Iroshizuku Tinten

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Jörg K.

Re: Iroshizuku Tinten

Beitrag von Jörg K. »

Hallo Martin,

ist bei mir im Moment genau so. Bestellung, Bestätigung, Zahlung - alles innerhalb von 2 Tagen gelaufen. Seitdem ist "Hängen im Schacht". Ich habe schon zwei E-Mails geschrieben - eine an "info[at]..." und eine an den Inhaber... null Reaktion. Werde wohl den PayPal Käuferschutz mal kotaktieren.
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
josi

Beitrag von josi »

Wahrscheinlich ist er gerade im Urlaub oder sonst verhindert. Ist ja an sich nicht so sehr ein Problem, nur geht es halt dann auch nicht schneller als aus Japan. Das mit dem Käuferschutz dürfte sich trotzdem empfehlen, weil es da zunächst eine 20-Tagesfrist gibt, binnen der man sich verständigen kann.
Gruß, Martin
Jörg K.

Beitrag von Jörg K. »

Ich möchte ein kurzes "Update" geben:
Nach zwei höflichen und einer weiteren - schon etwas kritischeren - Mail habe ich zwar immer noch keine Antwort, dafür aber eine Versandbestätigung erhalten. Schade, dass es in Sachen Kommunikation bei Fudepens zu hapern scheint :? aber schön, dass es doch noch geklappt hat... ich freue mich jedenfalls jetzt auf die Kon-Peki :)
Viele Grüße
Jörg
Mark Twain
josi

Beitrag von josi »

Ich habe mittlerweile auch - kommentarlos - eine automatisierte Versandbestätigung bekommen.
Gruß, Martin
Tintania

Beitrag von Tintania »

Schade, dass es in Sachen Kommunikation bei Fudepens zu hapern scheint :? aber schön, dass es doch noch geklappt hat... ich freue mich jedenfalls jetzt auf die Kon-Peki :)
Das tut mir leid, zu hören. Bei meiner Bestellung, die allerdings eine gute Weile zurück liegt, war die Kommunikation absolut unkompliziert, schnell und freundlich. Ich hoffe, dass es nur daran, dass sie zu viel zu tun haben… Aber in jedem Fall wünsche ich Dir viel Freude an der Kon-Peki. Meine damals bestellte geht langsam zur Neige.

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
josi

Beitrag von josi »

Ich habe die Bestellung von Fudepens jetzt bekommen samt Entschuldigung und Erklärung für die entstandene Verzögerung. Ist doch alles prima so...und ich kann endlich mit yu-yake schreiben :D
Gruß, Martin
Jörg K.

Beitrag von Jörg K. »

War bei mir genau so - Tinte und ein Schreiben mit der Erklärung für die Verzögerung sind heute angekommen. Ich fand es toll und sehr persönlich, die Gründe in einem separaten Schreiben darzulegen. Daher habe mich sofort hingesetzt und einen kurzen Brief zurückgeschrieben - alles gut... :)
Viele Grüße
Jörg
Mark Twain
agathon

Beitrag von agathon »

Ich gebe jetzt mal ganz reumütig zu, dass das schon ziemlich gute Tinten sind. Ein höherer Preis scheint daher auch mir mittlerweile gerechtfertigt zu sein, in diesem Sinne ...

Grüße

agathon
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Selbstverständlich sind es gute Tinten. Wenn man beim Direkteinkauf vom Kaufpreis dem Versand von Japan abrechnet ist der Preis für ein Iroshizuku Glas sogar deutlich günstiger als etwa die Pelikan Edelstein Tinte.
Wenn man seine Iroshizuku in Europa kauft ist Thomas von Schreibstoff.de der mit Abstand günstigste Anbieter mit 27 €. Damit liegt sie immer noch unter den Graf Faber-Castell Tinten oder denen von Caran d' Arche.

Ansonsten kostet die Iroshizuku Tinte um die 35 - 47€. Das sind schon riesige Preisspanne.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
maxpen

Beitrag von maxpen »

Killerturnschuh hat geschrieben: Wenn man seine Iroshizuku in Europa kauft ist Thomas von Schreibstoff.de der mit Abstand günstigste Anbieter mit 27 €.
Das ist nicht korrekt. Bei Fudepens bekommt man ein 50ml-Glas für 22 EUR.
Montblanc 149 (F) mit Sailor Sei-Boku ✦ Pelikan M800 (F) mit Montblanc Corn Poppy Red ✦ Sailor Pro Gear Realo (EF) mit Sailor Yama-Dori
bella

Beitrag von bella »

Bei Thomas von Schreibstoff klappt die Lieferung herrlich einfach und sicher ...
Ich habe meine ersten beiden Iroshizuku in Japan bestellt mir rund 6 Wochen Lieferzeit ... Alle weiteren habe ich von Schreibstoff
Killerturnschuh

Danke für die Info, ich habe mir die Seite von Fudepens eben angesehen. Ehrlich gesagt gibt es da nichts was ich nicht auch woanders bekomme.
Für mich bleibt Thomas die bevorzugte Bezugsquelle.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
maxpen

Beitrag von maxpen »

Selbstverständlich bekommt man alle Artikel, die Fudepens anbietet, auch woanders. Es ging doch aber um die Preise der Iroshizuku-Tinten in Europa?
Montblanc 149 (F) mit Sailor Sei-Boku ✦ Pelikan M800 (F) mit Montblanc Corn Poppy Red ✦ Sailor Pro Gear Realo (EF) mit Sailor Yama-Dori
Killerturnschuh

Da hast du vollkommen recht. Ich hätte das wohl klarer ausdrücken sollen. :oops: Ich meinte damit eher es lohnt sich für mich persönlich einfach nicht dort eine Tinte zu bestellen, auch wenn sie ein paar Euro billiger ist. Ich kannte die Seite nicht, hatte sie daher bei meiner vorigen Behauptung nicht einbezogen.

Thomas hat eine sehr große Tintenauswahl (nicht nur Iroshizuku). Da bestelle ich dann eben gleich mehrere Tinten. Außerdem schätze ich Thomas sehr.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
heso

Beitrag von heso »

Killerturnschuh hat geschrieben: Thomas hat eine sehr große Tintenauswahl (nicht nur Iroshizuku). Da bestelle ich dann eben gleich mehrere Tinten. Außerdem schätze ich Thomas sehr.
Das sind natürlich gewichtige Argumente.

Bei fudepens entfallen übrigens ab einem Bestellwert von 20 € die Versandkosten, das trifft also für jede Iroshizuku zu.
VG
Hermann
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“