ein Neuzugang über den ich mich unbändig freue ....
Dazu muss ich etwas ausholen.... für 2016 hatte ich mir eigentlich einen Hobonichi bestellt, sehr früh. Einmal durchgeblättert, das System mit mehreren Kalendarien gefiel mir gut, und zur Seite gelegt.
Dann schenkte mir mein Mann ja das A5 Leuchtturmbuch (das ich nicht mitnahm, sondern für Jeden-Tag-eine-Zeichnung verwende). Als ich es bekam habe ich den Hobi hier verkauft. Leuchtturm zuhause, in der Tasche noch das 2015er Leuchtturm A6, aber kein Kalender mehr ....
Und dann das Angebot einen Hobonichi mit Lederhülle in unbenutzt zu übernehmen .... oh ja, denn an den Hobi hatte ich länger gedacht, war aber zu geizig und bequem im Mai noch einen zum vollen Preis in Japan zu bestellen.
Heute traf er ein und ich bin höchst entzückt ..... italienisches Leder, vegetabil, in Japan verarbeitet. DiecFarbe nennt sich ROSSO ... und das beschreibt sie perfekt .... ein italienisches rot.
Die Verarbeitung ist großartig und die Stiftschlaufe nimmt auch einen vernünftig dimensionierten Schreiber auf.
Das Papier, Tomoe River, über jeden Füllerzweifel erhaben .... Marker oder Aquarellstifte, mit sparsam feuchten Pinsel, sind ebenfalls kein Problem.

- image.jpeg (152.24 KiB) 4532 mal betrachtet
Das lederne Lesebändchen ist mit zwei akuraten Stichen eingenäht - exakt in der Farbe des Tomoe River im Buchinlay. Das sind Details die mich freuen

- image.jpeg (79.61 KiB) 4532 mal betrachtet
Innen ist er Leder bordeaux ..... und da gibt es ja einen Füller bei mir der schlichtweg perfekt passt
Ich bin sehr happy mit meinem Neuzugang

- image.jpeg (175.65 KiB) 4532 mal betrachtet

- image.jpeg (121.21 KiB) 4532 mal betrachtet