Neuheiten 2016

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
fountainpen.de
Re: Neuheiten 2016

Beitrag von fountainpen.de »

oh ....

Ja, ich tippe auch auf Satire...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
hessi

Beitrag von hessi »

Antisss91 hat geschrieben: Preislich befürchte ich da fast eine Annäherung an die Skeletons...
Der ist auf 100 Stück limitiert und jeder Käufer einer 100-Jahre Edition des 7er bekommt einen dazu. Somit ist der Preis deutlich über den Skeletons, allerdings bekommst Du dann wirklich ein Auto umsonst dazu... ;-)

Mal schauen, was auf dem Gebrauchtmarkt passiert.
Gruß hessi
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

hessi hat geschrieben: Der ist auf 100 Stück limitiert und jeder Käufer einer 100-Jahre Edition des 7er bekommt einen dazu. Somit ist der Preis deutlich über den Skeletons, allerdings bekommst Du dann wirklich ein Auto umsonst dazu... ;-)
Moin,
nicht wirklich oder?! Ich habe das eher aus Spaß geschrieben und hatte dazu keine Information :lol:
Sitze nun gerade lachend im Büro und werde komisch angeschaut ^^

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
hessi

Beitrag von hessi »

Lamynator hat geschrieben:
nicht wirklich oder?! Ich habe das eher aus Spaß geschrieben und hatte dazu keine Information :lol:
Sitze nun gerade lachend im Büro und werde komisch angeschaut ^^
Steht zumindest hier: https://www.classicdriver.com/en/articl ... -100-years

Von Montblanc oder BMW habe ich bis auf Premium PR-Bullshit zu dem Thema noch nichts gefunden... aber ich gebe zu, aus Mangel an Interesse auch nicht besonders genau recherchiert zu haben.

Edit: Ah, guckste, hier: http://www.next100.bmw/en/topics/articl ... model.html. Sieh an, BMW hat jetzt ne TLD - das hätte sich Larry Roberts vor 50 Jahren wohl auch nicht erträumt.

Aber: Der Montblanc ist tatsächlich ein wichtiges Feature des Autos - wird auf der Seite sehr prominent mitbeworben. Interessant, decken sich die Käuferschichten wirklich so sehr?
Gruß hessi
glucydur

Beitrag von glucydur »

hessi hat geschrieben:Aber: Der Montblanc ist tatsächlich ein wichtiges Feature des Autos - wird auf der Seite sehr prominent mitbeworben. Interessant, decken sich die Käuferschichten wirklich so sehr?
Das ist tatsächlich eine gute und berechtigte Frage. Wenn man den 7er und das Meisterstück als Produkte eines Premium-Herstellers (Selbstverständnis) und als Luxusobjekte assoziiert, dann ja. Beim Bezug auf die Käuferschicht bin ich mir da nicht so sicher. BMW will ja als jung, sportlich und dynamisch erscheinen. Montblanc ist von der Gesamtaufstellung und von der Selbstsicht dagegen eher ein konservatives, traditionsbewahrendes Unternehmen. Das passt scheinbar nicht so ganz zusammen. Auf der anderen Seite ist der Montblanc ja irgendwie eine Dreingabe. Die wird man als junger, sportlicher und dynamischer BMW-Fahrer (Altersdurchschnitt: über 50 :D) einfach gerne dazu nehmen und dann als lebloses Accessoire in irgendeiner Schublade oder auf einem Schreibtisch vergammeln lassen... :wink:

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
bella

Beitrag von bella »

Die Antwort ist viel simpler

Den neuen 7er versenkst Du in der Garage ... Im Büro oder daheim sieht ihn dann keiner mehr... Nix mit Statussymbol
Der Schlüssel ... Erkennen nur Eingeweihte einen Unterschied
Tara ... Dann den Skeleton auf die Tischplatte.. Wer draufschaut wird informiert ..... Ohne das das Auto aus der Garage muss
MarkusB

Beitrag von MarkusB »

Werte Montblanc-Freunde,

bisher kosteten die Standardtinten im großen Glas 14,50 EUR (erst kürzlich ein paar erworben). Nun sah ich auf deren Internetseite einen Anstieg auf 18 EUR. Gab es wirklich eine solche Preissteigerung?

Es wird mich nicht arm machen, dennoch würde ich nun weitere Tinten als Anfänger des Tintensammelens horten wollen.

Danke!
Markus
SteveMcQueen

Beitrag von SteveMcQueen »

Keine Neuheit im eigentlichen Sinne, aber Montblanc nennt die "Platinum Line" nun "Platinum-Coated". Ich vermute, dass die "Platinum Line" anscheinend nun in einer Spezialbox mit Tinte zum gleichen Preis abverkauft wird :| Die Ident.-Nummer ist unterschiedlich.

"Meisterstück Platinum-Coated 149 Füllfederhalter"

"Meisterstück Platinum Line 149 Füllfederhalter"

Grüße
Steve
Antworten

Zurück zu „Montblanc“