1. Nürnberger Schreibgerätesammlerbörse mit CAS-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

absia

Beitrag von absia »

Was ist das für eine Frage, Elke!?

Ich würde im Übrigen "Hallodri" eher mit "liebenswürdiges Schlitzohr, dem man nicht böse sein kann" übersetzen. Also, Frodo, sind wir das?

Was für eine Frage!?

Grüßle
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
st.rochus
Beitrag von st.rochus »

Für Peter:
Bassd scho!!

Für Frodo:
In Ordnung!

Liebe Grüße
Elke

P.S. Wir werden sehen... :coolp:
Frodo

Beitrag von Frodo »

Hi Elke und Peter
Ja, ich glaube schon, dass ich mich mit dem Hallodri anfreunden könnte....
Vermutlich werde ich nicht nach Nürnberg fahren können, aber vielleicht schicke ich mal füllermäßig ein Care- Paket.
Gruss, Frodo
missing-pen.de
Beitrag von missing-pen.de »

Guten Morgen,

freue mich am Samstag (oder vielleicht auch schon heute Abend beim Essen) viele bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.

Ich freu mich drauf...;)

Habe gestern noch eine Rundmail an meine Kunden in und um Nürnberg gemacht und schon 4 - 6 Zusagen (von nocht-nicht-Pen-Show-Besuchern) erhalten, die auf jeden Fall kommen wollen.

(und so ist der Eintrag hier wieder ganz oben, dass vielleicht noch jemand spontan morgen kommt, der diesen Eintrag liest).
Viele Grüße...

Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Die Börse war sehr angenehm. Nochmals vielen vielen Dank an Michael Gutberlet und allen Helfern für die Organisation. Ich hoffe, wir werden uns alle in einem Jahr wieder in Nürnberg treffen dürfen.
absia

Beitrag von absia »

Hallo zusammen!

Ich schließe mich Dirks Ansicht voll und ganz an. Ein bisschen mehr Werbung im eigener Sache durch die Veranstalter im Vorfeld der Börse hätte allerdings nicht schaden können. Wir hier im Forum haben diesbezüglich getan, was wir konnten um unseren Teil zum Gelingen beizutragen. Das Ambiente, die Stimmung und die Angebote waren jedenfalls sehr beeindruckend und einnehmend in jeder Hinsicht.

Bei Gelegenheit, d.h. mehr (Frei-)Zeit, habe ich mir vorgenommen, hier noch eine kleine Zusammenschau dieses gelungenen Füllererwochenendes nachzulegen. Das soll andere aber nicht daran hindern, das ihrerseits jetzt schon zu tun.

Grüßle
Peter
Dirk Barmeyer

absia hat geschrieben:Ein bisschen mehr Werbung im eigener Sache durch die Veranstalter im Vorfeld der Börse hätte allerdings nicht schaden können.
Noch mehr ?
Ich wüsste nicht, was Michael mehr hätte machen können und hätte ein sehr schlechtes Gewissen, wenn er und seine Angestellten noch mehr Sonderschichten für die Börse gefahren hätten.
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
ich bedauere sehr, dass ich nicht nach Nürnberg kommen konnte. Eine Lehrprobe fesselt mich gerade an meinen Schreibtisch. Tja wenigstens bin ich immer in der Nähe meiner Schätzchen.
Um so mehr freue ich mich über den von Peter angekündigten Rückblick und auf die Börse 2009.
Liebe Grüße
Wolfgang
Dirk Barmeyer

Lieber Wolfgang,
Thomas Junge hat so intensiv alles abgelicht was auf der Börse vor sich ging daß ich vermute, wir werden bald auf www.cas1996.de einen sehr ausführlichen Bericht vorfinden.
Viele Grüße
Dirk
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass das Nürnberger Sammlertreffen so gute Resonnanz hat. Ich wäre sehr gerne gekommen, mußte aber leider arbeiten. Nun bin ich schon ganz gespannt auf einen Bericht oder ähnliches. (Ist ja auch bereits angekündigt.) Ich hätte es auch toll gefunden, die Forumsteilnehmer - wenigstens den/die eine/n oder andere/n - kennenzulernen. Nun lese ich, dass es wahrscheinlich 2009 wieder ein Treffen in Nürnberg geben wird. Soll das wieder im Juni sein oder habt ihr evtl. sogar schon einen Termin ins Auge gefasst?

LG
Ursel
st.rochus
Beitrag von st.rochus »

Guten Abend,
die Nürnberger Füllerbörse war rundum gelungen, was sage ich: Es war großartig!
Michael Gutberlet hatte wirklich an alles gedacht: Klasse Ambiente, viel Platz, großzügige Aufteilung.
Was allerdings wirklich fehlte, war das Publikum! Aber vielleicht liegt's an den Franken, die sind ja bekanntlich etwas muffig...
Sehr enttäuscht war ich von den ortsansässigen Schreibgeräteherstellern.
Kein Werksvertreter war zu sehen, kein Infostand.
Und Michael hatte alle eingeladen.
Ich hoffe nur, dass er trotzdem nicht aufgibt und die Börse nächstes Jahr wieder in Nürnberg stattfindet.
Nun überlege ich auch schon, woran es gelegen hat, dass so wenig Besucher kamen. Und ich sage allen, die nicht dort waren- Ihr habt 'was versäumt!
Ist das nicht Motivation genug, nächstes Jahr zu kommen?
Liebe Sammlergrüße
Elke

Hier der Artikel über die Börse in der Nürnberger Zeitung:
www.nz-online.de/artikel.asp?art=829359&kat=317&man=5
werner
Beitrag von werner »

Hallo Börsenbesucher und solche die gerne gekommen wären,

die erste Nürnberger Füllerbörse ist Vergangenheit. Sie war auch alles in allem meiner Meinung nach ein sehr schöner Erfolg. Deshalb auch als aller erstes ein Dank an die erfolgreichen Organisatoren, an deren Spitze Michael Gutberlet. Ich meine, sie können sehr zufrieden sein mit dem Ablauf.

Für Besucher und Händler war viel Platz vorhanden. Das war wohl auch der Grund, warum es zu keinem Zeitpunkt als zu voll empfunden wurde. Noch mehr Besucher wären natürlich optimal gewesen. Was mich aber besonders beeindruckt hat war das gewählte Ambiente. Alte Autos - Oldtimer - und was passt da besser dazu als alte Schreibgeräte. Und da waren nach meiner Empfindung viele und auch besonders schöne an den Händlerständen vertreten. Nachdem meine Vorliebe gerade alte Schreibgeräte sind, habe ich das als besonders gelungen empfunden. Es werden ganz bestimmt noch mehrere Rückblicke aus ganz anderen Blickwinkeln heraus erscheinen, deswegen hier nur meine ganz persönlichen Eindrücke.

Zum Schluß nocheinmal mein Dank an Michael Gutberlet und Team und der Ausdruck der Hoffnung auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Werner
werner
Beitrag von werner »

st.rochus hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass er trotzdem nicht aufgibt und die Börse nächstes Jahr wieder in Nürnberg stattfindet.
Nun überlege ich auch schon, woran es gelegen hat, dass so wenig Besucher kamen. Und ich sage allen, die nicht dort waren- Ihr habt 'was versäumt!
Ist das nicht Motivation genug, nächstes Jahr zu kommen?
Liebe Elke,

du hast die Franken wieder treffend charakterisiert, so sind sie halt einmal. Aber das ist nicht der Grund meiner Nachricht. Ich wollte nur sagen, dass man deinen Schlußsatz vielleicht im Vorfeld der hoffentlich 2. Nürnberger Börse wieder bringen sollte, damit alle die nicht kommen konnten oder vielleicht aus Bequemlichkeit nicht gekommen sind schon in der Vorbereitung lesen was sie versäumen.

Viele Grüße
Werner

PS: Danke für die individuelle "Börsennachfeier" zu Hause im schönen Ambiente.
absia

Beitrag von absia »

Hallo zusammen!

Was einen an so manchen Franken wirklich stören kann, meistens an denen, die nie in anderen Landesteilen einen Teil ihres Daseins verbringen mussten, ist deren ewige Unzufriedenheit mich sich selbst und ihresgleichen. Ich kenne inzwischen erhebliche muffigere Völkchen als die Franken. Aber die würden sich eher die Zunge abbeißen, als das öffentlich zu verkünden. An den Franken allein lag das nicht, dass die Resonanz so gering war. Die, die da waren, waren schließlich z. T. Tausende von Kolometern weit her angereist. Und es lag auch ganz bestimmt nicht am Einsatz von Michael Gutberlet und seinem Team.

Grüßle
Peter
st.rochus
Beitrag von st.rochus »

Lieber Peter,
Du hast ja recht, die bayerischen Schwaben legen in punkto Sturheit noch eines oben drauf.
Aber der Franke ist nunmal einer, bei dem das Glas erst einmal halb leer ist...wenn er dann überzeugt wird, dass man Gläser auch füllen kann...bzw. wenn man ihm klarmacht, dass er sein Glas selbst vollmachen kann, dann kommt er in Fahrt! Bis das Glas eben auch 'mal überläuft...!
Vielleicht braucht's wirklich eine zweite Nürnberger Börse, damit die Leute in Fahrt kommen bzw. aus dem Dornröschenschlaf aufwachen.
Wir, die dort waren, haben es jedenfalls genossen.
Liebe Sammlerkollegen treffen, wunderschöne Ware sehen, sich selbst etwas schenken können...das war wirklich toll!

Gruß Elke
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“