Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Re: Neueste Füller-Zugänge
Wow, ich habe so ein Schreibgerät noch niemals gesehen.
Vielen Dank für die Präsentation, Thomas
Füllhalter kann man es wohl nennen, denke ich
Vielen Dank für die Präsentation, Thomas
Füllhalter kann man es wohl nennen, denke ich
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
spannender Fang Thomas ....
ein frühzeitlicher Pilot Parallel Pen
Zumindest scheint das Prinzip ähnlich zu sein
ein frühzeitlicher Pilot Parallel Pen

Zumindest scheint das Prinzip ähnlich zu sein

Angi und Bella, wo ich euch jetzt so hintereinander lese, kommt mir der Gedanke: der Papagey wird ein Tauschobjekt!
Schöne Grüße,
Thomas
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
- Holunderbeere
Toller Fund, dieses Unikum!
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Schöne extravagante Ausführung, danke fürs zeigen!
Gruß
HANS
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Als Neuling im Füllerbusiness habe ich hier im Marktplatz zugeschlagen und darf nun zwei Oldies mein Eigen nennen. Meine ersten "richtigen" Füller.
Füller #1
Sheaffer Craftsman mit 14k Goldfeder F und schwarzer Ersatzkappe.
Er hat ein paar Schönheitsfehler, aber ich mag ihn sehr. Er wird mit dem "Tip Dip" System betankt. Er hat derzeit "Alt-Bordeaux" von Rosner&Klingner intus.

Füller #2
Montblanc No. 320, Feder M-B
Ein Füller aus den 70'ern, befüllbar mit Patronen. Derzeit mit Kaweco Sommerlila.

Derzeit werden diese zwei Prachtstücke allerdings nur bisweilen sehnsüchtig begutachtet, da ich wegen einer langwierigen Sehnenscheidenentzündung nicht viel Schreiben darf
Füller #1
Sheaffer Craftsman mit 14k Goldfeder F und schwarzer Ersatzkappe.
Er hat ein paar Schönheitsfehler, aber ich mag ihn sehr. Er wird mit dem "Tip Dip" System betankt. Er hat derzeit "Alt-Bordeaux" von Rosner&Klingner intus.

Füller #2
Montblanc No. 320, Feder M-B
Ein Füller aus den 70'ern, befüllbar mit Patronen. Derzeit mit Kaweco Sommerlila.

Derzeit werden diese zwei Prachtstücke allerdings nur bisweilen sehnsüchtig begutachtet, da ich wegen einer langwierigen Sehnenscheidenentzündung nicht viel Schreiben darf

#flutelyfe - Altus L907 RBE
Das Montblanc 70er Jahre Design, das auf das Meisterstück No.12/14 und Graf Goertz zurückgeht, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde es schade, dass Montblanc diese Designtradition mit dem Generation in den 2000er hat auslaufen lassen. Viel Freude mit beiden Füllern!
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
MB Heritage 1912 B
Die Spätfolgen des Münchner Stammtischs...heute konnte ich den Heritage aus der Packstation befreien.
Vielen Dank, Marc!

Vielen Dank, Marc!
Herzlichen Glückwunsch zum Heritage! Um den schleiche ich auch schon ein wenig herum. Würde mich freuen, auch von dir nochmal eine detaillierte "Review" zu lesen! 
Ganz viel Freude damit.
Liebe Grüße

Ganz viel Freude damit.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Michael
Michael
Ich glaube, bella hat dazu mal ein großartiges Review geschrieben, aber das kennst Du wahrscheinlich schon. Ich kann nur sagen: Kauf ihn!Kadran1 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Heritage! Um den schleiche ich auch schon ein wenig herum. Würde mich freuen, auch von dir nochmal eine detaillierte "Review" zu lesen!
Re: MB Heritage 1912 B
Moin,dr.snooze hat geschrieben:Die Spätfolgen des Münchner Stammtischs...heute konnte ich den Heritage aus der Packstation befreien.![]()
Vielen Dank, Marc!
immer wieder gerne, der Füller hat ein feines Leben außerhalb der Vitrine und du hast ein neues hübsches Schreibgerät

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Den habe ich sogar schon zwei Mal gelesen. Allerdings bin ich mir immer noch nicht so ganz im Klaren mit mir selber, ob das Abdrehen der Kappe und das Vorschieben der Feder nicht auf Dauer ein Schritt zu viel ist und mich dann eher zu einem anderen Exemplar greifen lässt, welches schneller schreibbereit ist.Mr.Eyedropper hat geschrieben:Ich glaube, bella hat dazu mal ein großartiges Review geschrieben, aber das kennst Du wahrscheinlich schon. Ich kann nur sagen: Kauf ihn!

Diese unterbewusste Bequemlichkeit ist echt fies!
Liebe Grüße
Michael
Michael
Na, das lässt sich doch leicht lösen: Kauf dir 'nen Heritage und einen Pilot Capless oder Lamy Dialog 3. Aber nicht einen Capless und einen Dialog, sonst musst du zwischen den beiden auch noch überlegen.
Es grüßt der Problemlöser patta
Es grüßt der Problemlöser patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Das wollte ich auch empfehlen. Für schnelle Unterwegsnotizen ist der Capless der optimale Füller. Am besten gleich beide kaufen
Beim Dialog finde ich persönlich unpraktisch, dass man beide Hände braucht. Gibts nicht von Visconti auch einen kappenlosen Füller mit versenkbarer Feder? Der rangiert aber, glaube ich, um die 1400 Euro.

Und schon wurde wieder aus einem "ich überlege einen zu kaufen" ein "überleg doch lieber drei zu kaufen".

Liebe Grüße
Michael
Michael