Pelikanservice

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
HH

Pelikanservice

Beitrag von HH »

Hallo,

ich habe einen Pelikanfüller (schwarzer M 250?) mit defektem Kolben erstanden, den ich gerne zur Reperatur bei Pelikan einsenden würde.

Kann ich ihn einfach an Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG. - Hannover, Werftstrasse 9, 30163 Hannover schicken, oder gibt es eine besondere "Servieanschrift"?

Gruß
Heinrich
beli

Re: Pelikanservice

Beitrag von beli »

HH hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen Pelikanfüller (schwarzer M 250?) mit defektem Kolben erstanden, den ich gerne zur Reperatur bei Pelikan einsenden würde.

Kann ich ihn einfach an Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG. - Hannover, Werftstrasse 9, 30163 Hannover schicken, oder gibt es eine besondere "Servieanschrift"?
Vermutlich kommt er damit letztlich auch an die richtige Stelle, aber besser wäre es gleich so:

Pelikan Vertriebsgesellschaft
Reparatur-Service
Werftstr. 9
30163 Hannover

Und zur eigenen Sicherheit versichert versenden (der 250er hat doch eine Goldfeder?), das empfiehlt Pelikan selbst auch.

Gruß, Beate
penparadise

Beitrag von penparadise »

... und ich dachte, dass der Reparatur-Service in Werk Vöhrum angesiedelt ist.
Zumindest habe ich in meinen Unterlagen diese Adresse stehen:

Pelikan Produktionsgesellschaft
Schreibgeräte Reparatur-Service
Pelikanstrasse 11
31228 Peine/Vöhrum

Sind meine Unterlagen überholt?

Mit besten Grüßen,
Axel
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von beli »

penparadise hat geschrieben:... und ich dachte, dass der Reparatur-Service in Werk Vöhrum angesiedelt ist.
Zumindest habe ich in meinen Unterlagen diese Adresse stehen:

Pelikan Produktionsgesellschaft
Schreibgeräte Reparatur-Service
Pelikanstrasse 11
31228 Peine/Vöhrum

Sind meine Unterlagen überholt?
Weiss ich nicht, vielleicht geht ja beides... die von mir genannte Adresse habe ich aber gerade erst vor kurzem von Frau Przybylok genannt bekommen, und vor ein paar Tagen habe ich dort eine Feder eingeschickt, die lt. der Bestätigungsmail von Pelikan auch angekommen ist (übrigens ein netter Service - die Mail ersparte mir das dauende Nachsehen in der Sendungsverfolgung der Post), also funktioniert die Adresse zumindest.

Gruß, Beate
HH

Beitrag von HH »

Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, mein Füller hat eine Goldfeder.
Gruß
Heinrich
Quast

Beitrag von Quast »

Der Service klappt gut. Habe meinen 1985er M250 in rot nach dort gesandt. Komplett überholt, Clip und Feder gerichtet (dazu musste ich den Füller ein zweites Mal hinschicken, der erste Versuch die Feder zu richten war nicht zufriedenstellend) für knapp 10€. Sieht aus wie neu und schreibt auch so :lol:
karlimann

Beitrag von karlimann »

Ich kann heute auch gutes berichten.

Ich hatte einen M800, der mir vom Schreibgefühl gar nicht gefiel und ich ihn deshalb nicht oft nutzte. Jetzt hatte ich beim letzten Würzburger Treffen die Gelegenheit mit anderen M800 zu schreiben und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die anderen schrieben butterweich, kratzen nicht, waren einfach klasse. Auch die anderen, die meinen Füller testeten, waren meiner Meinung.

Wie alt der Füller ist, wusste ich nicht. Ich glaube ich hatte den ursprünglich von Peter? Das weiß ich aber auch nicht mehr genau. Egal, ich dachte mir, schickst du den Stift einfach zu Pelikan. Also habe ich online eine Reparatureinsendung angekündigt und kurze Zeit später wanderte der Füller zu Pelikan.

Nach ca. 1,5 Wochen erhielt ich heute früh eine Mail, daß der Füller repariert am Rückweg zu mir ist. Und in einer zweiten Mail wurde mir mitgeteilt, daß die Reparatur kostenlos durchgeführt wurde.

Klasse Service! Ich hatte ja keinerlei Belege beigelegt, nur den Füller und meine Fehlerbeschreibung.

Gruß
Karl

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“