 mit Stahlfeder in BB geschrieben - und war wieder hellauf begeistert von der weichen Feder!
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
Glückwunsch, lieber Stefan! Du hast ja auf ihn gewartet und jetzt hast du ihn! Hab viel Freude mit dem neuen Vögelchen! Ich warte noch gespannt auf mein eigenes!
auch in Frankfurt gibt es Neues und die französische Familie in den schwarzen Smokings hat 2 weitere Mitglieder bekommen:
Ein "Olympio Large noire platine" in Chinalack schwarz mit platinierten Ringen und Clip und wie bei vielen anderen Mitgliedern im Forum auch bei mir: "Mein letzter Füller!"
IMG_20160415_194341_2000x2000_100KB.jpg (92.48 KiB) 4507 mal betrachtet
IMG_20160415_194247_2000x2000_100KB.jpg (84.8 KiB) 4507 mal betrachtet
Ein "Neoclassique Président" Kugelschreiber, den ich bisher nur 1 mal im Leben auf einer asiatischen Website gesehen habe und von dem ich dachte, er wäre nur ein Mythos - ebenfalls in Chinalack schwarz mit Palladium Ring und Clip.
Nach 3 Jahren vergeblicher Suche im world wide web lief er mir diesen Mittwoch bei "ebay Kleinazeigen" und noch dazu in Frankfurt über den Weg.
"Mein letzer Kuli!"
IMG_20160415_195045_2000x2000_100KB.jpg (94.19 KiB) 4507 mal betrachtet
IMG_20160415_195209_2000x2000_100KB.jpg (90.02 KiB) 4507 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Hallo in die Runde,
da mir gerade Flaute ist mit neuen Füllern (bis auf den Lamy) - ich habe ja auch genug (haha) - bewundere ich umso mehr eure neuen Schätze. Wunderschöne Duponts (hab meine 3 neu entdeckt, Dank an @axel63) und die Pelikane sind einfach toll. Da freue ich mich einfach mal mit )
lg
mecki
Passend zu den schönen hellgrünenen Spinell Augen - die übrigens ausgesprochen treuherzig blicken - habe ich mich vorerst einmal für Chiku-Rin entschieden. Allerdings sehe ich schon ein sehnsüchtiges Schmachten nach dem Daniel Defoe Palmgrün, das eigentlich dem Heritage vorbehalten ist.
Wenn ich etwas Zeit habe mache ich eine vernünftige Vorstellung mit Schriftprobe
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
Die Japanerinnen sehen aus wie kleine süße Schwestern des Kaweco Sport. Die Demonstrator-Vergleichsfüller rechts sind ein pakistanischer Dollar717 und ein amerikanischer Nemosine Singularity. (die Smartphone-Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, ich kann schreiben aber nicht fotografieren )
Sie schreiben so bunt und 'F'ein wie sie aussehen, weshalb die beste Ehefrau von allen sie gleich konfisziert hat ("viel zu schade für dich!").
Schöne Grüße,
Thomas
____________________________________________________________________________ Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!