Montblanc Heritage Rouge et Noir Special Edition Coral

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Killerturnschuh

Re: Montblanc Heritage Rouge et Noir Special Edition Coral

Beitrag von Killerturnschuh »

Da irrst du dich allerdings ganz gewaltig, Harald

tatsächlich ist der Rouge et Noir zwar sehr schön schlank, aber er ist größer als der 146
.
IMG-20160508-WA0000.jpg
IMG-20160508-WA0000.jpg (85.21 KiB) 4369 mal betrachtet
Er ist sehr ausgewogen und herrlich ausbalanciert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
hessi

Beitrag von hessi »

...und eine Empfehlung: Schaut Euch nicht die Limited Edition in Ebonit an. Damn, der sieht sexy aus...
Gruß hessi
Killerturnschuh

Oh, ja
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
vanni52

Beitrag von vanni52 »

hessi hat geschrieben:...und eine Empfehlung: Schaut Euch nicht die Limited Edition in Ebonit an. Damn, der sieht sexy aus...
Wo kann man den sehen?
LG
Heinrich
hessi

Beitrag von hessi »

vanni52 hat geschrieben:
hessi hat geschrieben:...und eine Empfehlung: Schaut Euch nicht die Limited Edition in Ebonit an. Damn, der sieht sexy aus...
Wo kann man den sehen?
Mindestens in der MB Boutique München. Da liegt (noch) einer reserviert rum. ;-)
Gruß hessi
Killerturnschuh

Na ja, wenn es nach dir gegangen wäre, dann läge er da heute wohl nicht mehr :mrgreen:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
blackisbeautiful

Beitrag von blackisbeautiful »

Die LE in Ebonit ist wirklich sexy - und die Haptik des Materials ist noch ein klein wenig schöner als die des Coral oder des "normalen" schwarzen. Auch ist er etwas leichter als die anderen beiden. In Berlin gab es ganze zwei in der Boutique im KaDeWe...
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
glucydur

Beitrag von glucydur »

Wenn ich es richtig sehe, bekommt es MB aber nicht einmal bei der höherwertigen LE hin, Silber als Clip Material zu verwenden...
Gutta cavat lapidem.
han-z

Beitrag von han-z »

Ich verstehe nicht ganz, was es mit der LE auf sich hat? Kann man das auch online irgendwo sehen?
Viele Grüße,

Hannes
Killerturnschuh

Da kann ich dir weiterhelfen Han-z,

Den Rouge et Noir etwa gibt es in drei Ausführungen.
1) Serie: Damit ist dieser Stift ins reguläre Programmsortiment von Montblanc aufgenommen.
2) Special Edition: (Gibt es auch bei anderen Herstellern wie etwa Pelikan immer wieder mal)
Von diesen Stiften wird nur eine begrenzte Zahl hergestellt. Beim Rouge et Noir Coral ist das ein Produktionslauf. Ist dieser abverkauft verschwinden die Stifte. Sie sind nicht auf eine bestimmte Stückzahl ausgelegt.

3) Limitierte Edition: Von einem Modell wird eine ganz genau Stückzahl etwa 30.000 hergestellt. Jeder Stift hat eine Nummer die ihn dann als ××× von 30.000 ausweist.

Hilft dir das weiter?
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
blackisbeautiful

Von der Rouge et Noir Ebonit LE gibt nur 1906 Exemplare.
han-z

Beitrag von han-z »

Hallo ihr zwei,

danke für die schnelle Info.

@Angi: wie sich das genau mit Special und Limited Edition verhält, war mir auch nicht so ganz klar. Irgendwie scheint mir dann der Unterschied aber auch nicht so unbedingt trennscharf zu sein - ist ja beides limitiert, wenn auch nicht von vorn herein auf eine bestimmte Stückzahl. Ist das der Unterschied? Also einmal gezielt 1906 Stück und beim anderen halt einen Lauf, bei dem dann 10.406 oder so rauskommen?

@euch beide: Was ich mit meiner Frage auch meinte, war: wo habt ihr denn die Info her? Wenn ich auf die Seite von MB gehe, sehe ich eben die beiden Füller in Coral und Noir und sonst nix. Was hat es denn mit der Ebonite LE auf sich? Kann man das irgendwo auf Bildern sehen oder nachlesen?
Viele Grüße,

Hannes
Killerturnschuh

http://www.montblanc.com/de-de/discover ... -noir.html

Also, der Unterschied zwischen Special Edition und Limitierter Edition ist ganz grob.... beim einen gibt es eine festgelegte Stückzahl diese ist bekannt und jeder Stift trägt seine persönliche Nummer. 056 / 1906 etwas der 56 Stift aus der LE Serie. Es gibt weltweit also genau diese Anzahl von Stiften insgesamt.

Eine Special Edition ist hingegen nicht gemarkt, wird aber mit dem Zusatz oder Hinweis auf Begrenztheit.... siehe auch Auto Sondermodell. Man kann nur spekulieren wieviel Stifte existieren, doch sie werden eben nie mehr produziert wenn sie verkauft sind.
Manche Modelle werden auch nur einen begrenzten Zeitraum verkauft. Dannach werden die noch in den Boutiquen verbliebenen Stifte tatsächlich eingesammelt und vom Markt genommen.

Woher weiß man so etwas: Mit den Leuten reden, lesen, Fragen stellen, zuhören, selbst ein paar solcher LE und Special Edition Stückchen besitzen, neugierig sein LE und SE sind auch immer als solche benannt und kenntlich gemacht. Sie heben sich von der Serie ja durch eine gewisse Exclusivität ab.

Wobei ich sagen muss dass ich mich weder durch eine LE noch eine SE zum Kauf annimieren lasse. Entweder ein Stift gefällt mir, oder er tut es nicht.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
blackisbeautiful

@Han-z: Im Thema Neuheiten 2016 war am Anfang eine ganze Menge schon herauszulesen - ebenso bei fountainpennetwork.com, wo Montblanc sogar den Thread und die Bilder sperren ließ. Nachfragen in der MB-Boutique oder dem Händler Deines Vertrauens kann auch helfen - wobei ich das Gefühl habe, daß es sehr stark vom jeweilig anwesenden Verkaufspersonal abhängt, ob Du dort brauchbare Informationen bekommst.
Auf der MB-Homepage stehen die Neuigkeiten immer erst zum Schluß - das ist das einzige, worauf Du Dich bei MB felsenfest verlassen kannst.
Zuletzt geändert von blackisbeautiful am 10.05.2016 0:00, insgesamt 1-mal geändert.
blackisbeautiful

glucydur hat geschrieben:Wenn ich es richtig sehe, bekommt es MB aber nicht einmal bei der höherwertigen LE hin, Silber als Clip Material zu verwenden...
Leider wahr. Auch wenn es Dir, wenn Du den Füllhalter in der Hand hast, nicht mehr negativ auffallen wird. Versprochen! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Montblanc“